Ich habe eine Frage und hoffe auf Erfahrungswerte, weil das ja doch einige schon durch haben werden.
Mir wurden am Freitag also vor 2 Tagen die beiden unteren Weisheitszähne entfernt. Links war schon fast komplett raus, da gibt es überhaupt keine Probleme. Keine Schwellung, keine Schmerzen, nichts.
Rechts, der lag schief und musste wohl aus dem Knochen gebohrt werden. Klar, das typische Bild: Schwellung und Schmerzen am Start.
Nachdem die Betäubung nachließ, tat es erstmal ordentlich weh. Mit Kühlpads und Ibu 600 aber kein Problem. War dann nahezu schmerzlos. Seit gestern Abend tut mir eine Stelle im rechten Unterkiefer aber nun doch wieder weh. Ibu half gestern Abend nur bedingt. Heute morgen tut es immer noch weh und strahlt ins rechte Ohr.
Mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, ob das normal ist. Also dass es erst so relativ gut war und jetzt dann stärker weh tut bzw. dass Ibu halt erst ausreichte um die Schmerzen zu lindern und jetzt nicht so richtig.
Ich habe nicht so starke Schmerzen, dass es gar nicht auszuhalten wäre, aber schön ist es auch nicht.
Anrufen kann ich ja auch nicht um nachzufragen, weil Sonntag ist.
Habe nur etwas Angst, dass es eine Komplikation geben könnte. Vielleicht ein trockenes Zahnfach oder so.
Weiß nicht was ich tun soll :/
15.10.2023 08:09 • • 16.10.2023 #1