Hallo Pilongo,
ich weiß, dass zu einem Streit immer zwei gehören und das meine Reaktion ausschlagebend dafür war, dass sie so reagiert hat, wie sie dann eben reagiert hat.
Ich weiß, dass ich Mitschuld habe und leugne das auch nciht und ich kann auch verstehen, dass du udn andere mit solchen Wutausbrüchen nicht klar kommen.
Ich habe noch einmal mit ihr geredet, mich auch bei ihr entschuldigt etc.
Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt, dass ich doch ausziehen werde, weil sie meinte, dass der Wutausbruch doch nicht das einzig Entscheidende war, sondern sie hat sich mein Probleme zu sehr zu Herzen genommen und kommt generell damit nicht klar.
....
Klingt ja alles gut und schön, nicht?
Klingt, als wäre jetzt alles in Butter.
Ist es aber nicht.
...... Für sie schon, für mich aber nicht.
Ich....wie soll ich es am Besten beschreiben, wie ich mich fühle?
Im Moment.... bin ich eigentlich ganz ruhig, merke aber, dass unter dieser ruhigen Oberfläche ein Vulkan aus verschiedensten Emotionen brodelt.
....... Ich.... befinde mich eben seit ein paar Monaten in einer (psychischen) Krise und bin deswegen auch so leicht gereizt, so leicht verletztbar, was ich noch vor einem dreiviertel Jahr nicht gewesen wäre.
Oder, wie meine Theraupeutin sagt: Zu Anfang des Jahres war ich noch stabil......
Ich..... bin wütend, wütend auf meine Freundin.
Ich fühle mich einfach ...... so, abgelehnt.
Ich habe das Gefühl, dass ich eine Versagerin bin, mit der es niemenad lange aushält, mit der niemand klar kommt, die nichts kannt.
Ich bin aggressiv, leicht verletzbar, belästige andere Leute mit meinen Problemen, traue mich nichts, weine oft etc.
Bin grad niemand, mit dem man viel Spaß haben kann.
Ich denke, mich braucht doch nimand.
Ich schäme mich dafür, dass ich so bin, wie ich bin.
Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, irgendwem von meinen Problemen zu erzählen, denn..... meine Freundin erträgt es ja auch nicht mher.
..... Zumindest brauche sie räumliche Distanz, meinte sie.
....... Bin ich so schlimm, dass man mich niemanden zumuten kann?!
Ich bin so wütend auf alles und jeden, so verzweifelt und traurig und mein Selbstbewußtsein ist noch ne Stufe tiefer als unehin schon gerutscht........
Auch bei den Gefühlen für meinen Freund geht es gerade mal wieder hoch und runter. ..... Gestern noch glücklich verliebt, heute auch noch, dann wieder spüre ich die Gefühle kaum, bin gereizt und ablehnend, habe keine Lust auf Sex etc..... Ich zweifle wieder an meinen Gefühlen, habe Schuldgefühle im gegenüber, denke, ich mache alles kaputt, jetzt verlässt er mich,
weil es ja eh keiner mit mir aushält!
Was empfinde ich denn nun? Letzten Sonntag war alles noch so stark, die ganzen Gefühle und jetzt?! SInd diese jetzt richtig verschwunden?!
Ich vermute, dass es an meiner jetzigen Situation liegt, dass ich da so... durcheinander bin.......
Ich bin ein einziges emotionales Nervenbündel und.... keine Ahnung, ..... wie es jetzt weiter gehen soll.....
......... Tja, und jetzt darf ich mich auch noch nach einer Einzelwohnung umsehen! ..... Wenigstens habe ich da meine Ruhe und da belästigt mich niemand!
Vlg,
eine aufgewühlte schmetterlings_traum