ich hatte schon des öfteren mittags solche down Phasen. Total müde und schlapp (noch mehr als sonst), keine Kraft, nur noch das Bedürfnis sich hinzulegen. Ich hab teilweise da gesessen, den Kopf auf die Knie, konnte nicht richtig atmen und hab angefangen zu schwitzen. Dann hatte ich einen riesen hunger (obwohl ich kurz vorher gegessen hatte). Es war komisch.
Dann kam ich irgendwann mal auf die Idee, den Blutdruck zu messen.
Der war, wie immer, unter 100. Das bin ich aber gewohnt, und der Arzt meinte immer oh, der ist sehr niedrig, aber das ist besser als zu hoch.
Mein Puls betrug 48. Dann hab ich mal nachgeforscht, welcher Pulswert normal ist, und da stand irgenwas von zwischen 60-80.
Dann hatte ich das bei meinem nächsten Arztbesuch mal angesprochen, er hat auch Puls und Blutdruck gemessen und das ganze als sehr entspannt, aber nicht gefährlich eingestuft. (der Puls betrug auch in der PRaxis nur 48). Er meinte, manche hätten das und würden damit ein Leben lang gut klarkommen. Aber ich habe teilweise immer noch solche Zitterattacken, muss dann sofort was essen, fange an zu schwitzen und mir wird ganz komisch.
Zudem kann ich keinen Kaffee trinken, weil ich dann so Herzrasen bekomme, verschwommen sehe und zittere. Das ist ja auch nicht ganz normal, wenn ich andere sehe die sich das Zeug literweise in den Kopf schütten.
Haben von euch einige auch einen niedrigen Puls/Blutdruck und solche Symptome? Wart ihr damit beim Cardiologen? ODer habt ihr Tips, was man machen kann, außer Sport (den ich schon betreibe und bei dem ich auch oft ganz neben der Spur bin)?
Danke für eure Antworten
11.11.2015 11:33 • • 11.11.2015 #1