Ich habe mich noch nie an ein Forum im Netz gewandt mit einer Problematik, aber in diesem Fall kann ich mit niemandem darüber sprechen und ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Sowas ist mir noch nie passiert und ich verstehe es nicht, weil es mir in meinem Leben an nichts fehlt.
Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, arbeite seit Jahren in meinem gelernten Beruf, habe regen Kontakt zu Familie und Freunden und seit fast 6 Jahren bin ich in einer tollen Beziehung mit meinem bisher zweiten Partner, welcher jetzt sogar eine Verbeamtung angeboten bekam, sodass wir uns schon nach Häusern umschauen und nächstes Jahr dann eins kaufen und zusammenziehen wollen.
In den letzten Monaten struggelte ich allerdings psychisch etwas. Ich nehme an, dass es daran lag, dass ich im Job eine stressige Zeit hatte. Da ich Angst hatte, ,,komplett abzurutschen und mich krankschreiben lassen zu müssen, habe ich Anfang April nach Therapeuten und Psychiater in meiner Region geschaut. Dabei stieß ich auf einen Kinder- und Jugendtherapeuten, der neben seinen Praxisdaten ein Foto von sich eingestellt hatte.
Ich war sofort fasziniert von seinen Augen, ach, eigentlich von seinem kompletten Gesicht und Haaren sodass ich beschloss, ihn per Mail anzufragen, obwohl ich schon ahnte, dass er mich nicht behandeln könne weil Jugendtherapeut und dies bestätigte er dann auch.
Irgendwie brachte mich das zur Verzweiflung und ich bot ihm an, die Behandlung als Selbstzahler zu übernehmen, woraufhin er meinte, dass er schon ausgelastet sei, mir aber ein kostenfreies Gespräch mit ihm in seiner Praxis anbot. Wir verblieben damit, dass ich mich bei ihm melden würde, wenn ich dieses Gespeächsangebot annehmen möchte, was ich bis jetzt noch nicht getan habe.
Seitdem kann ich ihn nicht vergessen und bin ständig innerlich unruhig. Meine eigentliche Problematik, weswegen ich einen Facharzt aufsuchen wollte, ist in den Hintergrund getreten. Ich muss täglich an ihn denken, was immer verschiedene Emotionen in mir auslöst: Entweder werde ich quirlig aufgeregt, wie verliebt, oder ich werde traurig und verzweifelt. Oft hasse und verachte ich mich selbst wegen dieser. Schwärmerei bzw. Verliebtheit. Es ist lächerlich. Ich bin schließlich erwachsen und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Außerdem kenne ich in gar nicht.
Das Ganze wäre ja nur halb so schlimm und ich würde es zur Seite schieben, aber das klappt nicht. Schlimmer noch: Ich habe ihn mal angerufen (Nummer seiner Praxis) und als er sich meldete, habe ich aufgelegt. Seine Stimme ist betörend. Seitdem habe ich das Bedürfnis, vor seiner Praxis zu warten, um ihm zu folgen, um rauszufinden, wo genau er wohnt. Ich muss dazu sagen, dass seine Praxis in einer anderen Stadt - etwa 200 KM von meiner entfernt - liegt. Im Netz konnte ich die Öffnungszeiten seiner Praxis rausfinden und durch Facebook weiß ich, in welchem Viertel er in seiner Stadt lebt. Es fällt mir schwer, zur Arbeit zu gehen statt vor seiner Praxis zu warten (was ich noch nie getan habe). Ich denke sogar daran, mir einen gefälschten Ausweis zu besorgen, um mithilfe des Schlüsseldienstes in seine Wohnung bzw. sein Haus zu gelangen, wenn ich weiß, wo er wohnt, um eins seiner Oberteile mitzunehmen und etwas Nähe herzustellen.
Ich weiß, dass er niemals mir gehören wird und ich würde ihn niemals ängstigen oder gar zwingen wollen, mich zu lieben. Da ich aber mit diesem Schmerz und dieser unerwiderten Zuneigung nicht umgehen kann, möchte ich ihn beobachten, mehr über ihn rausfinden, heimlich doch ein Teil seines Lebens, ihm irgendwie nahe sein, ohne, dass er es mitbekommt und es ihn beunruhigt und/oder belästigt.
Darum kann ich auch das Gesprächsangebot nicht wahrnehmen. Er wüsste dann ja, wer ich bin und wie ich aussehe. Ich habe natürlich schon darüber nachgedacht, dies im Gespräch anzusprechen, um einen sauberen Abschluss für mich zu finden, aber ich hab Angst, dass es alles nur schlimmer macht und falls ich dann doch anfange, ihm nachzustellen und er das mitbekommt, könnte er mich leichter anzeigen.
Meine Gedanken, dieser Drang, ihn zu stalken, machen mir natürlich Angst und ich weiß nicht, was ich tun kann, um diesem Drang nicht doch nachzugeben. Es macht mich von Tag zu Tag unruhiger, der Drang, ihn zu beobachten und die Sehnsucht nach ihm werden immer einnehmender, es wird zermürbend. In meinem Job bin ich auch unkonzentriert und fange an, Fehler zu machen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich den Drang wegbekomme und den Mann vergessen kann? Gibt es vielleicht eine Anlaufstelle an welche man sich wenden kann, um kein Stalker (das klingt so krank) zu werden? Mir geht's wirklich sehr schlecht, ich habe Angst vor mir selbst und fühle mich schuldig. Sowas habe ich noch nie erlebt bzw. empfunden.
23.07.2024 22:24 • • 27.07.2024 x 1 #1