App im Playstore
Pfeil rechts
90

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben weil ja viele hier auch Medikamente nehmen .

Mein Freund nimmt seit 3 Wochen ca cymbalta 30 oder 60 mg ,bin mir nicht sicher .
Seitdem klappt es im Bett nicht mehr richtig außer er nimmt eine V. Er wird nur am Anfang kurz hart aber dann wieder komplett weich und das bleibt dann auch so . Ich vermute das es von den Medikamenten kommt weil es vor dem Medikament nicht so war . Er braucht jetzt auch immer ewig bis er mal kommt ,war davor auch nicht so extrem .

Kann man da was dagegen tun oder evtl
Medikament wechseln? Ich denke schon das es ihn sehr belastet weil er immer denkt er ist nicht gut genug für mich und mich belastet das Natürlich dann auch

07.06.2021 07:54 • 10.06.2021 x 1 #1

55 Antworten ↓

E. störungen sind eine der möglichen NW von SSRI/SNRI. Ebenso wie das der Mann nicht zum Höhepunkt kommen kann.

Bei Fluotexin hatte ich das nicht, bei Paroxetin hat das mit dem Höhepunkt teilweise Stunden gedauert. Mit Citalopram hatte ich diese Probleme ebenfalls nicht.

Das Beste ist er spricht seinen Doc darauf an.

A

Freund nimmt Cymbalta / Probleme im Bett

x 3

Zitat von Rosewood94:
jetzt auch immer

Wir reden hier von einem Zeitraum von 3 Wochen. Ich würde weniger Druck machen.
Sicher kann er mit dem Arzt sprechen aber die Behandlung der Grunderkrankung sollte im Vordergrund stehen

Ich lese mal unauffällig mit....das Problem ist mir nämlich aktuell leider nicht unbekannt.

Das sind bekannte Nebenwirkungen und ich weiß, wovon ich spreche. Ich kenne auch Leute, die es deswegen abgesetzt haben, aber leider ist das nicht immer sinnvoll je nach Schwere der psychischen Erkrankung.

Meine beste Freundin hatte das selbe Problem mit ihrem Partner als er cymbalta genommen hat
Das ist also keine seltenheit
Mein Partner hatte das Problem das er sehr lange zum Höhepunkt gebraucht hat unter sertralin (war nicht so schlimm für mich )
Und mein bester Freund hatte es unter venlaflaxin
Das ist leider eine der häufigsten Nebenwirkungen bei ssri und snri
Manchmal muss sich das ganze auch einfach noch eine Zeit einspielen und es wird nach einer gewissen Zeit wieder besser
Kann persönlich um etwas im privaten Bereich zu bleiben den satifyer empfehlen
Am besten den couple denn den kann man wenn es wieder besser ist auch super zu zweit verwenden

Ja ,aber wenn es gar nicht klappt ,kann man ja eventuell eine Alternative in Betracht ziehen. Weil es doch für ihn etwas runterziehend ist ....und das deprimiert ihn dann noch mehr. Aber er denkt, es sei keine Nebenwirkung. Warten wir mal ab

Zitat von Lottaluft:
Meine beste Freundin hatte das selbe Problem mit ihrem Partner als er cymbalta genommen hat Das ist also keine seltenheit Mein Partner hatte das ...

Naja ,alles andere ist nicht das Problem . Lust ist da ,der stand auch (oh gott ,wenn er wüsste was ich hier schreibe ) nur das Ende klappt nicht. Ich hoffe ja ,dass es sich noch einpendeln wird. Er meint, es sei eine psychische Sache und keine Nebenwirkung. Am Anfang der Beziehung war es auch so.

Zitat von kleinpübbels:
Naja ,alles andere ist nicht das Problem . Lust ist da ,der stand auch (oh gott ,wenn er wüsste was ich hier schreibe ...

Das problem hatten wir hier auch schon
gerade am Anfang der Beziehung
haben dann einfach n bisschen experimentiert und dann ging es nach 1-2 Monaten auch wieder

Zitat von Lottaluft:
Das problem hatten wir hier auch schon gerade am Anfang der Beziehung haben dann einfach n bisschen experimentiert und dann ging es nach 1-2 Monaten ...

Auch als er Sertralin genommen hat?

Zitat von kleinpübbels:
Auch als er Sertralin genommen hat?

Ja er hat es das erste halbe Jahr in unserer Beziehung noch genommen davor war er fast ein Jahr Single und hatte keinen S. aber hatte das Problem auch immer mal wieder bei 5 gegen Willy

Bei meinem Mann ist es seit Jahren so, dass er kompletten Libidoverlust hat. Er nimmt mehrere ADs, er bekommt, falls es dazu kommt, zwar eine Erek., kann aber sehr schwer kommen.

Genau wie hier. Ich hoffe wirklich, dass es bei ihm nur ne Kopfsache ist, aber es fing halt mit dem medis an . Aber bisher wirken die eh nicht und werden erhöht . Er sagte schon, wenn das so weitergeht, wird er nach einem anderen fragen. Muss echt frustrierend sein. Man hat Lust und hat dann kein Abschluss

Zitat von Islandfan:
Bei meinem Mann ist es seit Jahren so, dass er kompletten Libidoverlust hat. Er nimmt mehrere ADs, er bekommt, falls es dazu kommt, zwar eine Erek., ...

Die Lust ist ja da ,definitiv. Aber er kommt halt nicht.

Was helfen kann, ist jetzt sehr intim, ihm, wenn er während des Aktes nicht kommt, mit der Hand oder dem M. nachzuhelfen.

Zitat von Islandfan:
Was helfen kann, ist jetzt sehr intim, ihn, wenn er während des Aktes nicht kommt, mit der Hand oder dem M. nachzuhelfen.

Habe ich auch immer gemacht und es ging für ihn meistens leichter wenn ich in der umgedrehten stellung war

Zitat von Lottaluft:
bei 5 gegen Willy

Das hab ich noch nie gehört, total lustig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Was helfen kann, ist jetzt sehr intim, ihm, wenn er während des Aktes nicht kommt, mit der Hand oder dem M. nachzuhelfen.

Das hat bisher auch nicht geholfen. Das ist wirklich ganz kurz davor, dann geht es weg .
Aber danke ,dass wir hier offen darüber reden können

Noch ein Tipp, wenn wir schon so offen reden, zusätzlich noch D. Talk, ich weiß nicht, ob jeder es mag, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Zitat von kleinpübbels:
Das hat bisher auch nicht geholfen. Das ist wirklich ganz kurz davor, dann geht es weg . Aber danke ,dass wir hier offen darüber reden können ...

Habt ihr es mal im komplett Dunkeln versucht ?man nimmt dann ja intensiver wahr

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore