App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Zitat von Freya_Noel:
@Sonnenblume216 Ja das habe ich tatsächlich seit 3 Tagen, kann jetzt jederzeit meine Periode bekommen, habe davor immer Zittern, starken Schwindel, ...


Dankeschön Das beruhigt mich gerade ein bisschen.

Heute ist es auch ätzend. Zwar hält sich das zittern in Grenzen im Großen und Ganzen, aber dafür fühle ich mich den ganzen Tag krank. Zwischen viel zu warm und frieren hin und her...

A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


@Sonnenblume216 das kenne ich. Kurz vor der Periode ist mein Wärme,-und Kälteempfinden sowas von im Eimer. Und grundsätzlich wenn ich meine Periode bekomme, habe ich Halsschmerzen. Das ist alles mega verrückt was da abgeht.

Ist das manchmal bei euch auch so das ihr durch Angst,-und Panikattacken einen komischen Zyklus habt? Ich hatte letzte Woche für genau 7 Tage eine Blutung. Schwächer als sonst und kaum Schmerzen. Heute, nachdem meine Angst weniger ist als die letzten Tage habe ich tierische Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen und das Gefühl ich bekomme schon wieder meine Periode. Gehts noch wem so?

Zitat von Pummelfee:
Ist das manchmal bei euch auch so das ihr durch Angst,-und Panikattacken einen komischen Zyklus habt? Ich hatte letzte Woche für genau ...


Also mir persönlich geht es nicht so.
Hast du schon mal mit Schmierblutungen zu tun gehabt?


Dafür habe ich seit gestern Nachmittag meine Regel. Mal sehen wie sie wird. Normalerweise wird die Regel meist entspannt wenn das PMS so schlimm war oder umgedreht.

Hallo liebe Leidensgenossen.

Ich hatte ja bei meiner letzten Periode große Probleme...danach ging es mir eine Woche gut. Seit dem Eisprung habe ich aber wieder dauerhaft schmerzen...beim Aufstehen vor allem ..habe immer das Gefühl es zieht nach unten. Und es pocht an beiden Seiten auf Höhe der Eierstöcke. Geht seit einer Woche so.
Ich will einfach mal nichts haben.

Hinzu kommt noch dass ich jucken in der Scheide habe.
Man denkt ja immer an Pilz... Allerdings war ich wegen diesem jucken schon öfters früher beim Frauenarzt. Der hat nie was gefunden.
Geh daher nicht mehr. Habe immer das Gefühl die sind genervt.

Habe es mit einem vaginal gel behandelt...danach hat es nun noch mehr gejuckt.

War im Hallenbad.. vll kommt es daher.

LG

Zitat von kleiner:
Allerdings war ich wegen diesem jucken schon öfters früher beim Frauenarzt. Der hat nie was gefunden.

Kann auch sein, weil die Schleimhäute trockener und empfindlicher werden.

@kleiner

Wer will, kann Zäpfchen mit Milchsäurebakterien verwenden. Sie sollen Schleimhaut und Scheidenflora stärken und entzündungshemmend wirken.

Und natürlich ist angemessene Hygiene im Intimbereich angesagt. Lauwarmes Wasser verwenden, besser keine Seife. Dann sollte nach drei Tagen alles vorbei sein.

Hallo,

ich würde ich gern wissen was die Ursache ist. Dann könnte man behandeln. Wegen sowas zum Frauenarzt rennen ...die sind eh genervt und übervoll.

Will nicht auf Verdacht eine pilzsalbe schmieren da es die Schleimhäute angreift. Kann auch einfach ein bakterielles Ungleichheit sein.

Habe eine vaginal gel mit Milchsäure das habe ich verwendet da wurde das jucken stärker. Kennt das jemand?

Habe nun auch Zäpfchen besorgt, die antiseptisch wirken auf Bakterien und Pilze...vagisan sept mit jod.
Jetzt habe ich meine Periode schon etwas und kann nix mehr rein tun.

Vielleicht reinigt es sich von selbst...

Es gibt in der Apotheke Tests auf pilz. taugen die was?

LG

Hast du mal Deumavan probiert? Hilft mir immer gut.

Hallo zwergeule.

Ja ich kenne das von früher.
Danke für den Tipp.

Bei mir ist nun die Periode im Anmarsch, ich bin schon angespannt und habe Atemprobleme habe Angst wie schlimm es diesmal wieder wird.
Dann passt es gerade gar nicht vor Weihnachten. Zudem steht noch eine Familienfeier an.
Meine Hoffnung ist dass es diesmal nicht so schlimm wird wie letzten Monat, wo ich 5 Tage im Bett lag.

Am Eisen bin ich auch dran und schaue dass es nicht weiter abfällt.

LG an alle.

Bin heute Tag 2 und fühle mich miserabel. Muss auch Eisen gerade nehmen, hab so heftige Blutungen. Steh ich auf läuft es nur ...sorry für die Details

Zitat von Zwergeule:
hab so heftige Blutungen. Steh ich auf läuft es nur ...sorry für die Details

Hast du immer starke Blutungen? Kennst du die Ursache?

@koenig ja, ich habe endometriose

Hallo.
Habe auch Endometriose und nun auch adenomyose.
Ich muss teilweise jede Stunde wechseln, außer Haus geh ich 2 Tage nicht. Meistens kann ich Vor schmerzen auch gar nicht.
Nimmst du Hormone?

Ich bin seit Jahren hormonfrei. Werde aber bald was tun müssen.....

@kleiner
So geht es mir auch. Durch meine Schmerzen vertrage ich Tampons nur sehr schlecht, nutzen ich nur wenn ich raus muss, aber selbst die laufen aus. Darf mich eigentlich gar nicht bewegen, sonst bin ich wie ein Brunnen.
Meine Schmerzen haben sich durch die Schwangerschaften verändert. Früher konnte ich vor Schmerz teils kaum noch atmen. Jetzt sind die Schmerzen moderat aber dafür zum Teil zyklusunabhängig.
Hormone waren Bei mir nicht die lösung...entweder dauerblutung, Migräne oder noch schlimmere Depressionen

@kleiner
@Zwergeule

Ich habe auch sehr starke Blutungen in den ersten 2 Tagen (durch Myome). Ich habe Cyklokapron (Blutungsstiller) von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Das reduziert die Blutungen bis zur Hälfte. Die müssen nur genommen werden, wenn ich es brauche. Aber wenn ich mal unterwegs sein muss, ist das eine gute Hilfe, ohne dass ich Hormone nehmen muss.
Und bitte nehmt dann Eisen, das ist sehr wichtig. Ich lasse den Wert auch regelmäßig testen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin im März bei meiner gyn. Hatte im Sommer Probleme mit Zysten, kann auch sein, dass sie wieder größer ist, da bekomme ich auch immer gerne stärkere Blutungen.

@Zwergeule ja das ist bei mir auch das Thema gewesen. Hatte immer irgendwelche Nebenwirkungen.( Depri, Scheidenprobleme oder sonst was)

Inzwischen ist es so dass ich kaum Lebensqualität habe, da ich meist nur 1 oder eineinhalb Wochen schmerzfrei bin...und mir das auch psychisch echt alles verschlechtert.
Die ersten Jahre ohne hormone gingen noch...seit 3 Jahren wird es gefühlt immer schlimmer.
ich weiß nicht was ich tun soll mit den Hormonen.

Lg

Ich bin nun 5 Tage vor meiner Periode und mein Bauch bringt mich jetzt schon um. Zusätzlich hsb ich mir noch die Influenza eingefangen und fühle mich dementsprechend echt mies aber mehr weil meine Periode bald kommt. Für diejenigen die Endometriose haben wie wurde das genau bei euch diagnostiziert?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore