Blackstar
und denkt auch so, im Unterschied zu all seinen Vorgängern!
Wir werden dafür in die Röhre gucken.
26.01.2017 18:07 • x 1 #21
Blackstar
26.01.2017 18:07 • x 1 #21
26.01.2017 18:10 • #22
x 3
Blackstar
Zitat von alfred:Er denkt nicht an das morgen......der Herr Trump.
26.01.2017 18:16 • x 1 #23
Zitat von Blackstar:Er denkt daran, dass morgen seine Leute Aufträge für die Wirtschaft bekommen.
Arbeitsplätze geschaffen werden und die Leute sich dann was zu essen kaufen können.
26.01.2017 18:21 • #24
Blackstar
Zitat von alfred:Dann hoffen wir das mal..ich glaube nicht daran.
26.01.2017 18:24 • x 1 #25
Zitat von Blackstar:Zitat von alfred:Dann hoffen wir das mal..ich glaube nicht daran.
Naja, es hat zwei Seiten. Für die Amerikaner ist das natürlich sehr gut, wenn er ihnen Arbeitsplätze schafft.
Für uns eben gar nicht gut, weil dann unser wichtigster Exportpartner wegfällt und somit Arbeitsplätze für uns.
Man kann ihn dafür nicht verurteilen, wenn er seinen eigenen Leuten an erster Stelle hilft.
26.01.2017 18:30 • #26
Zitat von Blackstar:Man kann ihn dafür nicht verurteilen, wenn er seinen eigenen Leuten an erster Stelle hilft.
26.01.2017 18:36 • #27
Santiano
26.01.2017 20:18 • x 2 #28
26.01.2017 20:26 • x 2 #29
Blackstar
Zitat von Santiano:Er bewegt eine ganze Welt und genau das fehlt Europa. Bewegung. Stagnieren ist das was Europa momentan zerschlägt,
Zitat von Santiano:Vielleicht macht genau das vielen Angst, dass bewegung rein kam in unserem stagnierenden Schema X welches seit etlichen Jahren nicht meht funktioniert.
26.01.2017 20:28 • #30
Zitat von Santiano:Er ist ein Macher und Macher haben immer viele Gegner.
26.01.2017 20:29 • #31
Santiano
Zitat von alfred:Zitat von Santiano:Er ist ein Macher und Macher haben immer viele Gegner.
Ja das ist er..er ist ein sich selber reich Macher.
Er ist in seinem bisherigen Leben auch über Leichen gegangen.
Er hat viele Menschen mit seinen Pleiten geschädigt .
Viele Firmen mußten wegen ihm Insolvenz anmelden.
Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt ein Engel sein soll der heil und segen bringt.
Bin auch mal gespannt wie er es mit den farbigen Amerikanern hält.
Ich mache mir keine Illusionen.
Ich wünsche es aber den befürwortern von Herzen.
26.01.2017 20:30 • x 1 #32
26.01.2017 20:37 • #33
Santiano
26.01.2017 20:41 • x 1 #34
Blackstar
Zitat von alfred:Jetzt müssten mehr Sozialwohnungen gebaut werden wo die Kredite billig sind.
Auch die Infrastrucktur bräuchte viel Verbesserung..Schulen Straßen uvm.
26.01.2017 20:41 • x 3 #35
Santiano
26.01.2017 20:50 • #36
Zitat von Santiano:Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.
Uns geht es gut - wir die unser Job haben und unser Geld verdienen. Wenn Du das nicht mehr hast , dann kommt die Kehrseite.
26.01.2017 20:57 • x 1 #37
Santiano
Zitat von alfred:Zitat von Santiano:Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.
Uns geht es gut - wir die unser Job haben und unser Geld verdienen. Wenn Du das nicht mehr hast , dann kommt die Kehrseite.
Das sehe ich anders.
Die Konservativen und zuletzt auch die SPD hat Politik für Reiche gemacht.
Die Gewinner sind die Bestverdiener und die Verlierer die Geringverdiener.
Geld ist genügen da es fließt nur in die falschen Taschen.
Das Bruttinlandsprodukt und auch der Exportüberschuß war jedes Jahr höher ....nur kommt davon unten nichts an.
Immer wenige profitieren davon weil die Reichen immer reicher werden.
Die Renten werden immer weniger und die Altersarmut steigt.
Wir brauchen wieder eine Sozialpolitik die den Namen auch verdient.
Was nüzt das Geld der reichen..die wollen nur Inverstieren um noch reicher zu werden.
Die ärmeren Konsumieren und halten das Land am laufen.
Die haben keine Steuersparmodelle und haben nix in der Schweiz oder in Panama.
Irgenwann werden 10 oder 20 Reiche fast die ganze Welt besitzen und die Armen haben nichts.
Der Trump ist einer der Reichen der auch zu der Misere beigetragen hat.
26.01.2017 21:04 • x 1 #38
Zitat von alfred:Zitat von Santiano:Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.
Das sehe ich anders.
Die Konservativen und zuletzt auch die SPD hat Politik für Reiche gemacht.
Die Gewinner sind die Bestverdiener und die Verlierer die Geringverdiener.
Geld ist genügen da es fließt nur in die falschen Taschen.
Das Bruttinlandsprodukt und auch der Exportüberschuß war jedes Jahr höher ....nur kommt davon unten nichts an.
Immer wenige profitieren davon weil die Reichen immer reicher werden.
Die Renten werden immer weniger und die Altersarmut steigt.
Wir brauchen wieder eine Sozialpolitik die den Namen auch verdient.
Was nützt das Geld der reichen..die wollen nur Inverstieren um noch reicher zu werden.
Die ärmeren Konsumieren und halten das Land am laufen.
Die haben keine Steuersparmodelle und haben nix in der Schweiz oder in Panama.
Irgenwann werden 10 oder 20 Reiche fast die ganze Welt besitzen und die Armen haben nichts.
Der Trump ist einer der Reichen der auch zu der Misere beigetragen hat.
26.01.2017 21:16 • #39
Zitat von Santiano:Ich weiss nicht wen Du meinst mit uns geht es so gut wie noch nie , hier sehen wir immer mehr Armut.
26.01.2017 21:17 • x 2 #40
x 4