wenn etwas immer wieder nicht funktioniert muss man was am Verfahren ändern. Edison der die Glühlampe erfunden hat brauchte mehr als 1000 Versuche. Er war aber so klug immer etwas zu verändern. Wenn wir nichts verändern, verändert sich nichts!
Ich habe Dir das wiedergegeben was ich an Gedanken und Empfindungen bekommen habe. Das ist ein Rat für eine Veränderung den ich Dir gebe weil ich dafür vielleicht Antennen habe.
Der Satan gibt sich als Engel des Lichts aus und wollte sogar Jesus dreimal versuchen mit Worten der Bibel. Es kommt nicht nur darauf was wir sagen, sondern mit welcher Einstellung und in welcher Weise wir etwas sagen. Aber es war ja nur ein Tipp.
Bei Deinem letzten Link wird die Bibel zitiert und da wird keine Finsternis verbreitet. Der Link baut auf.
Wichtig ist das wir in Problemen etwas ausprobieren. Was ist mit Büchern? Ein Thema für Dich? Was ist mit der Adresse in Deiner Stadt? Willst Du da nicht mal anrufen?
Pass auf das Dir folgendes nicht passiert: Ich kenne Leute die kommen seit Jahren mit den gleichen Problemen nicht weiter - sie erhalten Ratschläge - und sagen dann resigniert: Das hat ja eh keinen Zweck. Ich bin manisch depressiv oder sonst was. Auf die Frage: Hast du es denn mal so versucht wie ich es dir gesagt habe? Was denn? Sie hören aber wollen nicht verstehen und merken sich noch nicht einmal die Vorschläge. Hauptsache drüber reden - das beruhigt - ich hab ja was getan. Aber was verändern... da muß ich ja was loslassen. Und es gibt sogar Leute die in ihren Schwierigkeiten irgendwas gutes sehen. Sie erhalten Mitleid und Aufmerksamkeit die sie ihrer Meinung nach sonst nicht bekommen hätten.
Alles Gute Dirk
31.10.2011 23:20 • #61