App im Playstore
Pfeil rechts

@ Felix

Deine Geschichte berührt mich ebenfalls. Wirklich kein Wunder, das dann die Angsterkrankung bei dir ausbrach.
Richtig, als Kind kann man sich nicht wehren, man ist dem hilflos ausgeliefert...

Auch dir wünsche ich viel Kraft, alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Finja

Zitat von Felixx:
Aaaber: Alles hatte irgendwelche ungeschriebene Regeln, unterschwellig. Und wer dagegen verstieß, wurde -jetzt kommt das Allerschlimmste- mit Mißachtung und Einsamkeit bestraft. Sich zu wehren war praktisch unmöglich, da ich niemanden im Verwandten-/ Bekanntenkreis hatte, mit dem/r ich mich hätte austauschen können.

So etwas gab es bei mir nicht.

Zitat von Felixx:
In der Grundschule, 60er Jahre, wurden wir auch bei uns von Lehrern geschlagen, teils ultrabrutal

Ich bin von der Lehrerin nie geschlagen worden. Es gab keinen Grund, ich war immer brav. Nur einmal wurde ich in die Ecke gestellt, weil ich ein paar Minuten zu spät kam. Daraufhin habe ich eine hysterischen Weinkrampf bekommen und die Lehrerin wusste gar nicht, was sie machen sollte.

A

Geschlagen werden Hilfe & Erfahrung bei häuslicher Gewalt

x 3

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Felixx:
Aaaber: Alles hatte irgendwelche ungeschriebene Regeln, unterschwellig. Und wer dagegen verstieß, wurde -jetzt kommt das Allerschlimmste- mit Mißachtung und Einsamkeit bestraft. Sich zu wehren war praktisch unmöglich, da ich niemanden im Verwandten-/ Bekanntenkreis hatte, mit dem/r ich mich hätte austauschen können.

So etwas gab es bei mir nicht.

Zitat von Felixx:
In der Grundschule, 60er Jahre, wurden wir auch bei uns von Lehrern geschlagen, teils ultrabrutal

Ich bin von der Lehrerin nie geschlagen worden. Es gab keinen Grund, ich war immer brav. Nur einmal wurde ich in die Ecke gestellt, weil ich ein paar Minuten zu spät kam. Daraufhin habe ich eine hysterischen Weinkrampf bekommen und die Lehrerin wusste gar nicht, was sie machen sollte.