Hallo,, Ich klinke mich mal ein.
Ich hab im Januar 2022 meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Hab voll gestillt (Stille immer noch viel) Jedenfalls kam erst im November 2022 meine Periode das erste mal wieder. September 2022 hatte ich Anfang des Monats plötzlich Übelkeit, ich war müde usw.. wie bei einem Infekt oder ähnliches. Dies wiederholte sich im Oktober und auch im November. Jedesmal von leichten unterleibschmerzen begleitet an 1-2 Tagen und diese Übelkeit usw.. ging immer ca 10-14 Tage. Ein Frauenarzt sagte mir wegen den unterleibschmerzen im September, Oktober und Nobember, dass sich so manchmal die Periode nach einem Kaiserschnitt ankündigt.
im November kam dann die Periode, 1 Woche nachdem er das sagte. Dann kam mir das 1. mal der Gedanke PMS.
Ich muss dazu sagen, dass zu diesen Phasen mit den Symptomen auch Durchfall dazu kam.. immer 1 Woche lang egal was ich gegessen hatte.
Ich hatte dann zwischenzeitlich die ganze Zeit Angst, dass ich Krebs oder sowas hab. Weil im Dezember gesellte sich dann eine krasse Müdigkeit/Erschöpfung/Lichtempfindlichkeit in den Augen dazu. Und ich habe angefangen das alles aufzuschreiben. Wie der Kommentar vor mir immer eine App als Notiz wann ich welche Symptome habe. Mittlerweile auch unreine Haut. Und Siege da: immer von der Zeit des Eisprungs und während meiner Periode gehts mir prächtig. ️ Ich will das ganze jetzt am 21.3. beim Frauenarzt ansprechen und aber auch nochmal 1-2 Monate beobachten, damit ich endlich mal Frieden finde.
es schränkt zwar meinen Alltag auch oft ein, aber ich denke mir tatsächlich immer „lieber liegt es an PMS als an einer anderen schlimmen Krankheit“
also meine Symptome:
- Übelkeit (mittlerweile weg)
- starke Müdigkeit in den Augen
- Verdauungsprobleme
- unreine Haut
- manchmal Gelenkschmerzen
liebe Grüße
11.03.2023 10:36 •
x 3 #1573