Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren kann, habe ich einen neuen erstellt.
Mich stört es immer, wenn jemand in einem Forum eine Frage oder ein Problem formuliert und es dann am Ende keine Auflösung gibt, weil der Thread-ersteller eben keine Fragen mehr hat und nicht an die Mitleser und die, die bei der Lösung geholfen haben denkt.
Meine Tochter und ich hatten gestern noch ein langes Gespräch und ich habe dann darüber geschlafen und einen normal stressigen Arbeitstag gehabt (wie vermutlich viele hier).
Jede Menge Potenzial, um sich nicht aus irgendeinem Affekt für irgendwas zu entscheiden.
Mit den beiden Psychologinnen der Klinik hatten in den letzten Wochen sowohl meine Frau, als auch ich Gespräche.
Meiner Frau ist z.B. sauer aufgestoßen, dass sie wie ein dummes Kind behandelt wurde und ihr ihre Antworten auf Fragen im Mund verdreht wurden.
Mich hat mehr die atmosphärische Kälte gestört. Das war, als würde man wie eine Laborratte beobachtet...
Ich bin mir sicher, die haben da schon sehr schlimme Familienkonstellationen gesehen und vielleicht macht sie das argwöhnisch, aber in unserer Familie kann jeder eine Familienkonferenz einberufen und leider wird diese Option auch weidlich genutzt.
Vielleicht macht uns das in deren Augen unglaubwürdig. Keine Ahnung...
Ich werde mich den Therapeuten gegenüber statt vertrauensvoll zugewandt, in Zukunft defensiv zugewandt verhalten.
Meine Tochter möchte aus der Situation heraus spontan entscheiden, wann sie wie viel Kritik übt.
Das finde ich gut, denn vielleicht kann sie ja dadurch einen Input für Verbesserungen geben.
OK, das wars fürs erste.
Ich möchte mich sehr für Eure Antworten bedanken.
Da war keine einzige blöde dabei.
Ich bin sonst nur in physik-lastigen Fachforen unterwegs, aber ich finde wie schon geschrieben, ein Thread braucht generell eine Auflösung, auch wenn es vielleicht nur eine temporäre ist.
Nun gut, das war sie.
Mit den allerbesten Grüßen
Vater_14
Edit: ein S übersehen.
29.08.2017 20:52 •
x 2 #10