App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Hallo.

Endometriose lässt sich leider nur dich eine Bauchspiegelung diagnostizieren, dabei wird meist eine Gewebe Probe entnommen.
Meist wird in dem Aufwasch gleich saniert .

Daher daher die Diagnose so lange ..wer macht schon einfach so ne OP mit Vollnarkose.
Im MRT und Ultraschall war bei mir nichts zu erkennen.

LG

Ich bin am 1 März bei einem neuen Frauenarzt weil beim letzten Mal die Untersuchung echt ein Witz war. In 3 min Abstrich und Ultraschall naja dazu muss man nix mehr sagen. Aussage war alles gut. Dachte mir auch und das in 3 min Wahnsinn. Bin mal gespannt wie der neue Frauenarzt ist der soll mega gut sein mal abwarten.

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Guten Morgen ihr lieben. Vll hat ja hier jemand Ideen oder sogar ähnliches erlebt.
Ich habe totale Krankheitsängste und depressive Episoden. Hatte jetzt aber 2 Jahre Ruhe und mir ging es wirklich gut. Anfang Dezember habe ich mir die Spirale legen lassen. Es hatte nicht lange gedauert da fühlte ich beim Duschen kleine Lymphknoten hinter dem Ohr (welchen ich bei der Größe keine Bedeutung geschenkt hätte) und schon fing mein Angst und Unruhe wieder an. Habe zur Zeit eine richtige Unruhe (stehe kurz vor meiner Periode), zittere, habe eben Ängste, Verspannungen, ein komisches Gefühl beim Atmen und Schmerzen auch meine Brust tut weh. Gestern war ich beim Gyn, der kontrollierte ob die Spirale sitzt und entdeckte zudem eine Zyste die sich wohl seit dem Einsetzen gebildet hat.
Meint ihr mein ganzer Zustand könnte tatsächlich durch die Spirale gekommen sein oder auch dass PMS durch die Spirale verursacht wird?

Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag.

Zitat von kleiner:
Inzwischen ist es so dass ich kaum Lebensqualität habe, da ich meist nur 1 oder eineinhalb Wochen schmerzfrei bin...und mir das auch psychisch echt alles verschlechtert.

Ja so geht es mir auch. Mittlerweile muss ich zugeben habe ich es angenommen. Es ist chronisch und mein Glück ist einfach berentet zu sein. Ich hoffe nur immer nicht noch einmal operiert werden zu müssen. Rest ertrage ich irgendwie

Zitat von kleiner:
Endometriose lässt sich leider nur dich eine Bauchspiegelung diagnostizieren,

Dem schließe ich mich an auch wenn viele, auch Ärzte, gerne nach dem Ultraschall behaupten da wäre nichts. Ich empfehle auch gerne in Endozentren zu gehen.

@sahne86 was hast du denn für eine Spirale? Hormone oder Kupfer? Bei Spirale kann es immer zu Zysten kommen..Zysten kommen ja vom hormonungleichgewicht

@Tin-maus eine Hormonspirale

Mach mir auch weniger Gedanken um die Zyste sondern um meinen Zustand

@sahne86 dein Zustand kommt von der Östrogendominanz wie sowieso bei pms für die zweite zyklushâlfte ist Progesteron verantwortlich was ja eigentlich durch Spirale passieren soll..Progesteron ist angstlösend

@Tin-maus danke für deine Rückmeldung. Versteh nur leider gerade nicht deine Aussage oder stehe etwas auf einem Schlauch

@sahne86 deine Spirale bzw alle Hormonspiralen haben das Levenorgestrel ist ja schon mal ein künstliches Hormon was die selben Rezeptoren hat wie progesteron durch die Spirale bekommt ja der körper das Signal das genug Progesteron vorhanden ist und dein körper fährt die eigene Produktion nach unten (warum soll dein körper auch noch selbst produzieren wenn du die Spirale hast) also kommt es zum Progesteron Mangel und das Östrogen geht nach oben also Ungleichgewicht und das macht dann die symptome

@Tin-maus kann sich das noch einpendeln oder muss ich damit leben wenn sie drin bleibt?

@sahne86 na einpendeln tut sich da nix weil das Progesteron ja kontenuirlich fehlt und durch den Abbau vom künstlichen Hormon verbraucht dein körper Vit D ist ja auch ein Hormon würde ich mal messen lassen mußt eh selbst zahlen Magnesium geht runter merkst an deiner inneren Unruhe B12 auch merkst du dann wenn Magen Darm kommt Blähungen Völlegefühl usw schau auch auf dein Ferretin Spiegel wenn du noch Bluttest sollte mindestens auf 150 sein Ferretinmangel macht auch Unruhe Herzstolpern

Ich hatte eigentlich gehofft das es nur im letzten PMS eine Ausnahme war mit dem Zittern. Aber jetzt liege ich schon seit ca 45 Minuten flach mit zittern und leichtem Unwohlsein und Angst...
Es nervt einfach...

Wieder ganz komisch. Normalerweise habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Zwischen 31 und 58 Tage. Auch immer mit starker Blutung und starken Schmerzen. Am 29.11 hatte ich wieder für 7 Tage meine Periode. Aber ohne Schmerzen und ganz leicht nur. Vor 2 Tagen hatte ich starke Hitzewallungen, Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Heute morgen noch ne Schmierblutung gehabt und sowohl rechts als auch links stechende Schmerzen. Jetzt habe ich komischerweise eine normale Blutung und nur ganz leicht Schmerzen. Periode wäre laut meines Zyklus ja viel zu früh. Kennt das jemand? Kann es sein das die Periode jetzt schon nach knapp 24 Tagen kommt, weil die letzte so leicht war?

Eisprung wäre laut Kalender in 3 Tagen, kann das auch daran liegen?

@Sonnenblume216
Ich habe das jetzt mal beobachtet. Ich hatte das diesen Zyklus tatsächlich aber auch

Zitat von Zwergeule:
@Sonnenblume216 Ich habe das jetzt mal beobachtet. Ich hatte das diesen Zyklus tatsächlich aber auch

Ok...alles merkwürdig. Hast du es dann auch so schlimm das du flach liegst?
Ich finde es ist nochmal ein Unterschied ob man nur zittert oder ob man flach liegt weil der Kreislauf auch angegriffen ist.

Bekomme am Mittwoch meine tage, hab hohen puls...hat das wer von euch auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lisi1986:
Bekomme am Mittwoch meine tage, hab hohen puls...hat das wer von euch auch?

Ja, jedes Mal im PMS...

@Lisi1986 guten Abend oder auch bald gute Nacht, ich ich ich und mein Blutdruck schießt in die Höhe, zk 7-8 ist wieder alles gut..

Hab seit heute meine Periode. Diesmal empfinde ich es wieder als sehr schlimm. Hab den ganzen Tag im Bett verbracht. Total die schlimmen Unterleibschmerzen. Ich hoffe die Nacht wird nicht allzu schlimm.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore