App im Playstore
Pfeil rechts
1205

@Sonnenblume216

Hey mir geht es seit der Geburt meines 2. Kindes 2020 genauso.
Habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Würde mich auch über Erfahrungen freuen .

@Beebi ne das Leben stellt einen schon manchmal vor Aufgaben. Aber man wächst dran. Wir werden sehen, was die Zukunft so bereit hält.

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

So ein Hormonstatus bringt eigentlich nicht viel. Wenn man dann weiß dass Hormone im Ungleichgewicht sind, ist es nur eine Momentaufnahme und von künstlichen Hormonen rate ich eher ab.
Aktuell empfiehlt man die Kupferspirale für Frauen mit starken Blutungen und Schmerzen, da die Blutung damit kaum noch vorhanden ist-so zumindest die Theorie.

@Beebi war ja heut bei der Blutabnahme. Also im Zeitraum zwischen dem 3. Und 5. Tag kann man wohl die Hormonkonzentration am besten beurteilen. Deswegen machen die das so. Ist zwar keine wirklich aufklärende Antwort aber ich hab ja versprochen zu berichten.

Ich war auch etwas mit weggucken von der Kanüle beschäftigt

@Catharina mit der Kupferspirale habe ich persönlich leider genau das Gegenteil erlebt. Wie du schon sagst soweit die Theorie. Ich kenne ein paar Mädels, die damit oder auch mit der Kupferkette super klar kommen, ich habe das nach 6 Monaten abgebrochen und sie mir entfernen lassen.
Und der Hormonstatus kann wenigstens Hinweise auf ein Ungleichgewicht bringen und zumindest eine Erklärung für seine Beschwerden bringen. Wie man damit dann umgeht, muss jeder für sich selbst herausfinden. Leider ist das nicht so einfach.

Hallo zusammen.

Danke @Kassi27 . Mir erschließt es irgendwie nicht, warum man es an diesen Tag macht, weil bei mir ist da immer schon wieder alles vorbei. Komisch.

Habe mal zwei Fragen an euch.

Habt ihr auch vermehrt Ängste vor der Periode und glaubt ihr das es das gibt?

Und kennt ihr es, dass ihr nach dem ES langsam Brustspanne bekommt und es zwei Tage vor der Periode aufhört?

Hallo,
ich bin 1 Woche vor Periode und fühle mich so als würde ich eine Erkältung bekommen, halskratzen, schlapp, müde, depri, genervt, Kieferhöhlen tun weh und ziehen in beiden Ohren oder Kiefergelenken...kennt das jemand?

@voesymik99 in der Form mit Erkältung nicht. Mein Asthma ist nur in der PMS Zeit aktiv und Allergien kommen auch eher in der PMS Zeit . Ich habe auch noch 4-5 bis zur Periode und fange ab heute abend mit Frauentee und paar kleinen Immunbooster an....
vielleicht hast du auch einen kleinen Infekt ?

Noch ein Thema dazu )

Ich hab auch noch 4 bis 5 Tage zur periode und bin froh wenn sie da ist. Ich muss mal wieder Mönchspfeffer nehmen und diesen Frauenmantel Tee trinken

Nachdem ich letzten Zyklus so gut wie kein PMS hatte kommt es diesmal umso heftiger macht es den Anschein
Dafür war die letzte Periode nicht schön. Hatte die ganze Zeit über Kreislaufprobleme
Mal schauen wie es sich entwickelt, sind ja theoretisch noch 10 Tage

Ich kenne ja zittern im Zusammenhang mit PMS. Aber kennt das zufällig noch jemand das das sofort nach dem Aufstehen anfängt? Und dann auch eine ganze Weile anhält?
Oder hat das vielleicht doch andere Ursachen?

@Kassi27 hast du eigentlich schon die Ergebnisse? Und wie geht es dir ?

@KampfderAngst danke der Nachfrage. Bisher lagen die Ergebnisse noch nicht vor. Muss nachher nochmal anrufen.

Ansonsten ging es mir so am vierten Tag des Zyklusses wieder ganz gut. Gerade Kämpfe ich irgendwie mit Schwindel aber das hat sicher noch andere Gründe.

Wie geht's dir denn so?

@Kassi27 ich kämpfe mich auch so von Tag zu Tag. Gerade befinde ich mich in der Wiedereingliederung, das macht mir Stress.

Ich probiere mich ja gerade mit Progesteron und Östrogen.

@Kassi27 wie läuft es bei dir mit der Arbeit?

@Sonnenblume216

Zittern kennen ich nicht. Also ich kenne das Zittern nur in Verbindung, dass mir sehr kalt ist , ein paar Tage vor der Periode.

@KampfderAngst es läuft tatsächlich ganz gut. Fuchs mich so rein. Bin ja komplett im Home-office, da fühlt es sich irgendwie angenehmer an. Also vom Druck her.

Wie geht's dir denn mit dem Östrogen und Progesteron im Moment?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben... Mir geht es heute extrem schlecht und ich weiss nicht ob es wirklich nur PMS ist. Ich habe Furchfall, mir ist schlecht, Kopfweh, Herzrasen Angst u Panik... leichtes Vorbluten seit 3 Ragen, Brüste tun weh... So krass hatte ich das noch nie... bekomme totale Panikattacken. Was kann ich nur machen? Hab mich jetzt ins Bett gelegt. Bin total verkrampft vor Angst u Anspannung. Gestern kamen meine Blutwerte beim Arzt... da war jetzt nichts sonderlich auffälliges... hatten ja Verdacht auf ced (cronisch entzündete Darm). Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Bin auch Angstpatient und leide außerdem an Hypochondrie. Gerade ist es kaum noch zu ertragen.

@Kleene1384 ins Bett legen ist bei so fiesen Krämpfen nicht das schlechteste. Nimm dir eine Wärmflasche mit und mach dir etwas beruhigende Musik an oder hör dir eine Meditation auf Youtube an. Dabei schön ruhig atmen. Vor allem bewusst in den Bauch.

Deine Symptome, bis auf das Brustspannen, kenne ich auch alles vor den Tagen bzw. Gerade am Anfang.

Versuch dich selbst etwas zu beruhigen. Dir kann nichts passieren. Es ist sehr unangenehm und schmerzt aber es wird vergehen.

LG Kassi

Ich glaube uns Angsthasen macht das PMS eben eher zu schaffen weil wir Weltmeister im interpretieren sind.

Schmerzen sind nur der Kopf. Aber die Angst u Übelkeit macht mich gerade total fertig. Hab schiss es ist doch etwas anderes. Z.b. die Psyche...das es dann nicht mehr weggeht. Ich bin innerlich total unruhig, ängstlich...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore