App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend mal eure Meinungen zu einem Thema, was mich schon das ganze Wochenende bedrückt.
Und zwar habe ich vor einigen Monaten meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen arbeite nun in einem Hort, was auch mein großer Wunsch war.

Ich habe nun seit August meine eigene Hortgruppe (1. Klasse). Mit den Kollegen komme ich wunderbar klar, wir verstehen uns gut auch meine Ideen, Meinungen, Wünsche,... als Berufsanfänger werden ernst genommen. Jedenfalls hatte ich bisher das Gefühl, dass es so ist... Nun ist es so, dass immer mehr Probleme zwischen mir und einer Erzieherin aufkommen. Ich muss sagen, ich hatte schon am Anfang ein komisches Gefühl bei der Erzieherin. Es ist so, dass ich von ihr ziemlich unterdrückt und niedergemacht werde, aufgrund meines Status als Berufsanfänger. (Ich hab hier die 20 Jahre Erfahrung nicht du! - Bla bla)
Dazu muss ich kurz sagen: Wir arbeiten beide sehr unterschiedlich. Man kann sagen, es besteht ein Unterschied wie Tag Nacht.
Ich bin ein sehr ruhiger geduldiger Mensch - Sie meckert die Kinder in einer Tour an verbreitet selber die Unruhe.
Ich interessiere mich sehr für die Bedürfnisse der Kinder versuche immer so gut wie möglich diese auch umzusetzen - Sie gibt den Ton an, was die Kinder wollen, interessiert nicht.