sommerblume21
Der endokrinologe gehört zu den Ärzten, zu denen man NUR mit Überweisung kann. Wenn die Ärzte sich weigern eine Überweisung auszustellen kann ich nur den Arzt wechseln und hoffen...das habe ich mit der KK schon abgeklärt...darum hoffe ich auch auf Dienstag, dass ich da endlich die Überweisung brkomme. Das dumme ist, dass viele Hausärzte kaum Ahnung von der Schilddrüse haben, aber trotzdem so tun , als wüssten sie alles....
Eine Freundin von mir hat die Schilddrüse ganz raus und wenn durch Gewichtszunahme/Abnahme die dosierung nicht mehr stimmt, sie in eine über/unterfunktion rutscht, dann hat sie genau wie ich Ängste, Panikattacken usw. Sobald die Medikation wieder stimmt, geht es ihr supi...sie hatte mich damals auch als allererste auf schilddrüsenptobleme angesprochen, genauso wie der Frauenarzt. Der darf ie Untersuchungen aber nicht machen, da die nicht in den Bereich der Gynäkologie fallen, der erste Hausarzt sagte damals, das könne nicht sein, dass ich was an der SD habe, da ich weder unter zwanzig noch jenseits der vierzig bin....der zweite Hausarzt hat nur den TSH wert bestimmt, der lag im unteren Norm Bereich, außerdem habe ich ja keinen Kropf, also hab ich auch nix, lt seiner Aussage.... allerdings kann in Kropf auch nach ihnen wachsen, bzw können trotzdem kalte oder heisse Knoten vorhanden sein und der TSH wert alleine ist ohne wert, wenn man nicht t3, t4, freies t3 und freies t4 mitbestimmt und die Werte zueinander/untereinander ab gleicht. Also TSH kann durchaus im normberich liegen, aber ie anderen Werte können durchaus zu hoch oder zu niedrig sein, dass ist dann hadhimoto. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich das selber testen lassen soll und außerdem sehe ich such gar nicht ein, warum ich das bezahlen soll....und selber auswerten oder medis verschreiben kann ich mir ja auch nicht...
Ehrlichgesagt Frage ich mich eh, welchen Sinn Hausärzte erfüllen, die haben von allem nur ein wenig Ahnung, spielen sich aber auf, als wenn sie alles wüssten und sind such nicht bereit sich neues wissen anzueignen. Dann bleibt man als Patient eben auf der Strecke...
Heute war ich zur ersthelferausbildung ( Tag eins von zwei), ich muss sagen, dass mich das reden über Krankheiten echt mitgenommen hat....besonders Schlaganfälle.... einzig positiv war, dass ich früher Feierabend hatte und ich such morgen früher als sonst zuhause sein werde....
Lg
11.09.2014 16:53 • #21