App im Playstore
Pfeil rechts
20

@Lika9191 ja

A

RLS-Restless Legs Syndrom - Erfahrungen

x 3

Wird man sowas wieder los , habe abends wenn ich gestresst immer ein kribbeln im Bein im linken was bei Bewegung sofort aufhört aber nur abends

@WayOut ok schau mal

@Lika9191
Ja, es gibt Stress ausgelöste restlos legs.
Ich hab hier auch schon einige Beiträge gefunden wo es wieder weg ging wenn die psychischen Probleme und damit der Stress besser wurde.
Und hast du restless legs diagnostiziert oder nicht?
Restless legs ist NICHT kribbeln in den Beinen.
Das hab ich nämlich auch durch innere Anspannung, Muskel drückt auf nerven etc.
Falls du das nicht diagnostiziert hast, ändere bitte den Titel auf „kribbelnde Beine“, nicht restless legs

@WayOut wie ändere ich das

Ne hab keine diahnose habe aber gefühlt innerliche Anspannung und abends dann so ein kribbeln so komisch

@Lika9191
Das ist kein restless legs sondern einfach nur überspannte Nerven.
Bitte geb dir nicht selber irgendwelche Diagnosen nur weil ein einziges Symptom passt.

Zitat von Lika9191:
@WayOut wie ändere ich das

Arbeite an deiner Psyche und deinen Ängsten. Du hast zig Krankheitesängste wenn ich mir so deine Beiträge ansehe. Schau mal bei YouTube nach Lukas Rick, das ist nen guter Anfang.solang du deine Psyche nicht im Griff hast, werden auch deine Symptome nicht verschwinden

@Lika9191 ja hatte ich vermehrt in
meiner Schwangerschaft und seitdem immer mal wieder wenn ich sehr müde vom vielen gehen war oder gestresst.

@Lika9191 ja das ist kein restless legs syndrom, das fühlt sich anders an.
Es ist wie wenn deine Beine ständig Bewegung brauchen, man muss ständig strecken, bewegen, manchmal fühlt es sich warm an, manchmal als wären es nicht deine Beine die einfach stören und im weg stehen.
Ich kann es nicht beschreiben, aber nur kribbeln ist es nicht.

Restless legs syndrom (RLS) tritt an beiden Beinen gleichzeitig auf, nicht nur an einem Bein.
Die Symptome werden schon mal als kribbeln beschrieben, aber ich denke nicht, dass es bei dir diese Diagnose ist.
Ausschlaggebend ist der BewegungsDRANG...bedeutet, man kann es kaum aushalten, weil man sich irgendwie unbedingt bewegen und aufstehen muss. Sitzen oder Liegen geht dann nicht.
Vielleicht kann es auch unterschiedlich ausgeprägt sein, mal weniger mal stärker.
Ich hatte es als Nebenwirkung eines Psychopharmaka bekommen und bekam dann ein weiteres Med. um die Symptome zu bekämpfen. Damit ging es dann. Levodopa Benserazid.

Wenn es bei dir nur einseitig ist, kann es eine Durchblutungsstörung sein, verschobene Wirbel oder verspannte Muskulatur in der Lendenwirbelsäule z.B. sind auch möglich...oder ein anderes orthopädisches Problem.
Wenn es dich beunruhigt oder sehr lästig ist, gehe damit doch mal zum Hausarzt.

@Lika9191 Dein Thema ist nun hier. Bitte beachte auch diese Themen für weitere Hilfestellungen:

angst-vor-krankheiten-f65/restless-legs-t61706.html

angst-vor-krankheiten-f65/rls-restless-legs-syndrom-dopaminmangel-t49218.html

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

App im Playstore