Zitat von Gerd1965:
Naproxen ist eh ein Wirkstoff, der nicht so auf den Darm geht, aber bitte ganz wichtig, du wirst es wahrscheinlich eh wissen, Ibu darf man mit Dolormin nicht mischen. Man muss bezüglich Verträglichkeit sich für ein Medikament entscheiden.
Jep. Genauso ist's mit den Azathioprin und mesalazin Tabletten. Die aza muss ich morgens nehmen und die mesalazin abends da sich die beiden zusammen nicht vertragen.
Vor Jahren war ich Mal zum jährlichen Gespräch ob es mit der Medikation stimmt. Die damalige (furchtbare und bei der Darmspiegelung grausame) Ärztin hat gesagt, ich kann die 2 Medis ohne Probleme zusammen Morgens einnehmen. Wusste es aber besser, da ich immer die Packungsbeilage durchles, und dachte mir nur so, äh ja klar. Ich hab mich trotzdem nicht daran gehalten da ich ziemliche Rückenschmerzen hatte.
Das tollste an der ganze Sache war, als ich dann ein Jahr später wieder das Gespräch mit ihr hatte, sagte sie zu mir, sie wissen doch Frau.... das man die 2 Medis nicht zusammen nehmen darf. Die eine morgens und die andere abends. Ich wusste da nicht was ich machen sollte. Heulen, lachen oder sie nieder machen.
Bin froh dass ich diese Ärztin los bin
09.10.2018 08:46 •
x 1 #26