App im Playstore
Pfeil rechts
1205

@kleiner das hab ich aber auch manchmal, da verschwinden die PMS Beschwerden nicht gleich sondern halten bis kurz nach der Periode noch an

Super alles.
Die guten Tage im Monat kann man ja an einer Hand abzählen.

A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


@kragi31 hab ich auch.
während der Blutung könnt ich nur heulen und das geht noch 2 - 3 tage danach noch so..

nehmt ihr antidepressiva?
helfen die da gar nicht?

@kleiner das denk ich mir jedes Monat wieder

@Sonnenwende1992 also ich nehm Mirtazapin das sind nicht direkt SSRIs sondern Schlaf-/Beruhigungsmittel und somit helfen die nicht.
Allerdings werde ich wohl dieses Monat noch auf richtige Antidepressiva umstellen, vl hilft das

Hab oft das Gefühl es hilft wirklich nichts, im letzten Monat hab ich jeden Tag gemütlich Sport gemacht und mich gut ernährt. Glaub in meinem Kopf ist einfach was anders verkapselt

@kragi31 ich hab einfach jedes mal angst vorm nächsten mal...

@Sonnenwende1992 ja das kenn ich nur zu gut. Es würde sicher helfen den Druck rauszunehmen und mit einer positiveren Erwartungshaltung die 2. Zyklushälfte beginnen, aber das ist gar nicht so einfach

@kragi31 obwohl ich es aktzeptieren will... ich steh morgens auf und könnt nur heulen. die probleme sind in der zeit so viel schwarzer und hoffnungsloser

Zitat von Sonnenwende1992:
@kragi31 obwohl ich es aktzeptieren will... ich steh morgens auf und könnt nur heulen. die probleme sind in der zeit so viel schwarzer und ...

Das mit dem den ganzen Tag Weinen wollen hatte ich mal monatelang. Es wurde besser als ich Schilddrüsen Tabletten genommen habe.

Mein Arzt hatte mir seit langem wieder die Jubrele aufgeschrieben ein Östrogenfreies Präparat. Eigentlich sollten die Beschwerden damit weg gehen. Ist zum Teil auch so aber ich bekomme meine Periode weiterhin und gestern hatte ich soschlimme Unterleibschmerzen und Flankenschmerzen das ich dachte ich hätte wieder Nierensteine. Es nervt mich so. Wir Frauen sind sowas von gestraft mit diese PMS sch.

Hallo ihr Mitleidenden,

gerade bin ich laut App auch 9 Tage vor der Mens. Das letzte WE war auch echt anstrengend, da im Familienkreis eine Beisetzung stattgefunden hat. Zur Belastung durch das Ereignis an sich hat sich dann noch der Stress mit dem Fahrtweg von 700km an einem Tag ergeben. Es war einfach nur super anstrengend.

Seitdem ich wieder daheim bin und etwas Abstand gewinnen konnte merke ich aber sehr deutlich meinen Herzschlag. Als wenn in mir alles überdreht wäre. Das die Stimmung gerade im Keller ist, ist ja klar aufgrund der Ereignisse. Trotzdem verunsichert es mich, dass mein Puls gefühlt durchgehend hoch ist.

Ich hab ständig das Gefühl ganz lang und tief ausatmen zu müssen, sodass sich da Ruhe einstellt. Leider hält das nicht all zu lang an.

Gute Besserung an alle, die auch gerade zu kämpfen haben.

LG Kassi

@Kassi27 das tut mir wirklich leid! Hatte auch vor kurzem eine Beisetzung eines Angehörigen…
Bei mir sind es noch 4 Tage bis zur Periode und ich bin emotional total geschlaucht vom letzten Monat, bin jetzt schon froh wenn ichs hinter mir hab.
Aber es geht sicher bald wieder bergauf für uns

@kragi31 dir ebenfalls aufrichtiges Beileid.

Es ist ja so schon oft herausfordernd mit PMS aber in solchen Phasen denkt man dann, dass man die doppelte Ladung Schultern muss.

Was man sonst besser wegsteckt, fällt auf einmal unheimlich schwer. Bei mir ist es gerade auch im Job stressig und durch das Weglassen der Allergietabletten habe ich auch jedes Jahr so eine Unruhe durch das Absetzen.

Ich versuche mit täglichen Yoga und Meditation entgegenzuwirken. Hab's aber leider vorher etwas schleifen lassen. Also dauert es auch etwas, bis sich wieder Wirkung zeigt.

Ich hoffe für dich gibt es auch etwas, was dir in solchen Phasen gut tut.

@Kassi27 ja meditieren und Rad fahren
Vernachlässige es leider zu oft und tu mir oft schwer mit der Regelmäßigkeit.
Obwohl ich auch merk dass es hilft

Ich Reihe mich heute mal ein. In den nächsten Tagen sollte meine Periode kommen, ich bin heute ängstlich, habe Herzklopfen, Kopfschmerzen, bin müde und schwitze schnell und etwas schwindelig ist mir auch. Es ist doch einfach nur ätzend, diese bescheidenen Hormone

Irgendwie ist es alles so logisch und gleichzeitig abgedreht.

Letzten Monat ging es mir ja so ca. 10 Tage vor der Periode nicht gut. Das Herz fing immer mal an zu rasen und ich hatte ständig das Bedürfnis ganz tief durchatmen zu müssen wegen der inneren Unruhe bzw. Anspannung.

Letzte Nacht war irgendwie an Schlaf kaum zu denken. Die Gedanken sind Achterbahn gefahren und Anspannung und Unruhe waren wieder präsent. Wie auf Knopfdruck. Ging es mir einen Tag davor noch wirklich gut.

Nun schaue ich auf die App und Überraschung in 10 Tagen steht die Periode wieder an.

Es nervt und fasziniert mich irgendwie gleichzeitig. Obwohl heute nervt es einfach nur. Am liebsten würde ich mich mal hinsetzen und gepflegt losheulen aber da kommt leider nichts .

Allen, denen es gerade ähnlich geht, fühlt euch gedrückt.

@Kassi27 so ein Zufall, ich lag heute auch wach mit Gliederschmerzen und konnte einfach nicht einschlafen. In einer Woche ist es wieder so weit War die letzten Tage auch sehr unruhig und hatte Verdauungsprobleme. Das mit dem losheulen geht bei mir immer erst 2-3 Tage vor der Periode, würde aber oft ganz gut tun!
Wenigstens sind wir mit unseren Problemen nicht alleine
Sponsor-Mitgliedschaft

@kragi31 wenn's nicht so blöd wär, könnte das auch witzig sein. Wir scheinen auf jeden Fall im gleichen Rhythmus zu sein

Bei mir waren es heut echt fiese Angstgefühle und immer solche Hitzewallungen. Man könnt denken, das sind die Wechseljahre aber dafür bin ich glaub ich noch etwas zu jung und die Periode kommt ja auch regelmäßig.

@Kassi27 manchmal fühlt es sich echt an als wär man im wechsel oder schwanger
diese blöden Hormone…

Hallo in die Frauenrunde.

Ich bin etwas angespannt weil ich gerade nicht weiß ob wo( Zyklus )ich mich befinde.

Ich kenn meinen Körper gut. Ich weiß wann ich meinen Eisprung habe, da ich ihn deutlich merke und einseitige Krämpfe habe.
Meine Periode hat immer die gleichen schmerzen ( Endometriose).

So nun bin ich Zyklustag 28 habe aber schmerzen wie beim eisprung. Zudem kommt ständig eine leichte Blutung mit Schleim( Ausflussmässig). Normalerweise habe ich beim eisprung keine Blutung.

Weiß jetzt nicht was das ist, hatte diesen Monat auch noch nicht das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben. Aufgrund der Blutung habe ich nun alles abgesagt weil ich dachte es kommt die Periode durch.
Bei der Periode habe ich starke Blutungen und schmerzen.
Also richtig da ist es nicht.

Ich mache mir etwas Sorgen weil es mir die ganze Woche schon nicht gut geht. Habe extreme Müdigkeit kann kaum die Augen offen halten und habe schwere arme .
Nicht mal Haushalt Krieg ich hin. Ich könnte rund um die Uhr schlafen. War in der arbeit und musste mich auch den ganzen Tag zusammen reißen. Hab jetzt überlegt ob's hormonell ist ..

Ich habe auch einen Infekt. Hatte husten und nun Schnupfen. Aber wirklich nicht schlimm. Dachte die Müdigkeit kommt daher.

Das mit der Blutung und den einseitigen Schmerzen beunruhigt mich nun etwas. Weil ich die Kombination nicht kenne.

Vielleicht ist auch der Eisprung so verspätet.
Es gibt ja auch Zyklen ohne Eisprung.


LG

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore