App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab immense Probleme mit Stress. Ich versuche es mal zu schildern: Ich hab ne Periode hinter mir, die meine Nerven überansprucht hat und war ne kurze Zeit lang recht ziellos. Bin eigentlich jemand, der sich selbst schnell wieder hochhievt. Nachdem ich mich wieder aufgeseilt habe, neue Motivation schöpfte und mir sogar große neue Pläne vorschwebten musste ich allerdings bemerken, dass ich ganz dringend ne Pause bräuchte. So weit so gut. Die Sache ist: Ich stehe morgens auf - bin ambitioniert, beflissen wie die Bienen (ohne es maßlos zu übertreiben) und fühle mich auch ganz gut und nicht überlastet (Ich bin nie wirklich fit - mir fehlt es an Bewegung und Sport, das muss sich ändern aber morgens bis mittags gehts schon) - zur Mittagsstunde fallen mir dann allerdings gerne mal die Augen zu und ich leg die Aufgaben genervt beiseite (könnte zwar noch, weiß aber, dass es ohne meine Begeisterung keinen Zweck mehr hat, ginge mir da rein, da raus und alles wäre halbherzig). Dann beschäftigen mich Gedanken, derer mir viele durch den Kopf jagen. Ich fühle mich fit genug und dazu gezwungen über unzählige Dinge nachzudenken (mir geht einfach auch einiges nach). Dann merk ich gegen 5-6, dass es mir nicht gut geht. Die Atmung ist schwer, ich schleppe mich, ich fühle mich krank, meist bestimmt die Hypochondrie diese Tageszeit, ich spüre Stress, ich werde unruhig, mache mir Sorgen über mögliche Infarkte wegen dem Stress und bin dazu auch noch enttäuscht, dass ich über den Tag hinweg doch recht wenig hervorgebracht hab, was in Gedanken mündet wie: Was soll aus mir werden mit so wenig Energie?, Du musst dein Potenzial doch nutzen..., So wirst du doch nicht einmal 30..., besonders die Angst früh zu sterben macht mir dann zu schaffen. Gegen Abend beruhigt es sich ungefähr jeden zweiten Tag wieder. Mach dann nichts Anspruchsvolles mehr, versuch mich einfach zu beruhigen. Schmeiß mich dann ins Bett, schlaf meist gut (bin ja auch total kaputt) und stehe morgens leider zu früh und anscheinend auch leider mit zu viel Energie wieder auf. Wisst ihr was ich meine?

PS: Man merkt auch deutlich, dass ich schwanke zwischen gewandt, redselig, scharfsinnig und völlig neben der Spur, benommen und total zerfahren (bin dann nicht mehr in der Lage Gespräche zu führen die den Denkapparat beanspruchen).

24.07.2015 18:45 • 24.07.2015 #1


5 Antworten ↓


Könntest du nicht die Mittagspause nutzen um eine totale Auszeit zu nehmen. Das kann man doch mit Meditation. Sprich, du tankst neue Energien, um den Rest des Tages zu bewältigen.
Ich musste mich immer 1 Stunde hinlegen und war wieder fit.

du kämpfst ab Mittag mit der Müdigkeit. Teile den Tag doch in 2 Hälften.

A


Probleme mit Stress und Stressreduzierung

x 3


Es fällt mir so schwer einen Cut zu machen Denkst du mal mit Sport anzufangen würde auch meine geistige Fitness steigern? Manchmal hab ich das Gefühl, dass meine Hypochondrie bzw. die Symptome und meine schlechte Verfassung zu viel Energie fordert. Ich bin dann nicht mehr in der Lage das in Konzentration umzumünzen.

Was arbeitest du?

Schüler :s

Na dann kannst du doch mittags mal entspannen? Und dann wieder frisch ans Werk.

Und Sport. Fange damit an, aber langsam. Dann bekommst du ein wesentlich besseres körpergefühl und Vertrauen zum Körper.




App im Playstore