Was die Bearbeitung der Rechnungen angeht teile wir uns die Aufgaben, ja das ist richtig. Aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun und eine Rechnung kann auch einen Tag später geschrieben werden.
Ich stand gestern also gerade am Drucker und habe noch was gedruckt/kopiert. Da kam die (15 Minuten vor Feierabend) und drückt mir den Ordner in die Hand. »Du kannst noch Rechnungen schreiben«
Da meinte ich ganz klar. Ich hab noch was zu tun
Und nochmal, sie ist meine Kollegin und NICHT meine Chefin, demnach hat sie mir im Grunde gar nichts zu sagen.
Als ich dann Feierabend hatte, scheint die zu meinem Chef Felix* gerannt zu sein und sich da beschwert zu haben.
Ich würde das wirklich als Petzen bezeichnen.
Felix* geht dann zu Nadja*´(die Sozialarbeiterin in dem Betrieb (die nur ein paar Büros weiter sitzt)).
Und die hat dann heute mit mir darüber gesprochen. Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich noch was anders zu tun hatte.
Mal im Ernst hat Clara* nichts besseres zu tun?
Ich gebe zu, dass ich sie direkt vom ersten Tag an 5cheiße fand. Aber wir sind doch beide Erwachsen und müssten doch normal miteinander umgehen können?
Ich beschränke die Gespräche mit ihr wirklich auf das nötigste und halte auch so gut wie nie Smalltalk mit ihr.
Aber jetzt zieht die sowas ab.
Es kommt einem wirklich so vor als würde die sich für was besseres halten.
Und wenn sie dann mal merkt, dass ich Recht habe. Zum Beispiel wenn um was bei Excel geht.
»Nein Clara so geht das nicht«
»Ich mache das jetzt aber so«
»Nein, das funktioniert so aber nicht«
*tick tack tick tack (einige Sekunden vergehen) und dann merkt sie, dass ich ja wirklich Recht hatte.
Man hat damals wirklich richtig gemerkt, wie unglaublich sauer sie war.
Man hat schon gar keinen Bock mehr ins Büro zu gehen und ihre Fresse jeden Tag zu sehen, zum Glück sitzen wir nicht im selben Büro
*Namen wurden geändert
02.12.2020 19:32 • • 15.12.2020 x 1 #1