Zitat:TN will ja keine stationäre therapie weil er psaychiatrie wahrscheinlich mit psychosomatischer Klinik verwechselt !
Du weißt gar nicht, warum er das ablehnt.
Ein paar Gründe klangen an, warum er das nicht will. Darum geht es aber auch nicht. Er hat das RECHT, abzulehnen. Warum du dich deshalb beleidigt fühlst, ist mir nicht erklärbar.
Zitat:Ambulant bezweifele ich das er schnell so weiterkommt. Einmal die Woche 45 Minuten für jemanden der so am Boden zersört ist und sich in dem Selbstmitleid seiner Vergangenheit suhlt und jammert statt mal ne vernünftige Langzeitherapie anzufangen damit er sich selbst wieder liebenswert finden kann und auch das Leben wieder lebenswert findet und schön , klehnt er ja ab.
Du kannst ja bezweifeln, was du willst, aber er hat sich um Therapie bemüht. Im Übrigen brauchst DU mir NICHT zu erzählen, was bezügl. Therapie geht, und was nicht geht. Kassenzugelassene Therapeuten sind alle überlaufen, haben teilweise keine Wartelisten mehr. Es ist gar nicht so einfach, an einen guten Therapieplatz zu kommen. Dass der threaderöffner das nicht geschafft hat, ist also erklärbar und verständlich und ich habe Verständnis für ihn.
DU allerdings unterstellst ihm, er würde das gar nicht wollen.
Ich schließe aus deinen Worten, dass du nicht weißt, wovon du redest, dass du keinerlei Ahnung von Therapie hast.
Zitat: Dann jammert TN wie schlecht es ihm geht, aber wird aggresiv wenn er mal Kritik bekommt.
dir steht es nicht zu, ihn zu kritisieren. Überhaupt niemandem hier steht das zu. Oder kennt ihn hier jemand persönlich?
Ich wunder mich nicht, dass er aggressiv geworden ist.
Zitat: Als wenn ihm jemand das einzige was er noch hat . wegnehmen will. Seine bescheidene Vergangenheit, weil es das Einzigste ist womit TN sich noch beschäftigt
er hat halt nur seine Vergangenheit und keine lebenswerte Zukunft. Die sieht er nicht, kann er nicht sehen..
Zitat:Statt nach vorne zu schauen und etwas zu unternehmen. Eine stationäre Therapie . Sonst wird das wohl nix werden mit dem gesunden Lebensmut.
Du bist also schon wieder der Meinung, trotz deines offensichtlichen Nichtwissens, dass da nur eine stationäre Therapie helfen kann.
Ich nenne dein Verhalten aggressiv. Du versuchst, in vermeintlicher Hilfsbereitschaft, anderen Dinge aufzudrängen und du wirst ausfallend, beleidigend, wenn diese Menschen deine Vorschläge ablehnt.
Ich glaube, du brauchst hier die Therapie.
Im übrigen ist das obige abwertend. Der threaderöffner soll deiner Meinung nach gesunden Lebensmut bekommen. Also ist der deiner Meinung nach jetzt krank.
Bist du Arzt oder Psychologe, der du das beurteilen kannst? Bist du immer so locker mit deinen Diagnosen? Die keine sind, wohlgemerkt. Wie du argumentierst, das ist grob unsachlich und verletzend.
Hier schon wieder derselbe Tenor von dir:
Zitat:Ich bezweifle das 45 Minuten in der Woche in einer ambuklanten therapie etwas bringen bei der SCHWERE des Karnkheitsbildes Denn Kraft genug seine Vergangenheit und somit seine Depressionen zu verteidigen ist er ja .
Und es geht immer weiter. Hier stellst du ihn wieder an den Pranger:
Zitat:Gerade das macht TN so unglaubwürdig. Entweder man ist so schwach wie er es sbeschreibt , oder man hat noch so viel Kraft sich aufzuregen und sogar aggro zu werden wenn ihm jemand eine Kritik anbietet die es ihm ermöglichen könnte umzudenken und einen anderen Weg zu gehen als den, den TN bisher gegangen ist.
Ich finde den Mann gar nicht unglaubwürdig. - Aber sich mit dir darüber zu unterhalten, wie traumatisierte Menschen reagieren, erscheint mir, ob deines offensichtlichen Unwissens, sinnlos.
Zitat:Wenn ich ständig nur jammern würde statt etwas zu verarbeiten ws mich bedrückt, würde ich mit der zeit alles verlieren. freunde ,Frau, Familie, weil es einfach keiner mehr hören kann mit der zeit. Noch schlimmer wenn derjenige dann auch nich nix unternimmt um gesund zu werden und einem dieses Die ganze Welt ist böse und nur ich trage die Last derselben alleine, nicht mehr ertragen kann.
Bist du gezwungen, hier zu lesen? Wieso verträgst du es nicht, wenn ein dir nicht bekannter Mann im Internet über seine Leidensgeschichte schreibt? Wenn es dich doch so stört, hättest du doch hier von diesem thread fernbleiben können. Wieso liest du hier, wenn dich das Jammern eines fremden Menschen so stört? Warum wirst du einem Menschen gegenüber, der offensichtlich leidet, der massive Probleme hat, zum Täter? Warum beleidigst du ihn und diffamierst ihn und warum versuchst du, ihm deine Ratschläge aufzuzwingen? Dass du das getan hast, ist klar, kann jeder nachlesen. Was genau stört dich an ihm? Deine eigenen Probleme, die du gut verdrängt hast?
kügeli