App im Playstore
Pfeil rechts

Hey..

Habe heute mal wieder frei und ich weiß nichts mit mir anzufangen.. Es ist einfach keiner da und Dinge alleine zu unternehmen (Museum, Radfahren usw.) macht mir wenig Spaß. Und wenn ich am Wochenende dann mal Zeit habe bin ich bei den meinen Freunden schon nicht mehr mit eingeplant bzw. erreiche keinen.
Ich lieg hier und fühl mich so allein. Klar könnte ich aufräumen, Sport machen oder Reifen wechseln.. Aber das alles geschieht eher unter Zwang.
Was macht ihr an freien Tagen, was man allein machen kann und Spaß macht ? Bzw. habt ihr einen beispielhaften Tagesplan? Mir fällt das schwer mir Dinge einfallen zu lassen die ich machen kann..

Machts gut

onista

09.10.2012 10:33 • 11.10.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo onista,
wie siehts es denn bei deinem Schichtdienst aus? Wird das eine Woche vorher bekannt gegeben wer wie eingeplant ist? Oder eher kurzfristig? Wenn es vorher schon feststeht, dann könntest du schon da planen. Und wenn es kurzfristig abläuft, dann musst du lernen es dir in dieser freien Zeit schön zu machen, auch wenn es heisst, dass du Dinge alleine machen musst... . Hast du denn andere Bekannte, die auch so im Wechsel arbeiten wie du? Denke dir Aktivitäten aus, die du gerne machst. Wenn es dir wichtig ist, was mit anderen zu unternehmen, dann planst du dir villeicht einen Tag ein in der Woche, wo du etwas mit diesen unternehmen kannst. z.b. Sonntag, oder musst du da auch arbeiten?
Ja, asonsten geniesse einfach den freien Tag an sich. Tue das, was du gerne tun würdest. Geh ins Schwimmbad, mache einen Spaziergang bei schönem Wetter, lies ein gutes Buch, schau einen guten Film, geh zum Frisör( ),shoppen...mach etwas, wofür du sonst keine Zeit hast, wenn du arbeiten gehst.

Liebe Grüße Sumi

App im Playstore