Pfeil rechts
1

J
Hi zusammen!

Mir fällt seit einiger Zeit (sicher schon seit drei Monaten) auf, dass ich regelmässig ein hoher Puls so um die 90- teilweise 110 habe (ohne Sport davor)
Ich habe da gelesen im google (sollte man eigentlich nicht ich weiss. ) dass ein regelmässig hoher Puls gefährlich sei für das Herz, es schwächt den Herzmuskel. und mir wurde von einem erneuten Check beim Hausarzt abgeraten, da ich seit letztes Jahr September bis dieses Jahr Februar 2024 immer wieder beim Arzt oder Spital war und die nichts auffälliges an meinem Herz gefunden haben. Bei Puls haben mir die Ärzte im Februar angeraten Stress zu vermeiden. ist etwas schwierig da ich alleinerziehende Mama bin + die psychischen Belastungen dazu habe.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Wäre evt noch einen Check sinnvoll beim Arzt oder was habt ihr allenfalls dagegen unternommen?
Die Schmerzen kommen auch links zusätzlich dazu. Brustenge (nur linke Brust) und Schmerzen beim linken Schulterblatt.
Zu meiner Gesundheit allgemein ist zu sagen, dass ich übergewichtig bin und diese Symptome seit letztes Jahr im September das erste Mal aufgetreten sind.

Danke im voraus für Tipps / Erfahrungen.

10.07.2024 19:13 • 10.07.2024 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von jasmiin24:
Die Schmerzen kommen auch links zusätzlich dazu. Brustenge (nur linke Brust) und Schmerzen beim linken Schulterblatt.

Mal ganz banal: Hast du irgendeine tägliche Körperhaltung, mit der du das erklären kannst? Das klingt nach muskulären Verspannungen. Trägst du vlt. dein zu schwer gewordenes Kind mit dem linken Arm?
Oder vielleicht liegst du Abends auf der Couch auf der Seite oder ähnliches.
Fahnde einfach mal nach unbewussten Fehlhaltungen im Alltag usw.

Alleine mit den Verspannung im Brust/Schulterbereich kann man den hohen Puls schon erklären, sofern das Herz grundsätzlich schon abgeklärt wurde in der Vergangenheit.

Vlt gönnst du dir mal eine Mass. oder ein Besuch im Thermalbad (oder beides).

10.07.2024 20:01 • x 1 #2


A


Regelmässig hoher Puls / Schmerzen linke Brustseite

x 3


J
@colitis9439 das wusste ich nicht, dass der Puls so ein Einfluss haben könnte. Mir wurde dies nie erklärt. Mache mir einfach Sorgen da es manchmal so hoch ist

10.07.2024 20:40 • #3


colitis9439
Zitat von jasmiin24:
das wusste ich nicht, dass der Puls so ein Einfluss haben könnte. Mir wurde dies nie erklärt. Mache mir einfach Sorgen da es manchmal so hoch ist

Meine Tante bekommt vom verspannten Nacken verstärkt erhöhten Blutdruck und Herzstolpern z.B.

Mein hoher Puls kommt gerne mit Luft im Bauch und verspanntem Zwerchfell.

Als das muskuläre drumherum ums Herz kann schon viel Einfluss haben

10.07.2024 20:44 • #4


J
@colitis9439 oje war paar Mo ate in der Physiotherapie - und mir paar Übungen gegeben, dann muss ich diese wohl jeden Tag machen. Ich dachte immer es käme von der Angst und das was nicht stimmen würde mit dem Herz... EKG war unauffällig..

10.07.2024 22:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag