Zitat von lifegoeson:Wenn ich eins von mir behaupten kann, dann, dass ich ein gutes Herz habe. Das scheint jedoch heutzutage keinen Wert mehr zu haben, oder zumindest für die Frauen in meinem Alter.
Das hat den größten Wert für die wirklich wichtigen Menschen, die Dir hoffentlich noch begegnen werden.
Für mich hat das den größten Wert bei einem Menschen. Und ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige.
Zu Deinen Erfahrungen, Erlebnissen: was soll ich Dir sagen? Das Leben ist manchmal echt ganz schön bescheiden, enttäuschend, grausam.
Und manchmal auch wunderbar, traumhaft. Diese wunderbaren, traumhaften Momente sind eben oft nur Momente.
Es liegt auch an Dir und in Dir, die Augen zu öffnen um diese Momente in Deinem Leben, in Deiner Umgebung, zu erkennen.
Mit den Verletzungen oder Enttäuschungen des Lebens umzugehen, sich damit zu versöhnen, das zu begreifen, das ist für fast alle Menschen schwer.
Menschen können einen belügen, betrügen, verletzen und verlassen. Das fängt bei kleinen täglichen Lügen an, die jeder macht, auch Du, im sozialen Leben, bis hin zum Hintergehen des Ehepartners, der Jahrzehntelang zur Seite gestanden ist, und und und.
Der Mensch ist oft egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Völlig uneigennützig ist kaum jemand.
Niemand ist nur gut und niemand ist nur böse oder gemein.
Weder Frauen noch Männer. Und das mit der Liebe oder mit Beziehungen ist sowieso sehr kompliziert.
Verstell Dich nicht. Eine Frau, die Dich wirklich liebt, wird Dich mögen wie Du bist. Mit Stärken und Schwächen.
Man kann Liebe nicht erzwingen. Und man muss auf sich und sein Herz aufpassen.
Aber wenn man sich ganz verschließt, niemanden an sich heranlässt, dann kann man auch nichts Schönes mehr erleben.
Man kann ja jemanden erstmal in Ruhe kennenlernen, bevor man sich zu schnell verliebt. Es braucht viel Zeit um zu merken, ob man wirklich gut zusammen passt.
Das ist zumindest mein Resumée.