Hallo Luci-Stern,
Naja, dann kann es ja losgehen. Da hast Du ganz schön was vor. Aber ich finde, es hilft sehr, wenn man weiß, woher die Angst kommt. Dann kann man sie erklären und vielleicht besser damit umgehen. Aber ich weiß nicht, ob Du auch lernst, mit den Angstsituationen selbst umzugehen. Das macht ja eher Verhaltenstherapie. Ich habe damals auch mit Tiefenpsychologie angefangen. Bin damit nie klar gekommen, weil ich nicht verstand, was das sollte. Hatte keine Ahnung davon und der Mann hat kein Wort mit mir gesprochen. Das waren so zwei Jahre Schweigetherapie, hat mich aber auch weitergebracht. Heute weiß ich, was das sollte, er hatte eben gelernt, sich so zu verhalten, frei nach Freud. Ich hoffe und wünsche Dir, Deine erklärt Dir, was sie da tut. Es gibt heut noch solche wie meiner, aber nicht mehr so viele. Oje, jetzt habe ich Dir hoffentlich keine Angst gemacht, wollte das eigentlich nur erzählen für den Fall, dass Du selbst mal ins Grübeln kommst. Andererseits kenne ich auch jemanden, die so eine Therapie gemacht hat und das super toll fand.
Also viel Glück und viel Kraft für Deine Therapie, wenn Du alles aufarbeiten willst, das ist nicht immer einfach. Aber es hilft total.
Ganz liebe Grüße an Dich, kia
02.05.2008 10:45 •