App im Playstore
Pfeil rechts
1205

@kleiner Hallo! Zyklustag 28 könnte doch schon die Periode sein oder?

Vl hast du durch den Infekt oder andere Faktoren auch Schmierblutungen/Zwischenblutungen.

Wird bei dir regelmäßig der Eisenwert kontrolliert? Wenn deine Periode so stark ist und du dich komplett fertig und müde fühlst könnte das ein Zeichen dafür sein. Hatte einen Eisenwert von 12 und war auch nur noch müde, hatte kaum Kraft oder Energie.
Alles Gute weiterhin!

Hallo.

Ja ich habe tatsächlich Eisenmangel.
Letztes Jahr ganz stark hatte Wert von 5 und niedrigen HB.
Hatte dann Anfang des Jahres eine Steigerung auf 33.
Der Arzt sagt OK ..im Internet Lest man immer wieder das der Wert um die 70 sein sollte

Ja Tag 28 dass ist ja das seltsame dass ich eher Eisprungschmerzen habe. Muss wohl abwarten. . vielleicht sind es vorab Blutungen...

So nervig alles.

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

@kleiner meine Eisenärztin hat gemeint wenn man immer wieder Probleme hat soll man einen Wert um 100 haben.

Ja so lese ich auch immer wieder. Mein Hausarzt sagt ab 15 ist alles ok. Weil in der Norm
Legt jeder aus wie er will.

Bin echt genervt

Ich Reihe mich mal frustriert ein. Ich bin immer wieder verblüfft was die Hormone einem antun können. Spüre ich ein Ziehen im Bauch und bekomme schmerzende Brüste weiß ich fast schon ohne App....noch etwa 10 Tage. Warum soooo früh? Jeden Monat denke ich das gleiche. Ich habe durch die Endometriose sehr starke Blutungen ca. 6 Tage. Einen verdammt frühen ES um Tag 10-12 wieder mit Schmerzen und leichten Blutungen. Dann 3-4 Tage Ruhe und dann beginnt PMS von vorn (habe leider relativ kurze Zyklen). Bin jetzt 3 Tage vor und habe massive Kopfschmerzen, frieren und schwitzen lösen sich ab. Krankheitsgefühl, Übelkeit, ziehen im bauch und Ängste und Depressionen noch schlimmer als sonst.

Das hört sich auch fürchterlich an

Ich habe seit Tagen Unterleibsschmerzen und leichte Schmierblutungen, aber keine Periode.
Meine letzten Zyklen waren auch zu kurz, 22 Tage. Hatte eigentlich immer 26 bis 28 Tage zuletzt.
Jetzt bin ich bei 33.

Alles Mist. Ich hasse zwar die Periode aber wenn sie nicht kommt ist auch Mist weil sich das so zieht.

Ich habe auch Endometriose.
Muss immer viele Schmerzmittel nehmen und teilweise nicht arbeiten.

LG

Habe eigentlich selten bis nie PMS, aber seit gestern habe ich diese typischen Bauchschmerzen ab und zu, dabei ist es noch eine Weile hin bis zur Periode. Das nervt. Kenne das so gar nicht.

Ich hab extrem starke pms ab Eisprung

Schwindel
Magenprobleme
Kurz vor Periode dann Kopfschmerzen und Brust schmerzt

Bei mir kündigen sich neuerdings seit ein paar Monaten die Blutungen auch schon ne Woche eher an. Es fühlt sich dann etwa 5-7 Tage lang so an, als hätte ich die schon. Ist aber nix. Und dann ätzende 2 Tage voll viel und schmerzhaft und komplett 7 Tage lang ist die Periode da. Danach geht's mir meist für 2 Wochen normal gut, bis es dann wieder so ist. Unregelmäßiger geworden ist es auch, zuvor die Jahre konnte ich praktisch die Uhr danach stellen... Habe keine Endometriose oder andere Erkrankungen. Schilddrüsenunterfunktion hatte ich schon immer.

Kann davon auch ein Liedchen singen Bei mir sind die Beschwerden auch schlimmer geworden, merke schon immer richtig wenn ich 14 Tage vor meiner Periode bin, beginnt bei mir dann immer mit starker Unruhe, meine Angst ist permanent da und vorallem starker Schwindel! Das schränkt einen so dermaßen ein… da kann man echt nur liegen und sich verkriechen… Sobald meine Periode dann einsetzt, wird es von Tag zu Tag weniger mit meinen Symptomen… aber muss auch Eisentabletten nehmen sonst kipp ich um, hab ich das Gefühl… meine Periode ist die ersten 3 Tage sowasvon stark… danach 4 Tage normal… dann hab ich mal 2 Wochen Ruhe und dann fangen die ganzen Beschwerden wieder an

@Freya_Noel
Eisen nehme ich auch zusätzlich. Kämpfe aber auch immer mit schlechten Eisenwerten. Ferritin liegt nur bei 10

Hab irgendwie immer noch diese typischen Schmerzen fast durchgehend, es zieht im Unterleib bis in den Rücken. So kenne ich das nicht, höchstens habe ich das mal, wenn die Periode einsetzt, oder maximal 1-2 Tage vorher.
Heute Nacht lag meine Katze auf meinem Unterleib, das tat lustigerweise gut, denn es war wie eine Wärmeflasche. Ansonsten geht es mir gut, Verdauung ist auch normal, also kommt es nicht vom Magen/Darm. Mal abwarten, habe jetzt auch keinen Bock zum Gyn, habe ja noch gar keinen hier. Fühle mich ansonsten sehr fit, es nervt nur mit den Schmerzen.

Hallo zusammen.

Bin auch ziemlich erledigt. Habe auch seit einer Woche Krämpfe leichte Blutungen aber die Periode kommt nicht richtig.
Ich wäre froh wenn sie endlich kommt. Obwohl das auch schlimm ist

Aber dauernd dieses Ziehen...

Frauenarzt bringt mir auch nix der findet nie was weil man von außen eh immer nix sieht. (Bei der Endometriose)

Vielleicht nehm ich heute mal ne Schmerztablette aber ich will die eigentlich für die Regel aufsparen.. da ich da schon so viele brauche. Verkraftet der Magen sonst nicht.

LG und viel Kraft.

Ich fühle mit euch. Laut app noch 1 Tag. Ich hab das Glück dass mein Zyklus +/- 2 Tage recht planbar ist. Hilft nur leider nicht die Beschwerden zu minimieren. Heute ziehen im Rücken bis in den po, Druck im unterbauch, schwindel, Müdigkeit, und alles ist bäh.

Hab auch einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Vor kurzem war die Periode mal eine Woche zu spät. Aber so wie jetzt Dauerschmerzen, die in den Rücken ziehen so lange vor der Periode, hatte ich noch nie.
Naja, mach mir null Sorgen, aber es nervt.

Hallo
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit PMS, kannte das gar nicht. Aber seit ein paar Monaten beobachte ich, das es mir ca eine Woche vor Periode schlecht geht. Ich bekomme schlecht Luft, hab immer wieder Herzrasen, verfalle in Katastrophendenken, mir tut der Brustkorb und das linke Bein und der linke Arm weh. Dann kommt die Panik das es was ernstes sein könnte. War letztes Jahr mehrmals im Krankenhaus, da das alles mit der Coronainfektion anfing mit den Ängsten und Herzrasen. Ich bekam Betablocker.
Ich muss dazu sagen das ich die Pille nehme, ich lese immer wieder das die Pille das eigentlich verhindern sollte, das verunsichert mich etwas.
Jetzt kommt auch die Angst vor Thrombose/Herzinfarkt/Lungenembolie hinzu. Da mein PAP Abstrich immer wieder bei 4 ist und ich dadurch regelmäßig zur Biopsie muss, meinte mein Gyn, ich muss die Pille nehmen, damit die Werte nicht schlechter werden. Ich rauche seit meinem 13. Lebensjahr (ja nicht gut ich weiß). Die Pille nehm ich seit meinem 14. Lebensjahr (2002), durch Kinderwunsch durfte ich diese 2014 endlich mal absetzen da meine Werte sich nicht verschlechtert hatten und nach der Geburt meines Sohnes, musste ich die sofort wieder anfangen (2016).
Jetzt liest man immer wieder, rauchen und Pille verursacht Thrombose, hat man mich nie drüber aufgeklärt.
Damit verstärken sich meine Ängste auch nochmal wenn ich in der 2. Zyklushälfte bin.
Heute hab ich meine Periode bekommen und ich hoffe das die Symptome bald aufhören.

Pille und Rauchen ist nicht optimal, ab 40 ist das sogar ein Grund, sie nicht mehr zu verschreiben. Ich durfte sie nie nehmen, wegen Thromboseanfälligkeit in meiner Familie, habe sie nur mal kurz probiert.
Auf der anderen Seite gibt es bestimmt einige Frauen, die rauchen und die Pille nehmen. Weitere Risikofaktoren wären Übergewicht und Bluthochdruck.
Da es aber aufgrund deinerseits Pap Abstriches notwendig ist, würde ich das in Ruhe mit deiner Gynäkologin besprechen. Oder aufhören zu rauchen, was schwer ist aus eigener Erfahrung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan ja das aufhören ist mega schwer. Ich hab es schon mehrfach versucht. Hab auch versucht auf e Zig. umzusteigen, hat auch nicht geklappt. Jetzt rauche ich meine Zig. mit so einem teerfilter, hab gelesen das man es damit schaffen kann aber bringt auch nichts, außer das man weniger Schadstoffe einatmet.

Ich kenne es selbst, hatte 9 Jahre aufgehört und dummerweise wieder angefangen. Das Problem im Bezug auf die höhere Thrombosegefahr mit Pille liegt aber am Nik otin selbst, denn Nik otin verengt die Blutgefäße.

@Islandfan achso. Ja dann hätte Zig. ja auch keinen sinn gemacht. Und wie hast du es geschafft aufzuhören?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore