App im Playstore
Pfeil rechts
1218

Zitat von LucieLu:
Die brustbeschwerden hatte ich zum Schluss mit der Pille extrem! Ohne Pille gar nicht. Da gibt's aber so ein gel das mir meine Frauenärztin mal aufgeschrieben hatte... Weiss leider nicht wie es hieß

Ja genau, da sind wohl Hormone drin. Habe die Beschwerden allerdings auch nur einseitig.. da Gewebe ist auch verhärtet und ich vermute auch einige Zysten. Weiß gar nicht, wie es mit der Pille war. Ob es dort auch schon so schlimm war ich es evtl nur nicht so verstärkt wahrgenommen habe wie jetzt?

Das wird vermutlich auch so sein, ja. Mit den hormonen.

Hast du das noch nicht Abtasten lassen, die Untersuchung ist doch einmal im Jahr Standart.

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Zitat von LucieLu:
Das wird vermutlich auch so sein, ja. Mit den hormonen. Hast du das noch nicht Abtasten lassen, die Untersuchung ist doch einmal im Jahr Standart.

Habe bald meinen Termin. Ist aber auch zyklusabhängig

Das war bei mir auch so so in etwa 3 Tage vor der Menstruation und es war übel, wie ein milcheinschuss...das ging ca 4 zyklen so dann habe ich die pille weg gelassen. Aber aus anderen Gründen und hatte das brust ziehen seit dem bei keinem Zyklus mehr. Meine fa hatte mir das gel verschrieben aber hatte es nicjt verwendet. Sie meinte da wäre was durcheinander ich sollte wegen der pms und meiner psyche die Pille durchgängig nehmen
Ich lies sie dann ganz weg... 2 Monate waren toll und habe mich auch allgemein besser gefühlt... Danach ging es Zyklus mäßig rapide bergab

Zitat von LucieLu:
Das war bei mir auch so so in etwa 3 Tage vor der Menstruation und es war übel, wie ein milcheinschuss...das ging ca 4 zyklen so dann habe ich die pille weg gelassen. Aber aus anderen Gründen und hatte das brust ziehen seit dem bei keinem Zyklus mehr. ...

Ich glaube, dass es auch noch andere Hormone gibt zB Prolaktin.. ein Stresshormon welches sich auf den Zyklus auswirkt. Da kann es auch Zusammenhänge geben

Zitat von JenniLiJenn:
..Keine Ahnung ob Einbildung oder nicht aber damit wars noch viel schlimmer psychisch.

Ich habe Mönchspfeffer/Frauenmantel Tee nicht vertragen. In den ersten 4 Wochen habe ich nichts gemerkt, aber dann hatte ich 4 Nächte hintereinander ganz heftige Panikattacken, normalerweise bekomme ich 1-2 im Monat. Ich habe den Tee sofort abgesetzt und es wurde jede Nacht etwas besser, nach 3 Tagen war alles weg.

Die Pille bringt noch mehr durcheinander.
Schaut mal auf Instagram bei happy Zyklus vorbei. Sie erzählt da sehr interessante Dinge..

Boah, hatte ich eine beschissene Nacht.
Ich war den ganzen Tag verkrampft, weil ich Nacken und Kopfschmerzen hatte und mir war so übel, dass ich kaum was essen konnte. Ich habe dann noch Abends eine Dattel gegessen, weil ich dachte dass ich den Zucker brauche und das war ein Fehler. Mein Magen war so aufgebläht und ich hatte Herzstolpern. Ich musste Stunden lang aufstoßen und bin erst gegen 2 Uhr eingeschlafen. Um 5 Uhr bin ich dann schwitzend und mit leichter Panik aufgewacht. Ich hasse diese Hormonschwünge, ich fühle mich so beschissen und schwach und denke, dass es nie besser wird. Jeden Moment müsste ich meine Tage bekommen

Zitat von Bee1337:
Boah, hatte ich eine beschissene Nacht. Ich war den ganzen Tag verkrampft, weil ich Nacken und Kopfschmerzen hatte und mir war so übel, dass ich kaum was essen konnte. Ich habe dann noch Abends eine Dattel gegessen, weil ich dachte dass ich den Zucker brauche und das war ...

Oh man...da hast du ja was durchgemacht
Ich drück dich mal lieb

Mir ging es ja die letzten Tage auch nicht so gut, auch was die Angst angeht. Liege gerade schon wieder ein bisschen zitternd auf dem Bett und fürchte das ist wieder die Angst. Merke auch ein bisschen meinen Kreislauf. Seit heute morgen hab ich meine Tage und ich hoffe das sie so schwach werden wie letzten Monat.

Sonnenblume, ich drücke dich auch ganz fest und hoffe, dass es dir bald besser geht. Ich liege auch noch im Bett, trinke Tee und versuche etwas kleines zu essen. Ich verstehe Mutternatur nicht, warum gibt sie uns so blöde Beschwerden. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo ich null Probleme hatte und so ca. mit 24/25 fing es an

Zitat von Bee1337:
Sonnenblume, ich drücke dich auch ganz fest und hoffe, dass es dir bald besser geht. Ich liege auch noch im Bett, trinke Tee und versuche etwas kleines zu essen. Ich verstehe Mutternatur nicht, warum gibt sie uns so blöde Beschwerden. Ich erinnere mich noch an eine ...

Ich verstehe das auch nicht...bei mir fing es nach der Geburt meines Sohnes an...davor kannte ich solche Beschwerden auch nicht...maximal Unterleibsschmerzen.

Sagt mal nehmt ihr eigentlich zusätzlich Eisen während der Periode? Ich hab gerade gelesen das man wenn man es tagsüber nimmt es erst 2 Stunden nach einer Mahlzeit und 1 Stunde vor der nächsten Mahlzeit nehmen soll
Ich hab es gestern kurz nach einer Mahlzeit genommen...wirkt es dann überhaupt richtig?

Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal nehmt ihr eigentlich zusätzlich Eisen während der Periode? Ich hab gerade gelesen das man wenn man es tagsüber nimmt es erst 2 Stunden nach einer Mahlzeit und 1 Stunde vor der nächsten Mahlzeit nehmen soll Ich hab es gestern kurz nach einer Mahlzeit ...

Eisen sollte man immer morgens auf nüchternen Magen nehmen und das am besten mit Orangensaft dann wirkt es am besten und wird am besten vom Körper aufgenommen

Zitat von NIEaufgeben:
Eisen sollte man immer morgens auf nüchternen Magen nehmen und das am besten mit Orangensaft dann wirkt es am besten und wird am besten vom Körper aufgenommen

Ja ich weiß...aber früh nehme ich auf nüchternen Magen meine Schilddrüsenmedikamente, deswegen geht das nicht.

Kannst sie auch vor dem schlafen gehen nehmen

Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal nehmt ihr eigentlich zusätzlich Eisen während der Periode? Ich hab gerade gelesen das man wenn man es tagsüber nimmt es erst 2 Stunden nach einer Mahlzeit und 1 Stunde vor der nächsten Mahlzeit nehmen soll Ich hab es gestern kurz nach einer Mahlzeit ...

Hey, also ich nehme ca zweimal die woche ob mens oder nicht die 2 oder dreifache tagesdosis. Meistens eine stunde nach dem essen. Auf nüchternen magen nehme uch auch nur Schilddrüse und Eisen ist fur manche auf nüchternen magen nicht gut vertraglich. Eisen wirkt besser wenn du nicht jeden Tag eine Tablette nimmst sondern mit Abstand mehrere (laut meiner Heilpraktikerin) in D sind die durchschnittlichen Eisenwerte die angeblich optimal sind allerdings ein Witz. Ich war im unteren norm Bereich und trotzdem hatte ich mangel Erscheinungen...

Zitat von Bee1337:
Kannst sie auch vor dem schlafen gehen nehmen

Die Eisentablette meinst du?

Zitat von LucieLu:

Hey, also ich nehme ca zweimal die woche ob mens oder nicht die 2 oder dreifache tagesdosis. Meistens eine stunde nach dem essen. Auf nüchternen magen nehme uch auch nur Schilddrüse und Eisen ist fur manche auf nüchternen magen nicht gut vertraglich. Eisen wirkt besser wenn du nicht jeden Tag eine Tablette nimmst sondern mit Abstand mehrere (laut meiner Heilpraktikerin) in D sind die durchschnittlichen Eisenwerte die angeblich optimal sind allerdings ein Witz. Ich war im unteren norm Bereich und trotzdem hatte ich mangel Erscheinungen...

Wie viel ist das denn dann pro Tablette bei dir? Ich hab entweder welche mit 15mg oder 82,5mg pro Tablette (die hatte ich in der Schwangerschaft genommen, ist ja eigentlich viel zu viel)
Was hattest du den für Mangelerscheinungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt ihr die PMS Symptome eigentlich auch während der Mens?

Zitat von masky:

Ne, wenn die Mens anfängt, sind zumindest die Probleme in der Brust weg bzw. die Schmerzen. Der erste Tag ist ziemlich schmerzhaft (Bauchkrämpfe) dann gehts aber

Zitat von masky:

Ich fühle mich auf jeden Fall kaputt und depri. Kämpfe dann auch mit hohem Puls

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore