Hallo zusammen,
gesundheitsbedingt musste ich mich leider kurz ausklinken.
Aber ich habe mitgelesen und gesehen, wie schnell politische Diskussionen von einer Makro- in eine Mikro-Ebene wechseln können.
Und das finde ich fantastisch!
Weil: Das Hundertste führt immer zum Tausendsten.
Weil mich aber genau diese Mikro-Ebene direkt und eventuell auch sehr emotional berührt, wünsche ich mir, auch negative Eigenschaften einer Person des allgemeinen Interesses aus meiner Sicht kritisieren zu dürfen, ohne diese Person gleich komplett in Frage zu stellen.
Respektvoll also.
Das will auch ich ab sofort verstärkt berücksichtigen.
Wenn aber tausende Frauen eines Landes gegen dessen neu gewählten Präsidenten auf die Straße gehen, um gegen diesen und seine sehr speziellen Ansichten zu demonstrieren, dann tangiert und betrifft mich das.
Dann mag er - eventuell - in 9 Punkten richtig liegen.
Aber in diesem einen zehnten Punkt lag er so dermaßen daneben, dass dies Millionen von Menschen verletzt haben könnte.
Eigentlich tendiere ich dazu, jeglichen Respekt vor einem solchen Menschen abzulegen.
Die Diskussionen hier im Forum, die sich meines Erachtens sehr zum Positiven entwickelt haben, belehren mich eines Besseren.
Und ich möchte @angor und @kern12 ganz herzlich dazu einladen, wieder ins Forum zurückzukehren.
Liebe Grüße
Tom
27.01.2017 02:27 •