App im Playstore
Pfeil rechts
26

Das hat doch mit Altersabstand nichts zu tun, ich hatte schon oft Freundinnen, die 15 oder 20 Jahre juenger waren.

Sorry, liebe Steinernes Herz,
du bist von Anfang an gegen die Neuangekommene eingestellt gewesen und hast ihr das Leben schwergemacht. Und jetzt heulst du herum, weil sie (zugegeben: ungeschickt und unfair) den Zickenkrieg angenommen hat und es dir zurückgeben will? Ist das Dein (erwachsener) Ernst? Erwachsen?
Hat Deine Kollegin, die 1,5 Jahre nach Dir dazu kam, auch positive Seiten? Macht sie auch Dinge gut? Du könntest den Krieg einstellen und deine Kollegin mal positiv sehen und behandeln. Mann, ihr seid ein Team, das die Rechnungen bearbeitet, das kann man doch mit Teamgeist und gegenseitiger Anerkennung, mit Spaß an der Arbeit und gutem Willen machen. Du vergiftest Deine Arbeitsatmosphäre selbst und nur Du kannst sie auch wieder entgiften. Überall zicken sich die Leute an in Firmen und am Arbeitsplatz. Willst Du so leben?
Gute Wünsche für Euch! Gerade auch jetzt in dieser belastenden Corona-Zeit ...

A


Probleme mit einer Kollegin - sie petzt ständig beim Chef

x 3


Ich musste mal als Projekt eine Schwangerschaftsvertretung für eine Teamleiterin machen. Die zwei Frauen haben mich aber vom ersten Tag an versucht, rauszuekeln. Sie wollten unbedingt wieder eine Frau haben. Und ich kann zwar mein Verhalten ändern, aber wie eine Frau im Team mitspielen, muss mir nicht unbedingt gelingen. Die Frauen waren dem Personalchef wichtig, also durfte ich nach drei Tagen wieder gehen. Echt Wahnsinn, welche Macht man Frauen heute gibt...

Zitat von Ibreaktogether:
Echt Wahnsinn, welche Macht man Frauen heute gibt...


Sister before your Mister

Zitat von Fauda:
Sorry, liebe Steinernes Herz,du bist von Anfang an gegen die Neuangekommene eingestellt gewesen und hast ihr das Leben schwergemacht.


Warum behauptet du einfach, dass ich ihr das Leben schwer gehabt habe? Okay, sie war mir vom ersten Tag an unsympatisch, aber ich bin der Meinung wir sind Beide erwachsen und werden ja wohl normal zusammen arbeiten können.

Sie ist diejenige die solche Nummern abzieht.

Liebe steinernes Herz,
ich habe das geschrieben, weil du das in deinem Text durchblicken lässt:
Zitat von steinernes Herz:
Ich gebe zu, dass ich sie direkt vom ersten Tag an 5cheiße fand. Aber wir sind doch beide Erwachsen und müssten doch normal miteinander umgehen können?
Ich beschränke die Gespräche mit ihr wirklich auf das nötigste und halte auch so gut wie nie Smalltalk mit ihr.

Der Weg zu einem guten Miteinander ist nur scheinbar schwer und es liegt nicht immer nur an anderen, wenn die Atmosphäre vergiftet ist. Die Adventszeit kann dabei inspirierend wirken, wenn man es zulässt.
Beste Grüße

Zitat von Fauda:
Liebe steinernes Herz,ich habe das geschrieben, weil du das in deinem Text durchblicken lässt:Der Weg zu einem guten Miteinander ist nur scheinbar schwer und es liegt nicht immer nur an anderen, wenn die Atmosphäre vergiftet ist. Die Adventszeit kann dabei inspirierend wirken, wenn man es zulässt. Beste Grüße



Ja aber nur weil ich sie 5eiße finde, heißt das nicht, dass ich sie 5eiße behandelt habe. Ich will ganz normal mit ihr arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger

Dann werdet ihr das auch schaffen, sorry, falls ich dir zu nah getreten sein sollte.
Gute Nacht

Wie sollen wir normal zusammen arbeiten, wenn die immer solche Nummern abzieht?

Ich riet Dir doch mal, mit ihr Mittags essen zu gehen oder nach der Arbeit ein Glas Wein. Ihr solltet irgendwie dran arbeiten, denn ihr kommt nicht ohnehin es sei denn, einer kündigt.

Wir sind Beide Teilzeit und essen daher nicht in der Kantine

Ich hab leider das Gefühl dass du es gar nicht versuchen willst, mit ihr besser auszukommen.

Alles was wir vorschlagen wird A) nicht beantwortet b) nicht angenommen.

Du schriebst wenn ich sie Sch.... finde, dann heißt das noch lange nicht, dass ich die Sch.... behandele.

Sie verschwindet aber nicht so einfach.

Benehmt Euch wie Erwachsene und respektiert Euch.
Versuche smalltalk zu machen um zu zeigen, dass Du Interesse hast, mit ihr zusammen zuarbeiten.

Mit der kann man einfach keinen Smalltalk machen, glaub mir, wenn du sie kennen würdest. Wüsstest du wo von ich rede.
Dann würdest du auch nicht mit ihr einen Trinken gehen wollen

Ich hab auch eine Kollegin die mir nicht geheuer ist weil sie immer quatscht und durch falsche Wahrnehmung dummes Zeug über mich verbreitet hat nun ja wir sind uns ein paar Jahre aus dem Weg gegangen bis vor ein paar Monaten es mal so richtig geknallt hat mir ist dann das Wort du Stück schei...... rausgerutscht und darauf hin ist sie zum Bereichsleiter gegangen und einen Tag später einen Krankenschein eingereicht sie war 4 Monate weg. Wahnsinnig oder ?!
Ich wollte mich entschuldigen dafür aber sie hat abgelehnt mit mir zu sprechen. Sie quatscht weiter über mich aber ehrlich gesagt juckt s mich auch nicht mehr.
Ich gehe ihr aus dem Weg und gut.
Was ich sagen möchte ist Versuch ein Gespräch zu suchen sonst könnte es so ähnlich wie bei mir enden.
Lg Mella

Zitat von Lavendelbrise:
vor ein paar Monaten es mal so richtig geknallt hat mir ist dann das Wort du Stück schei...... rausgerutscht und darauf hin ist sie zum Bereichsleiter gegangen

Mit Recht.

Sorry aber bei einem hab noch zu tun nur weil man noch am Kopierer rumsteht daraus lässt sich ja nun wahrlich nicht schliessen dass das zu tun darin besteht dass man noch 15 Min (bis Feierabend) den Kopierer bewachen muss.
Du willst doch gar keine neutrale Ebene, du willst sie sch. finden und du willst das was sie tut auch sch finden.
Neutral UND Professionell wäre gewesen. Du das schaff ich heute nicht mehr ich muss grad noch xy erledigen und habe dann noch dies und das zu tun. Wenns heute sein muss müsstest du dich selber kümmern wenn es Zeit bis morgen hat legs mir einfach auf den Schreibtisch ich setz es mir für morgen auf die To Do Liste.

Professionalität bedeutet auch höflich und wertschätzend. Aber alleine so wie du über sie schreibst bist du niemals im Stande ihr gegenüber neutrales Verhalten zu zeigen. Dir springt die Missgunst aus jeder Pore ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim persönlichen Aufeinandertreffen anders ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
Sorry aber bei einem hab noch zu tun nur weil man noch am Kopierer rumsteht daraus lässt sich ja nun wahrlich nicht schliessen dass das zu tun darin besteht dass man noch 15 Min (bis Feierabend) den Kopierer bewachen muss.


Du weißt doch gar nicht was ich kopiert habe. Es waren wichtige Dinge die an dem Tag noch weg mussten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Manchmal muss man halt auch mal länger bleiben. Das ist doch ganz normal.

Du willst sie gar nicht mögen. Und das was Du ausstrahlst, kommt halt zurück. Nicht?

Ich werde sie auch niemals mögen. Sie hat vom ersten Tag an eine unsympathischen Eindruck auf mich gemacht.
Und jedes mal wenn sie es geschafft hat sich ein wenig aus der sch. zu ziehen, macht sie irgendwas das einem Kopfsprung zurück in die sch. nahekommt.
Und das sind eben solche Dinge.

Und nur so am Rande, sie hat mir gar nichts zu sagen. Wenn mein Chef das 15 Minuten vor Feierabend sagen würde, klar kein Problem.
Und die Rechnungen können auch einen Tag später geschrieben werden, aber die Kopien mussten an dem Tag gemacht werden.
Glaub mir wenn du Clara kennen würdest, würdest du mich verstehen.

Zitat von Lavendelbrise:
Ich hab auch eine Kollegin die mir nicht geheuer ist weil sie immer quatscht und durch falsche Wahrnehmung dummes Zeug über mich verbreitet hat nun ja wir sind uns ein paar Jahre aus dem Weg gegangen bis vor ein paar Monaten es mal so richtig geknallt hat mir ist dann das Wort du Stück schei...... rausgerutscht und darauf hin ist sie zum Bereichsleiter gegangen und einen Tag später einen Krankenschein eingereicht sie war 4 Monate weg.


Wow den längsten Satz den ich je gelesen habe

Wenn die nur wegen dem Wort Stück Sch3iß3 schon so durchdrehen, ist sie für die heutige Arbeitswelt aber nicht besonders gut gerüstet.
Wie kam es denn dazu?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore