App im Playstore
Pfeil rechts
1218

Zitat von Die:
Ich merke meinen Eisprung immer.


Darf ich fragen was du da für Symptome hast?

Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal merkt ihr wenn ihr euren Eisprung habt? Ich denke das ich ihn heute haben könnte. Es zieht im Bauch und geht mir allgemein nicht ganz so gut, aber auch erst seit ca 1/2 - 1 Stunde.



Seit Absetzen der Pille merke ich ihn auch. Aber eher durch einseitige Brustbeschwerden, die sich nach der Periode wieder legen

A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Das ist echt zum kotzen...liege gerade zitternd und mit einer Angstattacke im Bett
Sch... Hormone...

Zitat von Sonnenblume216:
Das ist echt zum kotzen...liege gerade zitternd und mit einer Angstattacke im Bett Sch... Hormone...


Same here!
Bekomme (hoffentlich) heute oder morgen meine Periode, denn ich rutsch grad von Hyperventilierattacke zu Hyperventilierattacke. Bin immer wieder erstaunt, was Hormone anrichten können.

Ich hatte gestern auf Arbeit einen Weinkrampf...und alle haben es gesehen aber natürlich keiner so wirklich verstanden...weswegen man sich dann natürlich noch schlechter fühlt..
Das ist einfach so aus mir herausgebrochen, als vieles auf einmal kam..gleichzeitig zitterte ich am ganzen Körper..
Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Sch****.
Wenn das so weitergeht, werde ich mich jetzt jeden Monat krank schreiben lassen müssen(dabei hasse ich es zum Arzt zu gehen..). Bin einfach nicht arbeitsfähig dann..

@Butterfly_ warst du deswegen schonmal beim Gym?

@all fändet ihr es gerechtfertigt, in PMS-Zeiten Medikamente zu nehmen? Ich hatte die letzten Tage so üble Angstattacken vermutlich wegen PMS. Bin gerade in meiner WG alleine (eigentlich trigger, aber ich habs eigentlich fast überwunden) und hatte regelrecht Todesangst, weil mir immer mal wieder die Luft abgeschnürt wurde bzw. Ich das Gefühl hatte Atmen zu müssen, aber das Atmen nix bringt.
Hab dann Abends eine geringe Dosis eines schlafanstoßenden AD genommen und dann wenigstens erholsam geschlafen. Aber irgendwie schäme ich mich dafür...

Ja, das war ich, auch wenn es schon Jahre her ist...damals empfahl man mir entweder die Pille zu nehmen oder Mönchspfeffer..
Ersteres möchte ich nicht, da ich ja schon Hormonstörungen habe (Hashimoto und PCOS) und dadurch ja noch mehr alles durcheinander kommen würde...zudem bekam ich von der Pille damals Depressionen..Mönchspffer habe ich mehrere Monate probiert und keine Besserung wahrgenommen.
Den nächsten Termin (bei einer neuen Gyn, die auch offen gegenüber alternativen Methoden sein soll) habe ich erst Mitte April.
Vielleicht könnte mir die Rimkus-Methode helfen, ich will sie mal darauf ansprechen.

Ich finde nicht, dass du dich dafür schämen müsstest ein unterstützendes Mittel zu nehmen. Immerhin leidest du ja richtig dartunter.
Ich selbst nehme auch immer mal wieder eine kleine Dosis Schlaftabletten. Ansonsten sind die Ängste vor dem nächsten Tag kaum zu ertragen und ich mache kein Auge zu.

Mönchspfeffer probiere ich auch gerade. Aber meine 1. Periode mit Mönchspfeffer ist schon mal viel schlimmer als die vorherigen
Ich habe zudem festgestellt, dass PMS bereits bestehende Ängste massiv verstärkt, d.h. auch wenn ich Stress habe, habe ich stärkeres PMS.
Vielleicht hilft dir auch stressreduzierung? (Leicht gesagt, ich weiß...)
Ich will eigentlich auch keine Hormone nehmen. Das kann nämlich irgendwie nicht gesund sein...

Mit den Medis: Ich bin seit 4 Jahren in Therapie und müsste eigentlich langsam ohne klar kommen. Das funktioniert im normalen Alltag auch aber jetzt grad hat es mich irgendwie eiskalt erwischt.
Mein Therapeut hat mir vor 3 Jahren dieses Medi verschrieben und ich brauche es so selten, dass bis heute noch was da ist.
So langsam sollte ich mal nach Nachschub fragen aber ich traue mich nicht! Ich habe schon ein paar mal angedeutet, dass ich es noch nehme und dass mir der Vorrat ausgeht, aber er ist nicht darauf eingegangen...Wie soll ich ihn bloß fragen?

Ich weiß nicht ob ich mal wieder die einzige mit dem Problem bin...kennt es zufällig noch jemand von euch das ihr vor der Periode ABnehmt? Überall liest man das von ZUnahme aber nie was von ABnahme...

Hi und guten Morgen.
Das mit dem PMS kenne ich auch erst seit der Geburt meiner Tochter. Ma kann die Uhr danach stellen. Bei mir fängt es in der zweiten Zyklushälfte an. Übelkeit Schwindel Panikattacken Ängste schwitzen Verstopfung Unruhe usw. habe jetzt bald einen Termin beim Gyn und werde das nochmal ansprechen. Habe mir auch vor kurzem ein Hormonprofil machen machen über den Speichel da kam raus das mein Progesteron und Östrogen Quotienz im Ungleichgewicht ist. Mal schauen wann meine Frauenärztin rät.
Ich hoffe dir geht es besser?
Lass dir liebe Grüße da

Nein im Moment geht es mir leider nicht gut liege heftig zitternd auf dem Bett und hatte davor doll Kreislauf.

Ich weiß nur nicht ob das vom PMS kommt oder eine Angstattacke ist. Ich möchte einfach nur dass das aufhört. Hab gerade eine Neurexan genommen zur Beruhigung...was anderes hab ich ja leider nicht da.

Ixh denke das es ein Zusammenspiel ist Ich Versuche viel mit Atemübungen auszugleichen klappt nicht immer. Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht. Du bist auf keinen Fall alleine damit. Fühl dich gedrückt

Es ist echt nicht schön heute. Ich hatte mich dann vorhin irgendwann wieder beruhigt und bin dann mit meinem Sohn zu meiner Mutter gegangen und war da abgelenkt. Seitdem wurde wieder hier sind fängt es wieder an

Ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde aber könnte dir da nicht die Pille helfen?

Zitat von LucieLu:
Ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde aber könnte dir da nicht die Pille helfen?


Die Pille möchte ich aber nicht mehr nehmen...bzw hatte ich früher das Verhütungspflaster. Aber da ich eh schon Hashimoto habe wäre das sowieso nicht so gut.

Ja das verstehe ich, ich habe die pille im Oktober abgesetzt und das war 2 monate super und die letzten mens. Waren aber total heftig auch psychisch. Bin am überlegen sie wieder zu nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LucieLu:
Ja das verstehe ich, ich habe die pille im Oktober abgesetzt und das war 2 monate super und die letzten mens. Waren aber total heftig auch psychisch. Bin am überlegen sie wieder zu nehmen


Das gleiche Problem habe ich auch. Pille abgesetzt, irgendwann echt starke Beschwerden vor der Periode bzw. um den Eisprung rum. Vorallem Brustbeschwerden..

Die brustbeschwerden hatte ich zum Schluss mit der Pille extrem! Ohne Pille gar nicht. Da gibt's aber so ein gel das mir meine Frauenärztin mal aufgeschrieben hatte... Weiss leider nicht wie es hieß

Mal an alle die die Pille nehmen. Habt ihr auch so Probleme mit PMS? Ich selber habe ja die Kupferspirale und immer ganz arge Probleme mit PMS, schmerzen während der Periode etc. Werde morgen ein Termin zum Hormonstatus ausmachen. Und ehrlich obwohl ich wirklich nix von der Pille halte würde ich tatsächlich wieder eine nehmen wenn dadurch Angst, Panik etc besser werden!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore