App im Playstore
Pfeil rechts
1205

@Drummerin das habe ich auch schon länger so. Mal geht's, mal ist es wieder stärker da.
Ich weiß leider auch nicht, was es ist, was dahintersteckt und was man da noch machen kann. Außer das übliche, wie Wärmekissen, kein Stress, gesunde Ernährung, Bewegung und so

Zitat von Beebi:
Hab mal eine Frage: Geht ihr alle denn regelmäßige Zum Frauenarzt und lasst Abstriche machen? Ich kann euch nur nahelegen, dieses wirklich ...

In manchen Ländern wird nur alle paar Jahre ein Abstrich gemacht, weil man sagt das es normal ist das es zu Veränderungen kommt und sie deshalb nicht jährlich drauf schauen um nicht unnötig verrückt zu machen! Ich selbst habe diese Falschmeldung auch erfahren. Bei mir hieß es ganz schlechter Pap und sofort Konisation. Am Schluss kam raus „ Fehlalarm „. Mir ging es in dieser Zeit so psychisch schlecht! Danach bin ich alle 3 Monate zum Abstrich 2 Jahre lang usw. Es gibt wohl viele Fehldiagnosen mit falschem Alarm. Es ist bei uns in Deutschland so das man übertherapiert anstatt dem Körper die Chance zur Selbstheilung zu geben. Es ist gut das es Vorsorgeuntersuchungen gibt aber ich hätte mir nicht so eine Panikmache gewünscht!

A

PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mein Glück nochmal. Letztens ist das irgendwie in Getümmel des Austauschs untergegangen

Seit ein paar Monaten habe ich meine Periode nur noch ultra leicht. also gerade mal ein Tag, an dem man überhaupt von einer annähernd richtigen Blutung sprechen kann.

Mir wurde von der FA Mönchspfeffer empfohlen aber das hat bei mir leider nicht geklappt.

Nun beschwere ich mich natürlich nicht, dass ich durch die geringe Periode auch wenig körperliche Symptome habe, bevor es losgeht. Allerdings scheint ja irgendwas mit den Hormonen nicht so ganz hinzuhauen und sobald die Periode vorbei ist, geht es mir echt psychisch echt schlecht.

Von extremer Unruhe und Ängstlichkeit bis hin zu depressiven Stimmung. Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich seit ein paar Monaten an einer Depression leide und deswegen auch Medikamente nehme aber da gibt es doch wirklich Phasen, in denen ich wieder Motivation und Mut schöpfen kann. Letztens als ich meine Periode hatte, war es sogar mit der Stimmung so gut, dass ich dachte, endlich gehts wieder bergauf. Hat echt mal 3-4 Tage angehalten, dass ich mich richtig ausgeglichen und gelöst gefühlt hab.

Gibt es jemanden hier, die auch solche Erfahrungen direkt nach der Periode macht? Ich lese online überall nur, dass nach der Periode der Spuk vorbei ist und alle Frauen sich dann wieder gut fühlen. Da fragt man sich, was da bei einem selbst schief läuft?

Ich danke euch schonmal.

LG Kassi

Zitat von Kassi27:
Hallo ihr Lieben, ich versuche mein Glück nochmal. Letztens ist das irgendwie in Getümmel des Austauschs untergegangen Seit ein paar Monaten ...

Hallo Kassi,
du meinst also Probleme in der ersten Zyklushälfte? Ja die habe ich auch, aber ich habe dazu auch noch Probleme in der 2ten Hälfte. Nach der periode ist der spuk bei mir auch noch nicht vorbei, weiß leider nicht wo ran es liegen könnte, manchmal denke ich an die wechseljahre, obwohl ich erst 37 bin. Meine mutter kam damals mit 38 in die Menopause.

Zitat von onkelbaerbel:
Hallo Kassi, du meinst also Probleme in der ersten Zyklushälfte? Ja die habe ich auch, aber ich habe dazu auch noch Probleme in der 2ten Hälfte. ...

Hey, ja genau ich meine die erste Hälfte. Gefühlt ist der Körper bzw. Der Geist ja eher bei mir noch mit der Periode beschäftigt, obwohl die Blutung schon lange vorbei ist.

Auch wenn überhaupt niemanden zu wünschen ist, erleichtert es etwas, dass man damit nicht ganz allein ist.

Tut mir echt leid, dass du da ja irgendwie non-stop zu tun hast

Ist es bei dir in der ersten Hälfte eher körperlich oder psychisch anstrengend?

Mit 38? Wahnsinn. Das habe ich auch noch nie gehört. Aber es gibt ja irgendwie auch alles.

Ich hoffe auf den nächsten Termin bei der FA. Die Hormone sind bei mir glaub ich echt von der Rolle. Wie gesagt die periode ist eigentlich kaum da.

Heut ist da wieder so ein Tag, an dem ich mich echt anstrengen muss den Hintern hoch zu bekommen und der wirklich dunklen Stimmung nicht so viel Raum zu geben.

LG Kassi

Zitat von Kassi27:
Hey, ja genau ich meine die erste Hälfte. Gefühlt ist der Körper bzw. Der Geist ja eher bei mir noch mit der Periode beschäftigt, obwohl die ...

Oh ja, so geht es mir momentan auch, ich glaube, dass das dunkle Wetter auch noch dazu beiträgt. Stehe morgens schon immer mit negativen Gedanken auf. Schlimm. Ich werde gleich mal zum Sport gehen, vielleicht hilft es etwas.
Kurios ist dass meine hormone alle okay sind, ixh denke einfach, dass ich sehr sensibel auf den hormonumsxhwung reagiere.
Ich hoffe die Ärztin kann dir helfen

@onkelbaerbel ja das macht auf jeden Fall noch was aus. Dauerregen ist echt nicht förderlich.

Hab mich jetzt auch mal aufs Laufband geschwungen. Das hilft auf jeden Fall, um die Stresshormone abzubauen.

An manchen Tagen ist es echt unglaublich schwer gegen diese Stimmung anzukommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg.

Gibts es bei dir denn sonst noch was, das dir in solchen Situationen gut hilft?

LG Kassi

Puh... schrecklicher Tag heute.
Gestern ging's schon los und heute war's dann soweit. Herzrasen, Kreislaufprobleme, Kreuzschmerzen, Übelkeit und - was das Schlimmste ist - ich bin übelst schlecht gelaunt. Pflaume jeden an, bin genervt und will einfach nur meine Ruhe haben.
Puh... hoffe echt, dass das morgen besser wird... habe auch abends dann meine Tage bekommen. Sollte sich also hoffentlich jetzt wieder legen...

Heute ist meiner nicht so gut, have kreislaufprobleme und fühle mich matt.
Ich spüre, dass meine Periode sich durchkämpft, mein zyklus ist ziemlich genau und heute wäre der tag der Tage.
Manchmal braucht sie echt ne gute Woche bis sie endlich da ist

Hallo,

ich bin nach meiner Periode auch ziemlich kaputt und erschöpft. Ich leide da unter starken Schmerzen und Blutungen. Dann bin ich oft sehr geschwächt da ich mich mit Schmerzen in die Arbeit quäle.
Ich hab die Beobachtung gemacht dass es mir psychisch während des Eisprungs mit am besten geht. Dies ist aber auch nicht immer so.

Ich bin heute 5 Tage vor meiner Periode. Und habe heute morgen mit Kreislaufbeschwerden zu tun. Muss aber gleich zum Sport.
Ich hab noch nicht wirklich herausgefunden was mir dagegen hilft.
Was hilft euch bei PMS bedingten Kreislaufbeschwerden?

Mir geht es heute nicht besonders. Bin 8 Tage vor der Mens und bin extrem unruhig, gestresst, ängstlich und unsicher. Möchte mich verkriechen und niemanden sehen, aber das geht nicht.

Ich kann mich nur wiederholen. Testet eurer Progesteron. Wenn ein Mangel vorliegt, ist das PMS extrem.
Hat bei mir Wunder gewirkt

Und bei Beschwerden in dem Wechseljahren Femiloges. Hilft mir auch sehr gut!

Mein Progesteronwert war mal niedrig aber die Frauenärztin kannte sich nicht aus und ich hab mir auf privat selber eine Rezeptur mischen lassen .
Ich bin jetzt nach Eisprung und die nächsten zwei Wochen werden wieder anstrengend. Ich werd diesen Monat pms Vitamine mit mönchpfeffer probieren.

Kreislaufprobleme hab ich nur die ersten Tage wenn die Regel einsetzt und ich nehm paar Tage auch eisenhaltiges Wasser und trinke viel aber trotzdem geht mein Blutdruck nicht richtig hoch .

Hallo,

lange Zeit ging es bei mir relativ gut mit dem PMS, klar die Stimmungsschwankungen waren immer da, aber diesmal ist es wieder besonders schlimm.

Die Stimmung ging rapide in den Keller, die Ängste und dieses Stressgefühl sind extrem, heute Nacht hatte ich sowas von starke Blutungen, es war schon krass, und jetzt gerade hab ich total dolle Krämpfe, ich hoffe es ist gleich vorbei, hab mir Ibuprofen von der Schwester geben lassen, ich hoffe es wirkt gleich, es zieht schon wieder in die Beine bis zu den Knien...‍

warum müssen wir uns immer so quälen? Ich denk mal durch meine Endometriose hab ich bestimmt PMDS...

alle eine gute Besserung auf jeden Fall️

Angstzustände, Brust und Hals wie zugeschnürt
Sponsor-Mitgliedschaft

Eigentlich hat der Tag ganz gut angefangen...
Aber jetzt fühle ich mich kraftlos und erschöpft...in 1 Woche soll meine Regel kommen.
Viel essen konnte ich auch nicht zum Frühstück wegen der angegriffenen Verdauung...
Ich hoffe das wird im Laufe des Tages wieder besser.

Welche Symptome hast du da?

Zitat von Lisi1986:
Welche Symptome hast du da?

Meinst du mich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore