Hallo Texus,
Du probierst das womöglich etwas einseitig; ich höre immer nur Internet, Dates, Kleinanzeigen etc. Dieser Markt ist schon etwas eigen, viele auf diese Weise Suchende (damit bist nicht unbedingt Du gemeint) laufen da mit völlig überzogenen Vorstellungen und Erwartungshaltungen herum und es ist angefangen von den ersten Mails, SMS etc. bis zum ersten Date oftmals viel Show und Selbstdarstellerei dabei, das liegt nicht jedem.
Versuch doch erstmal, Deinen Bekanntenkreis zu erweitern. Du sagst, Du hast wenig Bekannte und wenn, dann fast nur Männer. Schau doch mal, was Du in Deiner Freizeit noch machen kannst, um überhaupt mehr Kontakte zu kriegen. Vielleicht einen Tanzkurs belegen oder irgendwas bei der Volkhochschule. Kochen, ein Instrument lernen, Rhetorik oder so.
Oder was Gemeinnütziges, z.B. in der Kirche, Tierschutzverein oder wofür auch immer Du Dich erwärmen könntest. Da wirst Du mit der Zeit (hoffentlich) Kontakte bekommen, und zwar je nach Gruppe u.a. auch zu Frauen. Erstmal nur so, ganz unverbindlich. Vielleicht wird irgendwann mal mehr aus dem einen oder anderen zunächst netten, unverbindlichen Kontakt, vielleicht natürlich auch nicht.
Ich weiß, das Blöde daran ist, dass Du da einen ganz langen, geduldigen Atem haben musst und dass es auch erstmal nur Sinn macht, wenn Du Dich ein bisschen für das, was die entsprechende Gruppe so treibt, interessierst. Wenn Du z.B. schon zu Anfang sagst, Briefmarkensammeln juckt mich nicht die Bohne, ich will da nur mal eben ne Freundin oder gleich die Frau fürs Leben abgreifen, wirds vermutlich nichts... Sei da einfach Du selbst (Du bist ja nett und lieb, wie Du hier schon ab und an betont hast) und gib den Leuten und Dir selbst Zeit.
Also, kleine Schritte und viel Geduld sind gefragt; einen anderen Weg wüßte ich jetzt nicht.
LG Jens
21.03.2009 17:02 •