Hallo
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit PMS, kannte das gar nicht. Aber seit ein paar Monaten beobachte ich, das es mir ca eine Woche vor Periode schlecht geht. Ich bekomme schlecht Luft, hab immer wieder Herzrasen, verfalle in Katastrophendenken, mir tut der Brustkorb und das linke Bein und der linke Arm weh. Dann kommt die Panik das es was ernstes sein könnte. War letztes Jahr mehrmals im Krankenhaus, da das alles mit der Coronainfektion anfing mit den Ängsten und Herzrasen. Ich bekam Betablocker.
Ich muss dazu sagen das ich die Pille nehme, ich lese immer wieder das die Pille das eigentlich verhindern sollte, das verunsichert mich etwas.
Jetzt kommt auch die Angst vor Thrombose/Herzinfarkt/Lungenembolie hinzu. Da mein PAP Abstrich immer wieder bei 4 ist und ich dadurch regelmäßig zur Biopsie muss, meinte mein Gyn, ich muss die Pille nehmen, damit die Werte nicht schlechter werden. Ich rauche seit meinem 13. Lebensjahr (ja nicht gut ich weiß). Die Pille nehm ich seit meinem 14. Lebensjahr (2002), durch Kinderwunsch durfte ich diese 2014 endlich mal absetzen da meine Werte sich nicht verschlechtert hatten und nach der Geburt meines Sohnes, musste ich die sofort wieder anfangen (2016).
Jetzt liest man immer wieder, rauchen und Pille verursacht Thrombose, hat man mich nie drüber aufgeklärt.
Damit verstärken sich meine Ängste auch nochmal wenn ich in der 2. Zyklushälfte bin.
Heute hab ich meine Periode bekommen und ich hoffe das die Symptome bald aufhören.
23.11.2023 19:11 •