Zitat:Ich empfinde es so, dass ich mich als single einfach als Aussenstehender fühle. Sei es wenn ich irgendwo
eingeladen werde, oder auf Nachfragen von ALLEN.
Eventuell kannst Du an Deiner Sichtweise etwas verändern. Als Single ist niemand heute mehr Außenseiter. Und die
Menschen, die in Beziehungen leben, hätten bestimmt kaum den Schritt gewagt, allein in eine Großstadt zu ziehen.
Hast Du somit nicht vielen etwas voraus?
Zitat:Aber es fehlt halt einfach etwas. Keiner ist doch gerne alleine oder? Und ich bin seit viiiielen Jahren alleine.
Finde heraus, warum das so ist!
Jedes Ding hat zwei Seiten. Das allein leben hat viele Vorteile, aber auch entscheidende Nachteile. Partnerschaft ist
schön, wenn sie funktioniert. Aber wehe, wenn es ein Krampf ist.
Zitat:Ich fühl mich halt ein bisschen verliebt oder ich finde ihn halt toll und würde ihn gerne näher kennen lernen.
Nun, dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit mit ihm zusammen. Versuche es zu genießen
ohne gleich alles perfekt zu sehen.
Zitat:In der Therapie haben wir u.a. herausgefunden, dass ich wahrscheinlich bei meinen Eltern wieder Kind sein kann,
alle Sorgen und Ängste und Anspannungen fallen von mir ab.
In diese Richtung wird das gehen. Allerdings frage Dich mal, warum Du so häufig an dem zweifelst, was Du denkst
und machst. Dafür gibt es vermutlich gar nicht so viele Gründe.
Zitat:Ich fühle mich sicher bei meinen Eltern.
Das ist Dein Schuss ins Schwarze
Hauptsächlich suchen wir Menschen immer und überall Sicherheit.
Deshalb überlege einmal, wie sehr Du auch einen Partner gerade für Dein Gefühl Sicherheit suchst.
Was musst Du tun und was kannst Du tun, um Dich allein, ohne Eltern, ohne Partner
und ohne Hund auch völlig sicher zu fühlen?
In dieser Richtung wird Deine persönliche Lösung liegen.
Viele Grüße
Bernhard
05.02.2019 00:05 • x 1 #21