@Alessia1 Hallo Alessia. Also einen Hormonstatus macht der Gyn nicht einfach so, sogar eher ungerne. Hatte meine Frauenärztin mal darauf angesprochen, leide nämlich schon seit über 4 Jahren an sehr starken Zyklusstörungen. Die wollte das nicht machen, sagte einfach nur auch wenn da was mit Hormonen ist, es wird nur mit Pille oder Hormonspritze behandelt bzw eingestellt, und das können wir auch ohne einen Hormonstatus machen.
Bin jetzt seit kurzem in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, allgemein wegen allen Symptomen, nicht nur PMS, und die sagte auch, ich müsste unbedingt meine Hormone checken lassen. Hat mir dann auch den Kontakt von einer Frauenärztin gegeben, wo ich das machen lassen kann. Hatte aber kurz darauf einen Termin bei meiner Gyn zur Krebsvorsorge und dachte mir, bevor ich bei der anderen Frauenärztin den Termin mache, frage ich nochmal meine, ob wir das vielleicht doch mal machen, war auch bereit selber alles zu zahlen. Tja.. Meine Gyn war an dem Tag leider krank und hatte als Vertretung eine Ärztin aus dem KH. Egal, dachte ich mir, vielleicht ist es sogar besser, frage die mal nach Ihrer Meinung. Gesagt, getan. Auf meine Nachfrage wurde ich regelrecht angeschrien! '' Wer hat Ihnen so einen M*st in den Kopf gesetzt?'' '' Hormonstatus bringt Sie auch nicht weiter! '' '' solange Sie ihre Periode haben bringt ein Hormonstatus nichts! '' Soviel von Kompetenz. Auch als ich erwähnt habe, dass ich bereit bin die Kosten zu übernehmen wurde ich nur angeschrien
Werde jetzt doch einen Termin bei der anderen Gyn ausmachen müssen. Wenn du eine nette und kompetente Frauenärztin hast, wird sie dir den Hormonstatus nicht verweigern. Aber im allgemeinen musste ich leider die Erfahrung machen, dass man es nicht so einfach bekommt, auch durch die Erfahrungen der Bekannten. Wünsche dir viel Erfolg, dass es bei dir klappt.
29.08.2021 23:06 •