berliner
irgendwie hatte ich heute wieder einen eher schlechten Tag. Konnte irgendwie nichts mit mir anfangen, mich zu nichts richtig aufraffen.
Ich fühl mich manchmal so traurig, z.B. als ich vorhin hier den Beitrag von LadyLugano gelesen habe, sie ist deprimiert, weil sie geküsst wurde und nicht weiß, wie es weitergeht, ich bin deprimiert, weil ich noch nichtmals den Hauch einer Ahnung habe, wie sich ein Kuss überhaupt anfühlt. Wie sich das anfühlt, von jemand, der einen liebt, gestreichelt oder umarmt zu werden, von anderen Dingen ganz zu schweigen. O.K. - ich wurde schon von Verwandten umarmt ect. aber das meine ich nicht ! Aber das muss doch alles unfassbar schön sein, warum darf ich das nicht erleben, wenn fast alle anderen das erleben dürfen - das würde mir bestimmt viel Kraft geben.
Warum habe ich nicht einfach in diesen Dingen auch mal ein bisschen Glück, ich hab manchmal das Gefühl jeder Depp hat 'ne Freundin, vielleicht wäre ich viel netter als so manch anderer, aber es gibt ja keine Chance. Ja, ich habe kleine optische Mängel und tausend Ängste, aber bin ich deshalb nicht liebenswert ? Zu unmännlich ? Ja, ich sehe vielleicht eher unmännlich aus, aber daran bin ich nicht wirklich schuld.
Aber wer weiß, ob mir eine Beziehung überhaupt so gut bekommen würde, wie ich hoffe - vielleicht bekäme ich neue Ängste (z.B. Angst verlassen zu werden), Angst davor, dass sie meinem Vater nicht gefallen würde (würde sie wohl eh nicht )oder würde mir Sorgen um ihre Gesundheit machen und mit jemand so unselbständigen wie mir kann vielleicht eh keine was anfangen.
Aber es könnte halt auch eine Chance sein, um selbständiger zu werden, um von meinen Eltern wegzukommen, ich schaffe das nicht allein, ich kann nicht einfach in eine Klinik gehen, die Angst ist immer zu groß und ich renne doch wieder nach Hause. Aber eine Freundin könnte mir vielleicht helfen. Auf der anderen Seite würde ich mich dann womöglich von ihr so abghängig machen, wie ich es jetzt von meiner Mutter bin, also auch Käse...
Ja, da bleibt wohl nur weiter durchhalten, an sich arbeiten, versuchen langsam mehr selbst zu machen (mache ich ja!), weitermachen mit der nächsten Therapie und hoffen, dass ich irgendwann doch mal Glück habe. Aber das hoffe ich jetzt seit etwa 12 Jahren... Immer wieder träume ich davon, dass es endlich passiert, meistens ganz harmlose Sachen, dass ich einfach mit einem netten Mädchen spreche und sie mich mag und vielleicht noch von Händchen halten oder so und wache dann verzweifelt auf, dass es wieder nur ein Traum war.
Um nochmal auf mein Aussehen zurückzukommen : Ich hab vor ein paar Tagen ganz mutig ein Bild von mir auf icq und msn reingestellt und hab das Gefühl, dass seitdem weniger Leute mit mir reden wollen oder seltener. Kann das wirklich an meinem Bild liegen ? Zwei recht neue Kontakte haben sich seitdem gar nicht mehr gemeldet
Achso, aber jetzt bitte nicht so tipps wie geh doch mal in die Disko, das kann ich halt nicht wegen Agoraphobie und sowas wie Sozialphobie und wie soll ich da auch hingehen - mit meiner Mutter etwa ? Die würde dann sagen, dass ist eh zu laut und zu voll und zu gefährlich. Ach, das ist doch alles...
Lg Berliner
08.12.2009 00:39 • • 19.12.2009 #1