Ich habe gerade mal durch die Foren gescrollt, aber ich glaube, es gibt dafür keinen Bereich also hier.
Ich hatte mich eigentlich wegen meinem Eifersuchtsproblem hier angemeldet. Ein paar andere Themen kenne ich auch persönlich, aber das geht bei mir momentan alles so ganz gut. Was mich mehr belastet sind meine Schwierigkeiten im Umgang mit dem Internet.
Ich möchte nicht sagen, dass ich Internetsüchtig bin... Dazu ist es vielleicht nicht extrem genug. Ich beschreibs einfach mal:
Ich hatte schon früher als ich noch zuhause gelebt habe das Problem mit dem Fernsehen. Ganz früher war ich viel draußen spielen und so, nur Sailor Moon geguckt. Aber als ich in der Oberstufe war, fing es an, dass ich Nachmittags sehr viel ferngesehen habe. Irgendwann habe ich das selber registriert und es fing an, mich zu stören. Weil ich dann immer irgendwie voll gefrustet bin, wenn ich abends (endlich) den Fernseher ausgemacht hab. Ich habe mich dann so mies gefühlt, dass ich nur geglotzt habe und dass ich nichts geschafft habe und in meinem Leben veränderte sich ja dadurch (logischerweise) auch nichts. Dann habe ich mir gesagt, morgen bleibt die Kiste aus. Und morgens... stehe ich auf und denke... naja, zum Frühstück ein Cartoon beim Kakao schlürfen ist ja schon okay... und nach dem Kakao trinke ich noch einen und dann kommt was anderes, was ich sehen will und dann das nächste und schwupp ist es 4 Uhr Nachmittags.... So war das bei mir damals sehr oft.
Bin dann ausgezogen und habe einfach akzeptiert, dass ich dieses Problem habe und mir einfach keinen Fernseher angeschafft. Supi. Nun habe ich aber langsam das gleiche Problem mit dem Internet... Ich stehe morgens auf und schalte den Rechner an. Und im Internet kann man ja auch fernsehen... Ich stelle gerade fest, dass ich tagelang am Rechner sitze und mir irgendwelche Dokus reinziehe. Die haben zwar Bildungswert, aber das kann es trotzdem nicht ganz sein... Ich mache abends wieder den Rechner aus und bin gefrustet von mir selbst, dann mache ich mich runter und meine Laune sinkt in den Keller. Dann habe ich erst Recht nicht mehr die Kraft, was zu verändern und setze mich wieder vor dem Pc. Ganz ausmachen geht außerdem auch nicht, weil ich meine Diplomarbeit schreiben muss. ...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die sowas haben. Ich überlege gerade, wie ich das am Besten angehe. Vielleicht sollte ich mir eine Zeit legen, in der ich im Internet surfen darf so mit Dokus und Filmchen und Youtube? Ich finde das schwierig, weil der Rechner ja für die DA an sein muss und auch das Netzt für Infosuche etc... Ich weiß nicht, momentan kotzt mich das einfach nur so dermaßen an, dass ich hier schon wieder rumsitze und mich selber zu mülle, weil ich einfach nicht vom Rechner los komm!
Versteht ihr, warum einige Menschen das Problem haben und andere sitzen den ganzen Tag davor und dann machen sie ihn aus und gut und nichts dabei? Oder es gibt auch Leute, die hängen genauso davor wie ich, aber die fühlen sich (wenigstens) nicht so mies danach... Möh, irgendwie ist das voll ungerecht!
LG
das (genervte) Seepferdchen
30.11.2010 14:57 • • 05.12.2010 #1