Intimidator
mein aktueller Job ödent mich schon seit mehreren Monaten an, teilweise ist die Arbeit dort auch ziemlich frustrierend. Ich bin völlig demotiviert und mache nur noch Dienst nach Vorschrift. Das ich unzufrieden bin liegt nicht an den Kollegen oder den Rahmenbedingungen (Arbeitszeit, Gehalt, Urlaub ...), die sind mit das Beste, was ich jemals hatte. Es ist einfach die Aufgabe bzw. meine Rolle dort. Ich kann dort meine Stärken kaum einbringen und bin quasi nur Erfüllungsgehilfe, der nicht nachdenken soll ob es sinnvoll ist was er tut sondern einfach machen soll. Das passt nicht zu meiner Art. Die sehr starre Organisationsstruktur dort verhindert auch einen anderen Zuschnitt meiner Rolle.
Jetzt stelle ich mir Frage, ob ich mich nach etwas anderen umsehen sollte oder mich dort weiter durchschleppe. Aushaltbar ist es bestimmt noch eine Weile, nur deprimiert mich die Arbeit dort schon ziemlich.
Wechseloptionen gäbe es voraussichtlich genug, nur wäre es vielleicht unklug nach nur etwas mehr als einem Jahr schon das Handtuch zu werfen. Das kann sich im Lebenslauf schlecht machen und führt später garantiert immer zu Erklärungsbedarf.
31.05.2016 20:50 • • 02.07.2017 #1