Zinny
ich hoffe, ich bin hier in dem Bereich richtig. Einen Körperbereich ohne direkte Angststörungs-Assoziation hab ich jetzt nicht gefunden. Also erstelle ich mir hier einen Thread.
Ich habe manchmal einfach körperliche Probleme, für die ich nicht jedes Mal einen neuen Thread basteln will
Aktuell beschäftigt mich meine linke Ferse. Seit 2-3 Wochen schmerzt sie. Ich dachte erst ans Lipödem, weil es ein ziehender Schmerz ist. Als müssten die Sehnen sich richtig lang spannen, damit ich stehen kann. Das ist beim Lipödem auch immer mal wieder so im Unterschenkel.
Aber es ist nicht das Lipödem, denn der Schmerz verändert sich nicht. Lipödem-Schmerzen sind oft wie ein Überraschungs-Ei - ich weiß nie, ob und wie und wo es heute wehtut.
Dann dachte ich, es sind die Barfußschuhe. Also habe ich zwischendrin immer wieder normale Schuhe angezogen. Das hat auch nicht geholfen.
Ich weiß nicht, ob es Bandagen für Fersen gibt. Wegen des Lipödems muss ich ja immer genau gucken, was an den Körper kann und was überhaupt noch passt. Aber Stabilisierung tut ja auch beim Lipödem gut, also ist mein Gedanke gewesen, das mit bisschen Voltarensalbe zu stabilisieren. Da ich aber dezent zu doof bin, richtig zu verbinden, blieb ein Erfolg aus
Müsste ich also bei Bedarf mit einer Bandage probieren.
Kurz kamen dann auch Gedanken an Thrombose, Aidskrebstumor (so nenne ich meine hypochondrischen 5 Minuten) und sowas. Aber einmal Symptome gegooglet und mir wurde wieder klar, das ist nicht realistisch.
Ich muss dazusagen, dass ich oft Angst habe, durch das Lipödem etwas zu übersehen. Ich bin mir ja manchmal nichtmal sicher, dass es wirklich Lipödem ist. Ein Blick in den Spiegel genügt aber dann.
Oder die Aussagen meiner Physio.
Nun bin ich ratlos.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit es weniger wehtut und besser wird?
04.05.2024 12:45 • • 18.05.2024 #1