mein Weihnachtsfest begann sehr schön. Wir aßen gemütlich, es war eine tolle Atmosphäre. Ich war froh, dass es mir so gut ging und meine Zwangsgedanken, die in den letzten Monaten sehr stark waren, beruhigten sich.
Die Zwangsgedanken sind auch in meiner Kindheit begründet. Meine Eltern waren finanziell gut aufgestellt. In der Hinsicht war ich fast schon verwöhnt. Emotional sah die Sache schon anders aus. Meine Mutter hat narzisstische Züge, die sie sehr an mir ausgelassen hat. Meine Schwester behandelte sie ganz anders. viel liebevoller. mein Vater war ein eigentlich sehr liebevoller Mensch. Wenn er an manchen Wochenenden trank, sah Die Welt aber anders aus. Er wurde sehr kollerisch und zornig. Besonders Mama gegenüber. da sind Bilder in meinem Kopf, die ich einfach nicht vergessen kann.
Meine Therapeutin lud meine Mutter zu einer Therapiestunde ein und sie sagte zu meiner Mutter, dass sie auch therapeutische Hilfe bräuchte. auch, damit es mir besser geht und sie mir gegenüber nicht mehr so eine emotionale Kälte ausstrahlt. meine Mama sagte mir nach langem hin und her und impulsiven Betteln meinerseits, dass sie sich Hilfe suchen wird.
Nun fragte ich sie heute wieder, ob sie es tun würde und dann sagte sie, dass sie gefühlt keine Hilfe benötigt. ich würde dann wütend und es begann ein lauter Streit. irgendwann willigte sie ein. sie informierte aber wie so oft mein Vater über unseren Streit, der dann auch wieder sehr wütend auf mich wurde.
Die Lage beruhigte sich. wir aßen gemeinsam, spielten Spiele. es war harmonisch. Ich beobachtete jedoch, dass mein Vater auch zum harten Alk. griff und er am Ende des Abends Alk. war. das führte letztlich wieder zu einem Streit, weil er dann zu heftiger Impulsivität neigt. Ich bin sich ein eher emotionaler Mensch und dies brachte das Fass zum überlaufen. wir stritten bestimmt 2 Stunden und er wies mir in sehr vielen Lebensbereichen immer wieder Schuld zu. irgendwann konnte ich nicht mehr. das kannte ich meine Kindheit sehr oft so. auf einmal begann ich meine Arme zu kratzen und sagte einfach nur noch ich bin an allem Schuld. . ich habe mich selbst absolut nicht wiedererkannt. ich liebe meinen Körper doch! Ich habe mich nur so machtlos gefühlt. danach legte ich mich erschöpft ins Bett.
Ich denke wirklich, dass ein Kontaktabbruch das beste wäre. aber ich liebe meine Eltern trotz allem. zum Glück startet bald meine Reha.
Kennt ihr solche Situationen?
Liebe Grüße
25.12.2020 05:07 • • 30.12.2020 #1