App im Playstore
Pfeil rechts
175

Zitat von Lazarus:

Lol jetzt muss ich doch noch mal schreiben. Du erinnerst mich vom Verhalten und der Argumentation so sehr an Elliot Rodgers das ist schrecklich.

Du kommst hier her, frägst nach Hilfe. Leute kümmern sich hier um dich, aber die Ratschläge sind dir zu blöd, weil sie nicht das sind was du hören willst. Du wirst sogar frech und pampst die Leute an, die sich hier die Mühe machen dir zu antworten, statt Leuten mit ernsthaften Problemen.

Geh ins Bord. und hab Sex, wenn du meinst das hilft dir in der Frauen-Welt. Du könntest auch einfach nicht sagen dass du kaum Erfahrung hast. Wir alle haben mal angefangen. Manche waren besser manche schlechter.

Diese Dreistigkeit. Diese Doppelmoral mit Ja ich habe Fehler, aber die Frauen sind schuld... Ich bin toll, aber Frauen wollen mich nicht. Ich verliebe mich zu schnell, aber immer in die falschen Frauen. Werde erwachsen und denke um. Deine Ganze Denkerei. Deine Denkmuster allgemein ist komplett verdreht und kreist um die falschen Dinge.

Und wir haben dir auch Tipps gegeben. Du hast sie nur schon wieder verworfen und hoffst, dass hier jemand auftaucht und dir das Rezept zum ewigen Glück auftischt. Wird nicht passieren. Entweder du lernst in dieser Welt klar zu kommen oder du wirst eben ein sehr trauriges Leben führen mit dem Gefühl dich immer selbst zu enttäuschen, weil du nicht raffst, dass es dir eigentlich relativ gut geht.

Du hast eine Obsession entwickelt und die ist definitv nicht mehr gesund. Wenn du nicht lernst damit aufzuhören, wie gesagt... Du wirst nicht glücklich werden damit.


LG


Der einzige Tipp, den ich für realistisch halte ist - wechsel den Freundeskreis. Immerhin war einer dabei!

Mich regt es nur auf wenn ich immer wieder hören muss - lern damit zu leben - und dann - lügen lohnt sich nicht - oder - such dir andere frauen - der / die nächste sagt - du musst nicht verraten dass du keine erfahrung hast. ja was denn nun? ist es ok zu lügen oder nicht? scheinbar haben die meisten hier ein problem mit lügen und verarschen, ich offensichtlich auch, aber DAS ist doppelmoral. ich soll mit meibem leben klarkommen aber ohne die tricks der anderen? dann wird mir pickup unterstellt und sowas. ja was denn nun?

abschließende frage: was haltet ihr von der idee so lange zu lügen und zu verarschen bis ich ne gewisse erfahrung gesammelt habe und ab dann ehrlich zu sein? oder ist das dann wieder schlecht für meine psyche und mein karma?

Zitat von Angor:
Der braucht Dir nicht leid tun, wahrscheinlich ist er auch geschlechtslos, (Wort vom Wortfilter geändert, klar hat er ein Geschlecht) er hat mir gesagt, er braucht keine Freundin.


ja lol wäre ich auch gerne. das kann man doch 0 vergleichen. wenn er keinen s-trieb hat kann er auch nicht darunter leiden, dann geht es ihm doch gar nicht so schlecht

A


Schlechte Erfahrung mit Frauen - muss ich mich verstellen?

x 3


Ja klar, ihm gehts so super dass er nicht arbeiten kann und Grundsicherung bekommt

Was bringt einem Erfahrung, wenn man dafür über Leichen geht.
Um es mal übertrieben auszudrücken.

Du machst einen verdammt bedürftigen Eindruck. Zusätzlich mit Mimimi und Die hat aber mehr Spielförmchen als ich.
Kein Wunder, dass es dir beschissen geht, wenn du dich dauernd mit anderen vergleichst anstatt mal bei dir zu bleiben und zu überlegen, wie du dein Leben für DICH gestalten kannst. Unabhängig von einer Frau/S3x/Beziehung.

Zitat von Narandia:
Was bringt einem Erfahrung, wenn man dafür über Leichen geht.
Um es mal übertrieben auszudrücken.

Du machst einen verdammt bedürftigen Eindruck. Zusätzlich mit Mimimi und Die hat aber mehr Spielförmchen als ich.
Kein Wunder, dass es dir beschissen geht, wenn du dich dauernd mit anderen vergleichst anstatt mal bei dir zu bleiben und zu überlegen, wie du dein Leben für DICH gestalten kannst. Unabhängig von einer Frau/S3x/Beziehung.


Das tue ich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das tue ich und ich bin unzufrieden damit. Übrigens zu der Elliot Rodgers Geschichte (wusste nicht, dass das dieser Amokläufer war) ist es interessant, dass Psychologen vermuten, dass er zum Teil Asperger-Autismus hatte, wie ich. Wisst ihr überhaupt was Asperger ist?

Habe mir jetzt mal ein paar Videos zu diesem Elliot Rodgers angeschaut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn zu 100% nachvollziehen kann. Ich verstehe, warum ihr da eine Parallele zieht, weil auch eine besteht. Natürlich ist bei ihm der Unterschied zu mir, dass er ein Psychopath ist. Aber seine gesamte Kommunikation nach außen, so arrogant sie wirken mag und so sehr Leute sagen, dass das der Grund ist, warum er nie eine abbekommt ist unfassbar ehrlich. Ich garantiere euch, dass der Typ mit Mädchen nicht so geredet hat. Wenn es stimmt, dass er Asperger-Autist war, dann hat sich sein Gehirn anders Entwickelt als das von seinen Mitschülern. Für solche Leute ist es extrem schwer Mimik und Gestik zu interpretieren. Das könnte auch auf mich zutreffen. Nicht im Sinne von - ich weiß nicht wie ein fröhliches Gesicht aussieht - sondern - ich hab keine Ahnung was mir die Frau mit diesem Blick sagen will. Diese Magie die gibt es bei solchen Menschen nicht. Es ist solchen Menschen gar nicht möglich eine Verbindung zu spüren, deshalb kam es bei ihm vermutlich auch nie dazu, dass er eine abbekam. Ich schätze mal, dass er ein super höflicher Typ war, der einfach nie die Signale gecheckt hat und deswegen mMn zurecht sauer auf Frauen ist, weil er ihre Sprache nicht spricht und vieles wörtlich nimmt.

Ich kann euch z.B. sagen, dass ich in Liebesfilmen super viele Sätze und Handlungen nicht nachvollziehen kann, weil ich selbst nicht verstehe, warum ein Kerl den Satz XY sagt, wenn eine Frau ihren Kopf dreht oder anwinkelt.

Eventuell ist das auch mein Problem. Vielleicht würden andere Menschen, würden sie meine Dates beobachten, schon nach 10 Minuten sagen - WTF wie konnte er das nicht checken - und sich kaputt lachen. Ich kann es euch nicht sagen...

Zitat von lifegoeson:
Wisst ihr überhaupt was Asperger ist?


Nö. Erklär' mal.

Zitat von JollyJack:

Nö. Erklär' mal.


Als Asperger-Autist entwickelt sich das Gehirn anders. Positive Eigenschaften die solchen Menschen zugeschrieben werden sind, Kreativität, Intelligenz, logisches Denken. Asperger-Autisten haben Spezialinteressen und Hobbys, die sie in der Regel deutlich besser beherrschen als andere. Man geht davon aus, dass viele berühmte Wissenschaftler Künstler Asperger-Autisten waren und immer noch sind.

Der Nachteil ist, dass man nonverbale Signale sehr schlecht identifizieren kann und die meisten Dinge wörtlich nimmt. Das Gehirn ist noch systematischer als es bei bspw. Männern ohnehin schon ist. Solche Typen würde man sicherlich als - Creep - bezeichnen. Sie sind gar nicht dazu in der Lage einen Blick von einer Frau als Anmache zu interpretieren. Sie brauchen klare Worte. Sowas wie - ich mag dich - oder - ich möchte eine Beziehung mit dir führen - um ein Verständnis für die Situation zu entwickeln. Sie haben kein Bauchgefühl, das ihnen verrät, wie sie zu einer Person stehen.

Um den Bezug zu mir herzustellen:

Irgendwo sehe ich da schon klare Parallelen. Vielleicht ist es das, was meine eigene Wahrnehmung so stört. Vielleicht denke ich die ganze Zeit, dass Frauen etwas von mir wollen, weil sie es mir sagen, aber jeder normale Mensch hätte längst gecheckt, dass sie kein Interesse haben. Oder selbst wenn es nicht so ist, dass ich zumindest den Drang habe, etwas klar kommuniziert zu bekommen, weil ich eben gar nicht in der Lage bin so etwas zu spüren. Asperger entsteht ja auch beim Heranwachsen, das würde zumindest gut zu mir, meinem Beruf, Erfolg und der Desozialisierung durch meinen Stiefvater passen.

Vielleicht bin ich mehr oder weniger der tolle Typ, als den ich mich beschreibe (wie auch Elliot Rodgers das tut), mit dem kleinen Zusatz, dass ich ein Creep bin, der verzweifelt nach Antworten sucht, weil er Blicke und Gesten nicht versteht. Der nicht weiß, was man antwortet, wenn eine Frau die arme verschränkt. Habe mich schon viel in das Thema Mimikresonanz reingelesen und muss sagen, dass ich erstaunt war, wieviel ich noch nicht wusste. Dass das ein Kernproblem sein könnte, hab ich aber nie für möglich gehalten, weil ich es ja irgendwie geschafft habe mit Mädchen was anzufangen. Vielleicht ist es auch ein Misch-Ding. Es gibt ja ein Spektrum und ich befinde mich vielleicht am unteren Rand oder in der Mitte.

Zitat von lifegoeson:

...


Danke.
Notiz an mich selber: Den Ironie-Smiley bloß nicht vergessen!. Du weißt schon, in was für einem Forum Du hier bist, oder?

Zitat von JollyJack:

Danke.
Notiz an mich selber: Den Ironie-Smiley bloß nicht vergessen!. Du weißt schon, in was für einem Forum Du hier bist, oder?


In einem Kummerforum? Autismus ist keine psychische Krankheit, von daher kann es sein, dass man das nicht weiß.

Okay. Geh Ar schgeige spielen. Verstell dich. Zieh dein clever ausgetüfteltes Ding durch. Super Idee!

(Ratschläge und Ansichten nicht annehmen ist ja das eine. Pampig und herablassend werden das andere. Sieh zu, wie du klarkommst. Ich geb' auf.)

@lifegoeson Wir sind psychisch krank aber nicht aus Dummsdorf. Klar wissen wir was Asperger ist, Du bist ganz schön hochnäsig und herablassend.
Bei meinem Ältesten wurde früher mal Asperger vermutet, mein jüngerer Sohn hat ADS im Erwachsenenalter.
Mir würde aber nicht im Traum einfallen, jemanden hier im Forum darüber belehren zu müssen.

Ich denke das ist jemand der sschon mal hier war und er hat immer
das gleiche Problem. Fängt mit C. an.

Zitat von lifegoeson:

Ach und da bist du dir so sicher? Vor meinem Vater jammer ich auch nicht rum. Dein Sohn tut mir leid. Dem wird es noch mieser gehen als mir, das glaub mal. Kenne genug Leute die mir da ähnlich sind und denen geht es allen schei.. Ein sehr guter Kumpel von mir durchleidet ähnliches. Der einzige Ausweg - lügen bis die Erfahrung da ist und dann normal werden. So sehen wir das.

Jetzt kommt wieder Dein schlechteres Wesen zum Vorschein. Wenn nicht alle nach Deiner Pfeife tanzen,
dann wirste Unmutig. Du warst schon mal hier im Forum, ich kenne Dich.

Dann gehe ich wirklich von Narzissmus und anderen Problemen aus...

Zitat von Lazarus:
Dann gehe ich wirklich von Narzissmus und anderen Problemen aus...
Lazarus Du hast Dir soviel Mühe gegeben, soviel geschrieben und soviel Energie reingesetzt. Ich glaube da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Zitat von Angor:
@lifegoeson Wir sind psychisch krank aber nicht aus Dummsdorf. Klar wissen wir was Asperger ist, Du bist ganz schön hochnäsig und herablassend.
Bei meinem Ältesten wurde früher mal Asperger vermutet, mein jüngerer Sohn hat ADS im Erwachsenenalter.
Mir würde aber nicht im Traum einfallen, jemanden hier im Forum darüber belehren zu müssen.


Jetzt bin ich raus hier. Es wurde explizit danach gefragt, was Asperger sei, ich habe darauf geantwortet. Jetzt weiß ich, dass es Ironie war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Lazarus Du hast Dir soviel Mühe gegeben, soviel geschrieben und soviel Energie reingesetzt. Ich glaube da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.


Morgen ist ein neuer Tag

Zitat von lifegoeson:

Jetzt bin ich raus hier. Es wurde explizit danach gefragt, was Asperger sei, ich habe darauf geantwortet. Jetzt weiß ich, dass es Ironie war.


Tschüß

Zitat von Abendschein:

Tschüß


Ich musste es schon vielen Leuten in meinem Leben erklären. Jetzt wird mir unterstellt, ich würde Leuten Dummheit unterstellen. Wenn ihr ernsthaft glaubt, dass ich das mit einem belehrenden Unterton gesagt habe, dann wisst ihr offensichtlich nicht was Asperger ist. Denn wenn ich es nicht hätte, hätte ich die Ironie doch verstehen müssen.

Naja, soll mir egal sein. Danke für das ganze Feedback, waren ein paar gute Tipps bei, ein paar schlechte auch. Viele Ideologen (mich eingeschlossen) und viele Pessimisten. Werde wohl meinen Mittelweg finden, aber nicht indem ich jeden Ratschlag annehmen. Habe ja Anfangs geschrieben, dass ich ein paar Meinungen hören will, nicht dass ich jede für richtig halte. Denn schließlich kommen die Antworten von Leuten, die selbst Probleme haben. Merkt man daran, wie unterschiedlich sie ausfallen. Wie sich schon nach den ersten zwei Thread-Beiträgen eine Diskussion eröffnet, die nichts mit mir zu tun hat.

Versteht mich nicht falsch, aber ich dachte dieses Forum wäre eher für Mitgefühl und meinetwegen auch Selbstmitleid gedacht. Akzeptanz und Verständnis. Stattdessen wird dauerhaft versucht die Schuld bei mir zu suchen. Selbst wenn es die Wahrheit ist, dann definitiv nicht die pädagogischste Art sie rüberzubringen. Stattdessen werden Parallelen zu scheinbar unhaltbaren Forenmitgliedern gezogen, unterstellt ich sei nicht neu hier, und ich werde mit einem Amokläufer verglichen.

Das ist mit Abstand das unempathischste Feedback, dass ich je bekommen habe. Aber wie gesagt, es sind Leute, die selbst oft einen Knacks haben. Wie eine Selbsthilfegruppe, nur ohne Moderator. Der gesunde Psychologe fehlt hier und 20 Irre (mich eingeschlosen) können ihre Weltanschauung vertreten, anstatt zuerst mal zu versuchen, sich in die Lage zu versetzen. Da spielt es doch keine Rolle ob jemand 300 Seiten schreibt oder 3 Sätze, auch wenn ich den Aufwand schätze und viele Richtige Dinge drinstanden, die ich so noch nicht gesehen habe.

Tschüß

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore