App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi,
mit 7 Jahren verstarb mein Vater durch einen Verkehrsunfall. Meine Mutter wurde durch die Geschehnisse depressive und meine älteren Geschwister hatten nichts besseres zutun als wie den väterlichen Pflichteil per jahrelangem Psychoterror einzufordern. Ich wurde als jüngster zu einem Spielball und Druckmittel zwischen meiner Mutter und den Geschwistern. Damals mit 7-16 Jahren war mir vieles nicht klar, inzwischen bin ich seit Jahren wegen einer PTBS aus der Kindheit dauerhaft berentet. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und leider mit auch eine Schwester mit Schwager darin. Mit denen vermeide ich aber jeglichen Kontakt aber sind auch die Miteigentümer mit einer Einheit. Mir gehören 3 Einheiten und seit 2019 ist es richtig eskaliert. Diese Miteigentümer stellen mich mit meiner Mutter gleich und versuchen mich wo es nur geht zu denunzieren, abzuzocken und psychisch zu zusetzen. 2007 starb meine Mutter und nach der Testamentseröffnung waren die aus lebenstrachtenden Gründen enterbt. Seither herrscht hier ein regelrechter Kriegszustand.

Jedenfalls kam es schon zu zahlreichen und gegenseitigen Strafanzeigen und auch schon Gerichtsverhandlungen. Die gegnerische Einheit zahlt seit Jahren auch keine Nebenkosten mehr, ich muss die finanziell mitziehen obwohl ich das nicht länger möchte.

Ich könnte nun noch ewig weiterschreiben aber meine konkrete Frage, kommt jemanden meine Schilderungen bekannt vor und weiß oder hat schon mal davon gehört, daß man solche Täter Straf-zivilrechtlich wegen Psychoterror, Stalking dran bekam?

24.06.2024 07:14 • 24.06.2024 #1

7 Antworten ↓

Zitat:
Die gegnerische Einheit zahlt seit Jahren auch keine Nebenkosten mehr, ich muss die finanziell mitziehen

Erstmal herzlich willkommen

Wenn das vertraglich geregelt ist,
Ja.
Kann Dir ein Rechtsanwalt erklären.

Zitat:
Stalking/Psychoterror

auch hier kann nur ein Anwalt helfen. Der Anwalt kann ggfs. eine einstweilige Verfügung beantragen.

A

Schadensersatz / psychischer Terror in der Kindheit?

x 3

@vaccine
Das einzige, was du wahrscheinlich erreichen könntest, wäre eine Unterlassung und einstweilige Verfügung.
Beim Schadenersatz bin ich mir sehr sicher, das funktioniert überhaupt nicht. Selbst wenn man da noch so sehr nach googelt, da ist kein Fall bekannt. Da ist die Aussicht, ehrlich gesagt gleich null.
Aber wenn es da nicht nur ums Geld geht, würde ich die Anzeige trotzdem machen. Weil es immer wichtig ist, auf solche Missstände deutlich hinzuweisen, weil nur dann kann auch auf Dauer gesellschaftlich da etwas passieren.

Servus und willkommen!

Zitat von vaccine:
Ich könnte nun noch ewig weiterschreiben aber meine konkrete Frage, kommen jemandem meine Schilderungen bekannt vor und weiß oder hat schon mal davon gehört, daß man solche Täter Straf-zivilrechtlich wegen Psychoterror, Stalking dran bekam?

Hier würde ich eher ein Jura-Forum befragen. Entscheidend für eine etwaige Prozessanbahnung ist natürlich die Beweislage und aus dem von Dir Geschilderten kann man nicht viel rauslesen.
Gemeinsam mit familiären Gegnern in einer Immobilie zu wohnen kann furchtbar sein - da spreche ich aus leidvoller Erfahrung. Du sprichst von Abzocke und ausstehenden Nebenkostenanteilen. Ist denn da rechtlich nichts zu machen? Gibt es eine unabhängige Hausverwaltung?

Sachliche Rechtsbrüche im Sinne des BGB können auf sozial problematische Charaktere mehr Druck ausüben als emotionale Streitthemen. Letztere brauchen solche Menschen sogar oft, um sich lebendig zu fühlen. Traurig.

Könntest Du Dir vorstellen, umzuziehen bzw. die ein oder andere Einheit zu verkaufen?

Zitat von WayOut:
Unterlassung und einstweilige Verfügung.

Danke euch allen. Einstweilige Verfügung und Unterlassungsklage ist in der Mache, es ging mir hier nun konkret darum andere Betroffene zu finden die sowas ähnliches schon durchmachten.
LG

Zitat von moo:
Könntest Du Dir vorstellen, umzuziehen bzw. die ein oder andere Einheit zu verkaufen?

Da bin ich inzwischen dran und sprach schon mit einem Makler. Allerdings ist das hier ua. mein Elternhaus und ich bin da etwas gespalten, in der depressiven Phase möchte ich verkaufen und in der Euphorie hier bleiben. Natürlich wäre es die beste und gesündeste Entscheidung alles zu verkaufen.

Zitat von vaccine:
Hi, mit 7 Jahren verstarb mein Vater durch einen Verkehrsunfall. Meine Mutter wurde durch die Geschehnisse depressive und meine älteren Geschwister hatten nichts besseres zutun als wie den väterlichen Pflichteil per jahrelangem Psychoterror einzufordern. Ich wurde als jüngster zu einem Spielball und Druckmittel ...

Solche Versuche sind zum Scheitern verurteilt. Sie wären sehr langwierig und würden dich viel zu viel weitere Kraft kosten. Das Ergebnis wäre nie zufriedenstellend für dich. Du klebst an deinen Feinden und hältst an der Situation fest. Du bist an dem Punkt, wo du dich von dieser jahrelangen Hölle befreien solltest. Verkaufe alles, was dich an die anderen bindet und entferne dich von ihnen für alle Zeiten: räumlich, rechtlich und mental.

Zitat von Luce1:
Wenn das vertraglich geregelt ist,
Ja.

Das ist natürlich nicht vertraglich so geregelt aber dir stellen Forderungen denen ich nicht nachkommen möchte und aus Trotz zahlen die keine NK mehr und sitzen das bis zur Verhandlung aus. Selbstverständlich müssen die das bezahlen aber ich muss für jeden Sch**** immer stets den RA insolvieren.

App im Playstore