Ich habe mich extra hier angemeldet weil mich folgendes momentan sehr belastend und ich mal die Meinung von Außenstehenden benötige.
Ich werde bald 30, mein Vater starb 2020, meine Mutter hatte relativ kurz danach einen neuen Freund der in meinem Alter ist.
Sie benimmt sich wie ein Teenie und hat mir Anfangs jedes Detail erzählt während ich noch tief in der Trauer steckte. Ich sagte ihr dann das ich mich sehr für sie freue, es mir aber zu viel ist ständig jedes Detail berichtet zu bekommen und bat sie darum es mir gegenüber sein zu lassen.
Daraufhin rastete sie komplett aus, beleidigte mich und wir brachen den Kontakt ab.
Eventuell muss ich dazu erwähnen das ich aufgrund von Schlägen und Psycho Terror meiner Mutter in meiner Kindheit psychisch sehr krank geworden bin und viele Jahre Therapie benötigt habe um jetzt stabil zu leben. Sie ist eine Narzisstin durch und durch und trotzdem bin ich so "doof" und suche immer wieder Kontakt weil ich mir dann denke "es ist immerhin deine Mutter".
Wir bauten also auch nach dieser Aktion wieder Kontakt auf. Inzwischen habe ich den neuen Freund auch persönlich kennengelernt und komme nicht mit ihm klar. Er macht immer wieder unangemessene Kommentare und drängt mir immer wieder auf wie lieb er mich hat, wir doch eine Familie sind und er bald mein Stiefvater wird.
Meine Mutter betont auch fast in jedem Telefonat das er ja bald mein neuer Stiefvater ist, er mich ja sogar adoptieren würde wenn ich das möchte und all so merkwürdige Dinge.
Ich schweige dann eigentlich immer oder sage schlicht "nein danke" weil ich nicht will das die Situation eskaliert. Allerdings belastet mich das ganze inzwischen ganz akut.
Ich kann auch garnicht mehr mit ihr alleine sprechen. Seit sie mit ihm zusammen ist geht sie nicht mehr arbeiten und hängt 24/7 mit ihm zusammen. Wenn man sie anruft macht sie immer den Lautsprecher an weil ihn ihrer Meinung nach alles was wir besprechen ja auch etwas angeht. Sie erzählt ihm auch alles mögliche über mich, egal wie intim es ist.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Am liebsten hätte ich keinen Kontakt mehr mit ihr weil sie mich allgemein immer runter zieht.
Ich lag zb vor kurzem im Krankenhaus und sie erzählte mir dann das sie ja schon viel schlimmere Dinge erlebt hat und ich mal darüber nachdenken soll wie es ihr dann ging. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Zusätzlich halt dieses aufzwingen wollen von ihrem neuen Freund, was mir einfach nur Unwohlsein bereitet.
Allerdings erzählt sie überall Lügen über mich herum wenn wir keinen Kontakt haben, das musste ich leider bereits erleben. Sie schreckt da vor nichts zurück.
Das Problem ansprechen bringt aber auch nichts weil sie mich dann wieder beleidigen und anbrüllen wird, ein normales Gespräch ist da nicht möglich.
Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Reagiere ich bei der Sache mit ihrem Freund einfach über ?
In meinem Umfeld sagen mir alle sie hätten schon längst den Kontakt abgebrochen. Nun frage ich mich wie Fremde das ganze sehen, die nicht versuchen Rücksicht auf mich zu nehmen.
08.07.2022 23:44 • • 11.07.2022 x 2 #1