App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend ihr Lieben,
Hat vielleicht der ein oder andere von euch schon mal eine Schenkelhernie OP gehabt, ? Ich hatte die rechtsseitig an 05 Dezember, seit 3 Tagen bekomme ich immer mehr schmerzen gestern und heut stark diese fühlen sich wieder an wie vor der Op . IBU 600 nehme ich seit Tagen aber die helfen nichts laufen geht so schlecht da die schmerzen total wieder sind wie vor meiner OP habe total bedenken kann so ein Netz reißen eigentlich ja nicht:/ aber ich trau mich nicht beim Arzt morgen anzurufen die denken bestimmt ich hätt n Dachschaden aber die schmerzen beim Laufen sind total übertragbar wieder fühle mich als hätte ich nie ne op gehabt . Und habe am Bauch rechts da wurde nicht genäht aber schmerzen am Bauch wenn ich drüber fasse denke das sind evtl Verwachsungen :/ kennt das vielleicht jemand hab total bedenken daß ich mich zu überanstrengt habe und evtl doch es gerissen ist ich will nicht erneut eine OP -.-

26.12.2023 18:10 • 28.12.2023 #1

11 Antworten ↓

Also ich habe auch ein Netz seit vielen Jahren. Das hat 2 Schwangerschaften überlebt. Normal reißen die nicht. Habe es problemlos seit 16 Jahren. Hast du dich denn seit der OP an die gewichtsgrenzen gehalten. Glaub nicht mehr als 3kg heben war das. Ansonsten würde ich bei akuten schmerzen einen Ultraschall machen lassen. Vielleicht hat dein Gewebe es nicht richtig a genommen.

A

Schenkelhernie OP Wieder schmerzen

x 3

Hast du dich geschont?
Darfst doch bestimmt eine Zeit nichts heben. Über 3 oder 5kg.
Hast du alles eingehalten was sie gesagt haben?

Geh lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Es kann ja auch sein, das sich Serom sammelt...
Das können wir dir hier nicht seriös sagen.

Habe bei der Nachuntersuchung mit dem Arzt geredet meinte sogar schwimmen geht, hab es nicht gemacht aber halt so normalen Haushalt gemacht, unterwegs bisle Weihnachtsgeschenke etc aber nicht mehr wie 5 kg ... Hatte aber Verstopfung ob es evtl da durch den Druck verschoben ist... Ja kann eigentlich nicht sein, aber Die Schwellung die schmerzen alles ist wie vorher und Dan noch seitlich schmerzen auf der Bauchdecke ich Ruf nacher an wenn die Praxis öffnet aber will das mit der op nicht alles erneut durch machen-.- bei meinem Glück ist der Kleber gelöst iwi bei diese Hernie, aber ich dachte evtl, kennt jemand von euch die schmerzen es ist normal aber hatte ich davor auch nicht mh ja es hilft nur abklären vom Arzt -.-

Falls sich zb Flüssigkeiten unter der Naht gesammelt haben, würde punktiert werden. Keine OP. Alles ambulant.
Aber für eine vernünftige Heilung besser drauf gucken lassen

Die OP ist ja nicht lange her, da ist drauf schauen lassen wirklich die vernünftigste Option. Auch wenn diese Netze in der Regel vom Körper gut angenommen werden, kann es immer auch sein, dass er es als Fremdkörper bewertet, dann würde in den Bereich einfach eine Reizung entstehen. Da würde ich wirklich einfach mal schauen lassen

Vielen Dank für eure Nachrichten, ich war jetzt bei einem anderen Arzt weil meiner der mich operiert hat Erst am Freitag Zeit hat, und meinte ich soll es abklären lassen. Der Arzt hat jetzt mit seinem Ultraschall geschaut und Blutergüsse festgestellt oben auf dem Bauch neben der Narbe,und unten auf dem Schambein seitlich es fühlt sich an wie vor der OP komplett wieder konnte nicht wirklich*pressen* aber er hat nichts gesagt ob das Netz gerissen ist nur es ist noch drin und hat Geschwollene Lymphknoten gesehen und ja blutergüsse hab natürlich nicht gefragt ob das schlimm ist aber normal ist das doch auch nicht hab jetzt IBU verschrieben bekommen aber wir ich bin mach ich mich natürlich irre was ist wenn die Frage wenn es schlimmer wird, mehr enzündet und Not OP Bakterien U man am Ende nichtsmehr machen kann keien Ahnung denke natürlich immer an das schlimmste Grad :/

Wie ist denn die Lage?

Hei danke fürs fragen naja ich nehme jetzt IBU habe morgen bei meinem Operator noch ein Termin U iwi Bammel das es schlimmer ist mit der Blutergüssen da jetz links seitlich auch Iwi schmerzen am Bauch sind, und auch der Schenkel innen noch angeschwollen ist das ich beim Laufen ein totales ziehen habe und drücken U laufen kaum zu ertragen ist -.- mach mir einfach so viele Gedanken was ist wenn es nichtmehr besser wird was ist wenn morgen was schlimmes raus kommt ... :/

Halte uns mal auf dem laufenden bitte.
Wird schon nix schlimmes sein.

Mache ich aufjedenfall:) danke ihnen:)

A

x 4

App im Playstore