App im Playstore
Pfeil rechts
1205

Zitat von kleiner:
@psychomum Mein frühere Frauenarzt ,der leider in Rente ist, hat mir gesagt depressive Frauen gibt er immer nur ein Kombipräparat. Also normale Pille. Eine Pille die nur Gestagen enthält geht er auf die Psyche weil Östrogen fehlt. Habe auch mal cerazette genommen, es war ganz ok als ich sie dann aber absetzte habe ...

ähm, ja....krass wie das von den ärzten immer heruntergespielt wird

ja, es bleibt und ist schwierig....

lg

Ich hab manchmal so richtige Blutstürze sozusagen.... gestern auch extrem.... ich nehm dann die stärkste Tampongröße und wenn ich merke da kommt wieder so ein Schwall, muss ich nach 20 Minuten wieder wechseln und es ist extrem was da alles noch nachkommt...

Sorry, fürs detaillierte erklären, noch detaillierter wollte ich nicht werden... wenn mir sowas unterwegs passiert ist es mega blöd und die Hose ist verdorben...

Mir ist auch aufgefallen, immer wenn wieder Krämpfe und starke Blutungen kommen für den Moment, dann habe ich parallel schlechte Stimmung oder leichte Panik... die Srimmung ist wirklich an die Hormonschübe, Periodenschübe gekoppelt....

lg

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Icv würde mir an deiner Stelle Perioden Unterhosen kaufen die kannst du zusätzlich noch benutzen und dann läuft auch der Tampon nicht aus. Mit den endo Dings kenne ich mich überhaupt nicht aus

Zitat von Träumerin33:
Icv würde mir an deiner Stelle Perioden Unterhosen kaufen die kannst du zusätzlich noch benutzen und dann läuft auch der Tampon nicht aus. Mit den endo Dings kenne ich mich überhaupt nicht aus

ach echt gibt es sowas? ich googel mal, danke

Zitat von psychomum:
ach echt gibt es sowas? ich googel mal, danke

Solche Pants muss ich die ersten drei Tage meiner Periode auch tragen….bei Aldi gibt es welche die sind super bequem und nicht zu teuer……die benutzen eigentlich die alten Damen wenn sie nicht mehr ihr pipi halten können…..aber für eine starke Mens sind die super

@psychomum ja bei Amazon und dann gucken das die starke Regel Blutung aufnehmen. Die sind super meine Tochter und ich benutzen beide

Normalerweise lassen die PMS Beschwerden ja im Laufe der Periode nach. Kennt das noch jemand das es nicht so ist? Diesen Monat hab ich das Gefühl das die Symptome nicht wirklich besser werden...

@Sonnenblume216 Guten Morgen

Ja, das kenne ich. Habe gefühlt nur eine Woche mal Ruhe. Gut ich achte auch sehr auf jedes kleine Symptom. Gerade warte ich sie meine Periode. Bin total angespannt/unruhig/ängstlich...meine Brüste, mein Bauch und mein Becken tuen weh und ich fühle mich irgendwie aufgedunsen.
Durchfall ist auch wieder da. Das geht mir jetzt schon seit ein paar Tagen so. Und ob es dann gleich mir der Mens aufhört... ‍️

Letzten Monat hatte ich danach noch mega Brustschmerzen...

Zitat von Kleene1384:
@Sonnenblume216 Guten Morgen Ja, das kenne ich. Habe gefühlt nur eine Woche mal Ruhe. Gut ich achte auch sehr auf jedes kleine Symptom. Gerade warte ...

Das kenne ich, ich achte auch immer auf alle möglichen Symptome...höre halt sehr in meinen Körper hinein.

Ich drücke dir die Daumen das es spätestens nach der Regel aufhört diesen Monat.

Ich hoffe das die übersteigerte Ängstlichkeit und vorallem das zittern sehr bald aufhört bei mir

@Sonnenblume216 Drücke dir die Daumen. Schreib ruhig deine Erfahrungen, wenn und wann es besser wird. Austausch hilft. Außerdem wird man ruhiger, wenn man merkt es kann NORMAL sein. Ich schreibe jeden Tag meine Symptome auf. So will ich versuchen Zusammenhänge zu erkennen.

Gute Besserung

Zitat von Kleene1384:
@Sonnenblume216 Drücke dir die Daumen. Schreib ruhig deine Erfahrungen, wenn und wann es besser wird. Austausch hilft. Außerdem wird man ruhiger, ...

Ich nehme mir auch schon lange vor in der Hinsicht Tagebuch zu führen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht.
Wie machst du das denn genau? Nur die Symptome aufschreiben die du den Tag über hattest oder auch mit Uhrzeit und in welcher Situation und wie lange es anhielt?

Wünsche dir auch Gute Besserung

@Sonnenblume216 hab nen petiodenkalender (app) auf meinem Handy. Da sind einige Symptome vorgegeben und man kann auch selber Notizen reinschreiben. Uhrzeit schreibe ich nicht wirklich dazu. Aber es hilft mir jetzt schon (nach ca 2 Monaten) gewisse Zusammenhänge zu erkennen. Es beruhigt mich auch... denn ich hatte irgendwie das Gefühl es geht mir IMMER total schlecht ich habe bestimmt etwas ganz schlimmes. Aber es gibt auch Tage da habe ich kaum Symptome

Hallo,, Ich klinke mich mal ein.
Ich hab im Januar 2022 meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Hab voll gestillt (Stille immer noch viel) Jedenfalls kam erst im November 2022 meine Periode das erste mal wieder. September 2022 hatte ich Anfang des Monats plötzlich Übelkeit, ich war müde usw.. wie bei einem Infekt oder ähnliches. Dies wiederholte sich im Oktober und auch im November. Jedesmal von leichten unterleibschmerzen begleitet an 1-2 Tagen und diese Übelkeit usw.. ging immer ca 10-14 Tage. Ein Frauenarzt sagte mir wegen den unterleibschmerzen im September, Oktober und Nobember, dass sich so manchmal die Periode nach einem Kaiserschnitt ankündigt.
im November kam dann die Periode, 1 Woche nachdem er das sagte. Dann kam mir das 1. mal der Gedanke PMS.
Ich muss dazu sagen, dass zu diesen Phasen mit den Symptomen auch Durchfall dazu kam.. immer 1 Woche lang egal was ich gegessen hatte.
Ich hatte dann zwischenzeitlich die ganze Zeit Angst, dass ich Krebs oder sowas hab. Weil im Dezember gesellte sich dann eine krasse Müdigkeit/Erschöpfung/Lichtempfindlichkeit in den Augen dazu. Und ich habe angefangen das alles aufzuschreiben. Wie der Kommentar vor mir immer eine App als Notiz wann ich welche Symptome habe. Mittlerweile auch unreine Haut. Und Siege da: immer von der Zeit des Eisprungs und während meiner Periode gehts mir prächtig. ‍️ Ich will das ganze jetzt am 21.3. beim Frauenarzt ansprechen und aber auch nochmal 1-2 Monate beobachten, damit ich endlich mal Frieden finde.
es schränkt zwar meinen Alltag auch oft ein, aber ich denke mir tatsächlich immer „lieber liegt es an PMS als an einer anderen schlimmen Krankheit“

also meine Symptome:
- Übelkeit (mittlerweile weg)
- starke Müdigkeit in den Augen
- Verdauungsprobleme
- unreine Haut
- manchmal Gelenkschmerzen

liebe Grüße

Zitat von Angst29:
Hallo,, Ich klinke mich mal ein. Ich hab im Januar 2022 meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Hab voll gestillt (Stille immer noch ...

ich meinte das die Symptome beim Eisprung anfangen und bis zur Periode gehen, also diese 14 Tage lang. ‍

@Kleene1384 Welche Zyklusapp nutzt du denn?

Zitat von Kleene1384:
@Sonnenblume216 hab nen petiodenkalender (app) auf meinem Handy. Da sind einige Symptome vorgegeben und man kann auch selber Notizen reinschreiben. ...

Eine Zyklus App habe ich auch auf dem Telefon. Benutze sie meist aber nur um zu gucken an welchem Tag ich bin und welche Symptome auftreten können.
Sollte mir mal angewöhnen da auch alles festzuhalten. Nehme es mir fest vor.

Ich habe die App Flo

Ich hab auch die Flo App die ist super
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grashüpfer

Zitat von Kleene1384:
@Grashüpfer

Die habe ich schon ewig... nur nutze ich sie erst seit zwei bis drei Monaten richtig.

Und ich glaube so langsam einen Zusammenhang mit den Symptomen und PMS zu erkennen. Außerdem lese ich hier dass die meisten von euch ähnliche Symptome haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore