App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber ich kenne es so gut. Ich hab das jeden Monat, manchmal schlimmer und manchmal ist es erträglich. Und diesmal ist es so extrem schlimm. Ich hatte jetzt zwei Ausschabung als zwei Fehlgeburten. Die letzte war erst vor acht Wochen, und danach ist das Gefühl immer extrem stark, bis sich wahrscheinlich die Hormone wieder eingependelt haben. Fühle mich aktuell richtig depressiv, Ängste, starke innere Unruhe, starkes Krankheits Gefühl, Schwindel, müde, gereizt. So richtig hoffnungslos als würde es kein Morgen mehr geben. Zum Glück kommt die Periode wahrscheinlich morgen, dann wird es meistens relativ schnell wieder besser.

Jemand schon Lasea getestet? Wurde mir in der Apotheke empfohlen bei dieser starken inneren Unruhe. Oder hab mir überlegt vielleicht die Pille zu nehmen aber wir haben einen Kinderwunsch, wenn dann würde ich die Pille nur 2-3 Monate nehmen aber das macht wahrscheinlich auch überhaupt gar keinen Sinn.

@Lvoe
Glaube pille für so kurze ist ist eher kontraproduktiv. Gerade bei kinderwunsch. Vielleicht mit natürlichen Mittelchen bisschen unterstützen. Gibt da einige Tees oder z.B. mönchspfeffer

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Hi

Danke für eure antworten. Ich kenne solche bewegungabhängigen schmerzen nicht. ( Nur beim Eisprung)
Es wird auch nicht besser .

Bin am überlegen ob ich mal in die Notaufnahme fahren soll ..keine Ahnung. Andererseits ist da jetzt kein Notfall, bin einfach psychisch am Ende. Da ich einfach nicht zur ruhe komme..Zum Frauenarzt trau ich mich gar nicht mehr. Bin da Dauergast.
Jucken brennen , Dauerblutungen..etc

Jetzt habe ich heut' morgen mal wieder nen urinstix gemacht...der ist natürlich wieder positiv bei Protein und Leukozyten. So geht das ja schon seit Januar. Verunsichert mich zusätzlich. Es wurden ja nie Keime gefunden im Urin...es hieß immer kommt von der Scheidenentzündung .
Man kann sich nicht dauerhaft Scheidenentzündung haben .

Habe etwas gegoogelt. Es gibt circa eine Stunde entfernt eine Frauenärztin, natürlich privat, die auf sowas spezialisiert ist. Also jucken und brennen...die ganzen Bewertungen sind auf diese Thematik bezogen.
Sie lasert wohl und im Internet sind ausschließlich positive Bewertungen.
Habt ihr sowas schon mal gehört...?

LG

Hat jemand von euch schon mal ein Hormon Profil erstellen lassen bzw per Speichel testen lassen?

Zitat von Lvoe:
Ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber ich kenne es so gut. Ich hab das jeden Monat, manchmal schlimmer und manchmal ist es erträglich. ...

Lasea ist gut.
und andere Frage- ohne dir zu nahe treten zu wollen- Kinderwunsch schön und gut aber erstmal mit sich selber im Reinen sein, im Sinn von psychisch stabil wäre doch auch erstmal ganz gut oder?

@Nina2906 ich doch geschrieben, ich hab zwei Fehlgeburten hinter mir. Also, wenn man da psychisch mit sich im reinen ist, dann hat man irgendwas falsch gemacht…. Meinst nicht ….? Ich kann dir sagen, nach einer Fehlgeburt ist man mit sich selber nie im Reinen egal ob es zwei oder drei Jahre her ist oder wie in meinem Fall acht Wochen. Es ist bereits meine zweite Fehlgeburt. Ich war schwanger im vierten Monat und hab das Kind verloren, es wurde alles Genau untersucht und auch das Baby, und es liegt ein Defekt bei dem Baby vor, so dass es abgegangen ist. Ich weiß nicht, wie man nach so einem Vorfall mit sich im Reinen sein kann. Und außerdem schreibe ich ja nicht, dass ich sofort schwanger werden möchte, sondern ich hab ja auch geschrieben eventuell drei Monate die Pille nehmen. Nach einer Fehlgeburt muss man sowieso drei Monate warten, bis man schwanger werden darf wieder und ich hab ja nicht gesagt, dass ich sofort schwanger werden möchte wieder. Ich weiß nicht, warum man sich immer einmischen muss in das Leben von anderen Leuten, wenn man keine Ahnung hat, wie sich so etwas anfühlt

Ach- ja ich habe keine Ahnung- und das weißt du?

Mir ist durchaus klar was du da sagst. Ich hatte dasselbe 2 mal… also hau nicht raus wenn DU keine Ahnung hast Feierabend.

Ich meine nur weil du von Kinderwunsch sprichst- der liegt aktuell bei mir ganz ganz weit hinten. Denn erstmal muss ich mit mir selbst klar kommen. Daher meine Frage. Weil ich es leicht egoistisch finde von Menschen die nicht auf der Höhe sind zu sagen so- ich will jetzt ein Kind. Erstmal selber klar kommen- dann sich um andere kümmern. Ist meine Meinung.

@Nina2906 ich komme mit mir selber klar, ich sag ja auch nicht, dass ich sofort den Kinderwunsch habe. Sag ich dir jetzt zum 3. mal.
Ja Glückwunsch, das ist wieder so typisch Mütter und Frauen unter sich unter dem Motto dir geht es gar nicht schlecht. Mir geht es viel schlechter weil mich hat es viel schlechter getroffen als dich. Das ist wieder so richtig typisch. Meine letzte Fehlgeburt ist jetzt acht Wochen her, wie soll ich da bitte mit mir im psychischen Reinen sein? Ich hab ihr geschrieben, ob die Pille mehr was bringen würde? Da ich aber ein Kinderwunsch habe, möchte ich die Pille nicht nehmen. Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst? Ich sage nicht, dass ich sofort schwanger werden möchte, sondern in der Zukunft und deswegen die Pille nicht nehmen möchte. Und wenn du so viel Ahnung hast, dann kann ich dir aber auch sagen, dass nach einer Fehlgeburt du mit dir nie wieder psychisch Reinen sein wirst.

@Nina2906 bei dir ist doch sowieso der Zug abgefahren im Kinderwunsch, in deinem Alter sollte man überhaupt nicht mehr über Familienplanung nachdenken, das ist verantwortungslos und mit psychischen Problemen in dem Alter sowieso erst dreimal nicht.

Zitat von Nina2906:
Hat jemand von euch schon mal ein Hormon Profil erstellen lassen bzw per Speichel testen lassen?

Ich mache das seit einigen Jahren immer wieder..
Sehr aufschlussreich.

@kleiner macht man das mehrmals pro Zyklus oder reicht 1 mal? Mein FA meinte das wäre kompliziert und man müsste es öfters machen im Monat damit es aussagekräftig wäre

Zitat von Lvoe:
@Nina2906 bei dir ist doch sowieso der Zug abgefahren im Kinderwunsch, in deinem Alter sollte man überhaupt nicht mehr über Familienplanung ...

Ah wird man jetzt persönlich ja?

lass gut sein du warst die jenige die meinte „ wieso müssen sich andere einmischen wenn keine Ahnung bla bla“ Ich stelle mich damit nicht hin als würde es mir schlechter gehen wie dir- mir geht’s gut. Nur lass ich mir ungern sagen ich hätte keine Ahnung von etwas- wenn es doch so ist.. nur weil das gegenüber mit der Tatsache nicht klar kommt bzw die Meinung die ich hierzu habe.

„in meinem Alter “ du hast auch n Schubladendenken das der Sau graust.

Weißt du- irgendwann wird man sich dessen bewusst , das manche Dinge nicht passieren, weil sie nicht passieren sollen.. und irgendwann muss man abschließen, los lassen - weil ja, sonst trägt man das sein Leben lang mit sich rum. Es gibt Dinge die ändert keiner mehr.

@Nina2906 ok Nina deswegen kinderlos? Ich nicht

Einen Hormonspeicheltest macht man in der Mitte der 2. Zyklushälfte...
Wenn man keine Hormone einnimmt.

In der Schulmedizin sind die Tests nicht anerkannt und werden dort selten gemacht. Allerdings hat meiner mit dem Bluttest übereingestimmt.

Die haben dafür einfach keine Zeit und Budget.

@kleiner Hey ich bin auch am verzweifeln,es brennt einfach die ganze Zeit, manchmal tut es auch so richtig weh ...ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll , Frauenarzt hat mich mal wieder nach Hause geschickt,mit der Anweisung ich sollte weiter Cortison Creme nehmen ,die bringt gar nichts ,lass die jetzt auch einfach weg,kann ja net gesund sein auf Dauer ...ich könnte heulen echt , hätte auch gerne mal wieder sex...gar nicht vorzustellen mit diesem sch. brennen ....

Zitat von Lvoe:
@Nina2906 bei dir ist doch sowieso der Zug abgefahren im Kinderwunsch, in deinem Alter sollte man überhaupt nicht mehr über Familienplanung ...

Da auch andere den thread lesen möchte ich dazu nur sagen, dass es durchaus in Ordnung ist Mitte/Ende 30 den kinderwunsch anzugehen. Es gibt so viele Gründe warum Frauen nicht früher schwanger wurden. Krankheiten, keinen Partner, etc.

Kenne auch sehr viele die mit knapp 40 noch Eltern werden! Entweder wegen Krankheit oder Selbstständigkeit wo man sich erstmal einiges an Rücklagen braucht. Da fühl ich mich mit 36 ja schon Steinalt
Sponsor-Mitgliedschaft

@-Hedwig- Ich hab noch 5 Tage und so geht’s mir auch. Wie alt seid ihr alle? Ich hab jetzt genau drauf geachtet und eine Woche bevor meine Periode losgeht, geht es mir so komisch. Vielleicht bin ich schon in der vorphase der Wechseljahre (perimenopause oder so ähnlich )
Ich bin 38

Zitat von kleiner:
Hi Danke für eure antworten. Ich kenne solche bewegungabhängigen schmerzen nicht. ( Nur beim Eisprung) Es wird auch nicht besser . Bin am ...

Bist du in einer Beziehung?

Zitat von Fussfee88:
Kenne auch sehr viele die mit knapp 40 noch Eltern werden! Entweder wegen Krankheit oder Selbstständigkeit wo man sich erstmal einiges an Rücklagen ...

Musste jetzt doch grad schauen wie alt Nina ist erst 37, das ist doch kein Alter mehr um keine Kinder zu bekommen. Viele bekommen ihr erstes Kind erst mit Ende 30.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore