App im Playstore
Pfeil rechts
1225

@Pommes2023
Ich habe tatsächlich alles abgesetzt, da ohnehin nichts geholfen hat. Ich habe dann weitergemacht mit Kamillenbad und Vaseline. Ob das jetzt geholfen hat oder die Beckenphysio kann ich aber nicht sagen. Ich hatte einfach zeitgleich zu den Beschwerden ja auch eine Nervenproblematik

Hat jemand vor der Periode auch viel herzstolpern ?

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

@coco88
Ja, inklusive Herzrasen und Gefühl der Atemnot

@-Hedwig- ja das hab ich auch heftig , das Gefühl von Atemnot, schrecklich

Zitat von coco88:
@-Hedwig- ja das hab ich auch heftig , das Gefühl von Atemnot, schrecklich

Das muss irgendwas hormonelles sein. Nach meiner periode ist es nämlich wieder weg

Ich bekomm sie bald wieder. Jetzt gehts noch einigermaßen, aber ich hab diesen Zyklus meinen Eisprung nicht gespürt. Sonst spür ich ihn immer und es tut manchmal weh und ist immer unangenehm

Vor der Periode und während gehts mir auch immer so richtig mies. Kann dann meist garnicht das Haus verlassen geschweige denn schlafen…. alles unmöglich… habe dann 100 Symptome gefühlt…. hab noch nicht rausgefunden was mir hilft…. vielleicht hat jemand wer Rat

Pms kickt wieder volle Kanne, 8 Tage vor Periodeeeeee .

Hallo.

Hast du schon mal deine Hormone checken lassen?

Progesteronmangel?

LG

@kleiner
Hallo,

ich habe auch mit PMS zu kämpfen. Bin in der Zeit absolut nicht belastbar, könnte wegen jedem bisschen weinen, bin gereizt, antriebslos, schlafe schlecht, habe mehr Angst und manchmal sogar Panikattacken. Dazu kommen noch ab und an unregelmäßiger Zyklus, Kopfschmerzen/Migräne, Regelschmerzen und unreine Haut.

Habe überlegt, meine Hormone mal checken zu lassen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Progesteronmangel und ob es hilft, wenn das behandelt wird?

VG von Tigerlilie

Hallo.

Ich hatte mit Progesteron eincremen am Arm gute Erfahrungen.
Es hat bei mir angeschlagen.
Mir ging es vor der Periode besser.
Ich habe es allerdings probiert und die Periodenschmerzen abzumildern. Da hat es nicht geholfen.
Habe aber Endometriose.

Du kannst mal bei der Hormonselbsthilfe auf der Webseite gucken.

Vlg

Hattet ihr schon mal zittern beim Beginn der Periode?

Zitat von Sonnenblume216:
Hattet ihr schon mal zittern beim Beginn der Periode?

Ja,bei mir ist das ein PMS Symptom.

Zitat von Löwenzähnchen:
Ja,bei mir ist das ein PMS Symptom.

Ok, ich habe heute früh meine Periode bekommen und vorhin kam das dann aus dem nichts...

Zitat von Sonnenblume216:
Ok, ich habe heute früh meine Periode bekommen und vorhin kam das dann aus dem nichts...

Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, ich habe es einfach als Symptom kurz vor/während der periode akzeptiert, weil es danach komplett verschwindet.

A

x 4

App im Playstore