App im Playstore
Pfeil rechts

Findet ihr Schönheitsoperationen falsch oder unmoralisch?

Ja
2
29%
Nein
5
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 7
Hallo zusammen,

ich bin im Moment ziemlich fertig und muss endlich mal über mein Problem reden.

Ich bin bereits 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung oder irgendetwas was dem nahe kommen würde. Das liegt daran, dass ich schwere Komplexe aufgrund meines Körpers habe. Ich war als Teenager ziemlich dick habe aber nachdem ich mit der Schule fertig war stark abnehmen können. Leider habe ich immer noch einen ziemlich unschönen Bauch sowie erschlaffte dellige Haut an Po und Oberschenkeln. Ich wäre zu einer Schönheitsoperation bereit und habe auch das nötige Kleingeld. Leider gibt es niemandem in meinem Leben dem ich diesen Wunsch anzuvertrauen wagen würde und ganz alleine kann ich sowas nicht durchziehen. Ich weiß, dass niemand mich ernstnehmen würde und einige würde mich wahrscheinlich sogar verurteilen (ich bin übrigens männlich und gleichgeschlechtlich). Ich fühle mich schon seit Jahren total einsam, weil ich ewiger Single bin und ich keine wirklich tiefen festen Beziehungen zu irgendjemandem habe, deswegen habe ich ja auch niemandem dem ich mich anvertrauen könnte. Bitte helft mir ich kann es nicht mehr länger ertragen einfach nur noch mein Leben vor mir herzuwursteln und zu verschwenden.

Greetz

03.04.2011 21:10 • 04.04.2011 #1


Hallo....

Ich habe mal dafür gestimmt denn generell finde ich es in Ortnung ob es allerdings dir in deiner Situation hilft kann ich nicht beurteilen.....

Lg.Eva

A


Schönheitsoperation

x 3


Sehe grade ich habe falsch abgestimmt.... sorry....

Ich finde es natürlich nicht falsch oder unmoralisch....

Warum machst du dich nicht erstmal schlau darüber, wer solche Straffungsoperationen durchführt, d.h. wirklich darauf spezialisiert ist und einen guten Ruf hat (das sind ja schon riskante OPs - wegen der großen Wundfläche)? Und dann lass dir einen Beratungstermin geben. Nach großem Gewichtsverlust sind solche OPs durchaus medizinisch sinnvoll und ein Gespräch mit einem ausgewiesenen Fachmann könnte dir den Rücken stärken. Damit würde es dir vielleicht leichter fallen, dich jemandem privat anzuvertrauen. Außerdem kannst du klären, ob du überhaupt das nötige Kleingeld selbst aufbringen musst oder ob der Arzt das nicht der Krankenkasse gegenüber begründen kann.

Liebe Grüße
Christina

............ich würde mich auch sofort unters Messer legen wenn ich nur das Geld dazu hätte.......ich weiß, wie schrecklich es ist unter seinem Körper zu leiden .........wenn Du die Möglichkeit dazu hast Dein Leben dadurch zum besseren zu wenden, dann tu's!

Verständnisvolle Grüße, mad angi



App im Playstore