DieAlex
Ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich es posten sollte.
Gestern beim Psychiater wurde ein EKG gemacht.
Allerdings eins,wo ich nur jeweils am Handgelenk so ein Babbding hatte und er hatte ein kleines Gerät dazu.
Jedenfalls kam raus,dass die QT Zeit an der Grenze liegt.
Das hatte ich letztes Jahr in der Klinik schon und musste daraufhin Opipram absetzen.
Das EKG wurde damals besser.
Ich bekam damals Seroquel/Quetiapin
Nehme mittlerweile 50mg zum schlafen und 150mg Retard.
Ich bekam es,um das Rivotril besser ausschleichen zu können und gegen meine Ängste/starke Anspannung und Schlafstörungen.
Jetzt lese ich gestern in den Nebenwirkungen, dass es eine verlängerte QT Zeit machen kann und wundere mich,dass ich das überhaupt bekommen habe.
Es hieß damals, dass ich Medikamente, die sowas verursachen nicht mehr nehmen darf und gestern meinte auch mein Psychiater, dass ich da in Zukunft mit Medikamenten wie Antibiotika etc.darauf achten sollte.
Bevor wir gestern das EKG machten,fragte ich ihn,ob ich das Mittel jetzt reduzieren könnte,um es dann irgendwann ganz abzusetzen.
Damit war er nicht einverstanden, weil mein Zustand derzeit wesentlich besser ist,als in den letzten Jahren.
Auch nachdem das EKG ja nicht optimal ausgefallen war,kam er nicht auf die Idee,dass diese Mittel m.M.n
jetzt weg müssen.
Ich bin kein Arzt, aber wenn diese Mittel sowas verursachen, dann ist es für mich logisch,dass die weg müssen.
Was meint ihr dazu?
04.09.2019 11:11 • • 20.09.2019 #1