Zitat von Lazarus:Ich habe das nicht auf deine letzte Beziehung bezogen, sonder auf das vor der Beziehung. Nach 3-6 Dates sollten sich beide Personen festlegen was sie wollen. Wenn ihr aber nur Dates hattet, also gar nicht in einer Beziehung, kann sie auch nicht mit dir Schluss machen. Und das sie beiden erzählt dass sie die Einzigen sind, weißt du das denn?
Dass dieses Mädchen jetzt explizit von dir Treue fordert und dann aber selbst etwas mit jemand anderem anfängt... Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl dass zwischen den beiden Ereignissen irgendwas passiert ist. Dass du uns nicht erzählst.
Und von Gleichberechtigung kann man ja auch nicht reden so wie du Frauen einschätzt Dass muss ja auch mal gesagt werden.
Also ich erzähle die Geschichte jetzt 1:1 wie sie passiert ist.
Wir haben uns kennengelernt, es hat geklappt, es waren Gefühle im Spiel von beiden Seiten. Sie war verbindlich und zeigte Interesse. Wir dateten uns 5-6x, merkten, dass es gut läuft, sie wollte Sex mit mir. Danach wurde sie abweisend indem sie die nächsten 2 Treffen absagte und schob es auf ihre Tage, ich glaubte ihr das. Um sich zu revanchieren wollte sie mich 2 Tage später dann doch treffen. Also trafen wir uns bei ihr zu Hause. Man merkte wie ihr schon das Küssen unangenehm war, sie Körperlichkeiten ablehnte und wir uns an diesem Abend nur unterhielten. Zudem suchte sie die ganze Zeit nach Möglichkeiten um nichts mit mir unternehmen zu müssen. Sie unterhielt sich 2h mit ihrer Mitbewohnerin über Themen, bei denen ich nicht mitreden konnte, weil ich die Personen nicht kannte, um die es ging und schickte mich eine Stunde später, so gegen 8 Uhr schon nach Hause, weil sie noch wichtiges zu erledigen hätte. Dies war unser letztes Treffen vor Weihnachten.
Ich bat sie mir zu erzählen was los wäre, denn zuletzt waren wir intim wie nie zuvor und plötzlich war ja alles anders. Ich sagte ihr ebenfalls, dass ich glaubte, sie hätte sich noch nicht entschieden ob sie sich auf mich einlassen wolle. Sie entschuldigte sich, sah ihren Fehler ein, meinte sie hätte mich zu unrecht so behandelt und versicherte mir, dass sie das mit mir sehr ernst nimmt und nur nicht wüsste, weswegen sie genervt war, es hätte jedoch nicht an mir gelegen. Die Phase wäre vorbei und wir könnten weitermachen wie zuvor. Sie hätte sich für mich entschieden und würde die Entscheidung nicht bereuen. Sie wolle es mit mir versuchen.
Also vereinbarten wir ein weiteres Date kurz vor Sylvester, dass sie (wer hätte es gedacht) absagte. Aber nicht verbindlich, sondern mal wieder im letzten Moment und ohne es eindeutig abzusagen. Es war so ein ich überlege noch vorbeizukommen, eigentlich wollten wir uns heute ja treffen, daraufhin bat ich sie mir verbindlich ab oder zuzusagen, da ich von ihr nur alle 1-2h eine Antwort erhielt. Als das Treffen dann entgültig abgesagt wurde, und sie sauer auf mich war, weil ich von ihr eine Antwort forderte, ob das Treffen noch stattfinden würde, erklärte ich ihr, wie ich mich zu unrecht behandelt fühle und warum sie mir nicht einfach verbindlich absagen würde. Was wäre es, was sie zweifeln lässt.
Daraufhin kam eine ausführliche Antwort ihrerseits in der sie sich vielfach entschildigte und sagte, dass sie sich zwischen einem anderen Kerl und mir entscheiden musste und sich für mich entschieden hatte. Da ich aus ihrer Sicht jedoch mehr Gefühle für sie hatte als ungekehrt, hatte sie Angst mir auf den Dates nicht das geben zu können, was ich erwarte und sagte deswegen immer ab. Das konne ich nicht verstehen. Sie war diejenige die sich immer treffen wollte, sie war diejenige die mit mir schlafen wollte und sie war diejenige die mir wirklich das Gefühl gab geliebt zu sein.
Also trafen wir uns zu einem anderen Zeitpunkt, Neujahr bei ihr und unterhielten uns. Wir räumten unsere Differenzen beiseite und klärten die unausgesprochenen Dinge. Sie sagte sie könne keine romantischen Gefühle mehr für mich entwickeln und das ergab einfach keinen Sinn mehr, denn das letzte richtige Date endete im Bett. Ich akzeptierte das und schlug ihr vor das an dieser Stelle zu beenden, doch sie meinte, das sie sich nicht sicher wäre. Daraufhin vereinbarten wir ein weiteres Date für einen Neustart, dass 3 Wochen in der Zukunft lag, da sie viel für Klausuren lernen musste (das war zumindest die Begründung).
Nach 2,5 Wochen kam dann die Nachricht, sie könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen. Immer wenn sie den anderen Kerl sehe, würde ihr Herz höher schlagen als bei mir, was mich insofern verletzte, da sie ihn offensichtlich häufiger zu Gesicht bekam als mich, obwohl sie mir versicherte, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Sie hatte genug Möglichkeiten um mich zu Treffen, wir wohnten nicht weit auseinander und dennoch verzichtete sie darauf. Sie meinte es läge nicht an mir, ich sei ein toller Typ und vom Kopf her und den Gemeinsamkeiten passt alles zwischen uns, sie hätte sehr um uns gekämpft aber sie hätte mir nicht genug geben können. Der andere würde objektiv gesehen überhaupt nicht zu ihr passen, aber sie hätte sich mehr in ihn verliebt.
Da war mir dann alles klar. Es ging nicht darum, dass ich weiter im Kopf war als sie, sondern, dass ein anderer Kerl im Spiel war, sie sich nicht entschieden hatte, aber mich auch nicht verlieren wollte, also log sie mich an, schob irgendwelche Gründe vor um mich ja zu behalten, falls der andere Kerl sie nicht mochte. Ein typisches warmhalten eben, wies im Buche steht.
Natürlich kann ich ihr Verhalten nachvollziehen, aber das rechtfertigt es nicht mich anzulügen und mir weiß zu machen ich wäre der einzige in ihrem Kopf, wenn es nicht stimmte. Ich gab ihr auch mehrmals höflich zu verstehen, dass ich das okay fände, wenn sie sich noch nicht für mich entschieden hätte, sie solle es mir nur mitteilen und genau das tat sie ja. Sie meinte ihre Entscheidung wäre längst gefällt und ich wäre der Richtige, obwohl es offensichtlich nicht so war.
Die Tatsache, dass sie die erste Romanze meines Lebens war, ich mit ihr mein erstes Mal hatte, sie mir riesige Hoffnungen machte und das auch authentisch und glaubhaft rüberkam bricht mir das Herz. So hätte es nicht enden dürfen, das habe ich nicht verdient. Und da ist es mir egal was eine Frau darf und was nicht, so wie sie mich behandelt hat, behandelt man niemanden. Es ist nicht zu viel verlangt eine ehrliche Antwort zu bekommen. Stattdessen wurde meine Zeit und mein Selbstwertgefühl zerschmettert.
Sie wusste auch von meiner Vorgeschichte, was meine Ex-Beste-Freundin mit mir anstellte. Sie wusste was ich für ein Mensch bin. Sie tat es trotzdem...
Ich sehe den Fehler weiß Gott nicht bei mir. Ich habe ihr alles abgekauft und wurde gründlich verarscht.