ich dachte mir, dass ich zu diesem Thema gerne einen Thread eröffnen möchte. Und ich hoffe, dass ist Ok? Wenn es jemanden stört, der melde sich bitte.
Und zwar dachte ich, dass man sich hier austauschen könnte über Methoden, erfolgreiche Veränderungen, gescheiterte Versuche, was ist die schlechte Gewohnheit, wo will/wollte man hin. Oder auch die Erkenntnis darüber, dass die schlechte Gewohnheit gar nicht schlecht ist.
Zum Beispiel wäre ich gerne aktiver. Ich nehme mir dann etwas vor und wenn es dann soweit ist, kneife ich. Als Erklärung für das Kneifen, finde ich immer einen Grund.
Das möchte ich ändern. Was muss ich ändern? Helfen Regeln?
a) Entweder sind meine Ziel / Vorhaben zu hoch gesteckt. Muss ich da etwas überdenken?
b) was sind die Gründe des Kneifens? was muss passieren, dass ich nicht kneife?
Ich wollte heute mit ein paar Leuten zum Wandern. Aus dieser Gruppe kannte ich nur einen. Und Treffen wäre schon um halb 9 gewesen.
Ich bin nicht hin, weil ich müde war heute morgen.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich wieder nur rum liege und wahrscheinlich im Schlafanzug bleibe und mich vor den Fernseher lege.
Ätzend. Ein sich ständig wiederholendes Szenario. Meine schlechte Gewohnheit ist das Versumpfen ohne aus dem Haus zu gehen und dann zu jammern.
Einen schönen 1. Advent euch allen
01.12.2019 11:04 • • 05.04.2020 x 3 #1