Ist von der Art her direkt also spricht gleich an was ihn stört. Dennoch sind wir beide eher ruhig. Mögen es ruhiger und sind auch keine Partygänger. Wir kochen beide gerne, wobei er nur leichtes Kochen kann und ich dann mich an schwierigeren herantraue. Aber er kocht gerne mit mir und es macht mir Spaß. Nur wenn er mal was nicht so bringt oder so macht wie ich es mache dann bin ich gleich genervt. Er hat doch nur nicht do viel Ahnung. Aber warum reagiere ich so? Oder wenn ich mal was anders sehe als er. Nur weil wir in einer Partnerschaft sind, heißt das noch lange nicht das er alles so macht wie ich. Der große Punkt der mich am meisten beschäftigt ist, das war ne passen können weil wir charakterlich verschieden sind. Obwohl ich sage das ich Spontanität auch mal brauche oder jemanden der mein Ruhepol ist, da ich manchmal schon sehr ehrgeizig bin. Und übertreibe.
Er sieht es dann lockerer. Er stößt mich auch nicht von sich wenn ich mal durchdrehe wegen Schule. Er bleibt bei mir, hört mir zu und unterstützt mich. Ich hab auch das Gefühl das wir uns gegenseitig in der Zukunft unterstützen können. Er lässt mir auch meinen Freiraum, genauso wie ich ihm. Weil wir dann schon wie Katzen sind. Wir brauchen beide Aufmerksamkeit, aber dann auch mal unsere Ruhe. Selbst wegen meiner Depressiven Phase lässt er mich nicht allein und hilft mir und ist da und ich kann immer wieder mit ihm reden. Selbst über meine Zweifel. Meine Therapeutin hat auch gemeint es liegt nicht an ihm wegen meiner Depression, weil seit der Phase existieren auch meine Zweifel über die Beziehung. Passen wir? Ist er gerade der Richtige? Gibt es noch jemanden besseren? Momentan fehlt mir nix in meiner Beziehung. Ich fühle mich sehr wohl. doch warum hab ich diese Gedanken dann immer. Warum fallen mir die negativen Seiten immer auf. warum denke ich das ein ähnlicher Typ vielleicht doch besser passt. Ich hab wahrscheinlich auch zu viel gegoogelt in den letzten Monaten und mich verrückt gemacht mit gleich und gleich gesellt sich. Wir sind verschieden aber das heißt doch noch lange nicht das es nicht funktioniert? Es funktioniert ja auch. Meine Therapeut meinte auch das ich gerade seh viel durch die dunkle Brille sehe. Aber ich kann gerade einfach ne damit umgehen. Wie soll die Depression mit meinen Zweifeln zusammenhängen. Und was wenn meine Zweifel wirklich wahr sind. Kennt sichh jemand damit aus?
04.02.2024 16:44 • • 05.02.2024 #1